WinFuture-Forum.de: Xp Isobuilder Windows Xp Mode Runtime Error 5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp Isobuilder Windows Xp Mode Runtime Error 5 Probleme mit dem Isobuilder unter windows 7 XP mode


#1 Mitglied ist offline   LupusAries 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juni 2010 - 20:52

Hallo Liebe Forengemeinde,

Nein ich bin kein pfarrer! ;-) Ich bräuchte nur etwas Hilfe. Ich habe heute versucht im Windows XP mode von windows 7 mittels ISO builder eine kopie meiner alten windows XP CD zu erstellen. Doch beim Erstellen des ISO images auf die virtuelle Festplatte (Nr. 2) kommt immer die Meldung runtime error 5. Desweiteren ist es mittels ISO builder 5 nicht möglich auf ein reales laufwerk zu speichern, sowohl als Speicherort für die ISO als auch um die Daten von der CD zu kopieren. In dem fall kommt die Meldung, Pfad nicht gefunden. Das ist mein erster Ausflug in den Bereich virtual machines, was Windows XP selbst angeht kenne ich mich doch recht gut aus.

So der Fehler entsteht wenn ich mittels des ISO-builders eine Kopie meiner eigentlichen XP-CD erstellen will. Man soll ja immer ne frische CD verwenden und mit der XP-cd ging das beim ersten mal gut, mit der Treibereinbindung aber seitdem hat es nicht mehr geklappt. Die CD ist möglicherweise auch abgenutzt aber, das hier ist nur ein Testlauf. Allerdings passen die AHCI-treiber nicht auf das jetztige Board, da ich das vorherige ersetzen musste. Und ich will mir die ErsatzCD nicht auch gleich noch verschießen.

So was bedeutet der Runtime error 5? da stand etwas von incorect call. Der Runtime error tritt immer beim erstellen des ISOs auf. Kommt sobald ich den Speicherort angegeben und bestätigt habe. Es passiert nichts anderes, nur sofort die Fehlermeldung.

Der XP mode hat 2 Virtuelle Festplatten und 2048MB Ram Reserviert. ISO builder version ist 3.07. DIE UAC ist abgeschaltet, da ich durchaus auch nicht zertifizierte Programme und Spiele benutze, bzw. möchte und mir das Ding kräftig auf den Zeiger geht. Windows 7 Version ist Professional 64 bit, updates sind auf aktuellem Stand, Norton Antivirus 2010 ist Testweise installiert. XP mode Update ist installiert, Virtualisierung ist im BIOS eingeschaltet. CPU ist ein AMD Phenom X4 955 BE, nicht übertaktet. Im XP mode sind noch keine Programme außer dem Isobuilder installiert. DEP ist aktiviert und für den ISO-builder eine ausnahme gesetzt, testweise, da es auch in der Standardeinstellung keinen Unterschied macht.

Danke schonmal im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen

Lupus

Edit: Schreibfehler.

Dieser Beitrag wurde von LupusAries bearbeitet: 24. Juni 2010 - 20:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0