WinFuture-Forum.de: Bei Anschluss Von Usb Stick Operation Ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bei Anschluss Von Usb Stick Operation Ausführen Automatisches Back-Up


#1 _Maintain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 00:51

Ich habe eine Idee für eine automatische Sicherung von Wechseldatenträgern, nur weiß ich nicht, wie man das realisieren kann.

Und zwar würde ich gerne erwirken, dass Windows beim Anschluss eines Sticks automatisch ne Kopie zieht bzw den Inahlt des Datenträgers mit einem Ordner synchronisiert. Das entsprechende Programm zum Synchronisieren (inklusive der Batch-Datei) hab ich schon, aber wie kann das gehen, dass diese Operation beim Anstecken des Sticks automatisch ausgeführt wird?

Dieser Beitrag wurde von Maintain bearbeitet: 22. Juni 2010 - 00:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pac Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2010 - 02:02

Da brauchst du wohl ein zweites Programm, was überwacht, ob ein passender Stick angeschlossen wird, denn soweit ich weiß wurde Autorun auf USB-Sticks aus Sicherheitsgründen deaktivert?
0

#3 _Maintain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 20:39

Könnte man nicht auch stattdessen irgendwie dieses "automatische Wiedergabe"-Programm "hacken" und Programme hinzufügen, die bei den entsprechenden Dateitypen gestartet werden sollen?
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 03:31

Zitat

Das entsprechende Programm zum Synchronisieren (inklusive der Batch-Datei) hab ich schon, aber wie kann das gehen, dass diese Operation beim Anstecken des Sticks automatisch ausgeführt wird

Eine autorun.inf erstellen, genau wie es bei CDs üblich ist-
Aus Sicherheitsgründen sollte das bei einem gepachten Windows seit Confiker deaktiviert sein wenn du ein USB Stick einsteckst, du musst es einfach nur wieder aktivieren mit dem Nachteil das du irgendwann den "falschen" UBS Stick erwischen könntest.
0

#5 Mitglied ist offline   SecondFace 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 07:08

oder einfach ein kostenloses tool nutzen >>>Link<<< :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0