WinFuture-Forum.de: Firefox 3.6 Integrierte Screenshot-funktion? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3.6 Integrierte Screenshot-funktion?


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. Juni 2010 - 17:38

Offensichtlich hat Firefox eine nicht dokumentierte(?) Screenshot-Funktion.
Wollte vorhin via Ctrl+Shift+T 'n Tab wiederherstellen.
Habe mich dabei aber offensichtlich verdrückt.
Plötzlich öffnete sich ein neuer Tab. Ganz oben links stand dann: Firefox Sreengrab bla blub.
Genauer weiß ich's nicht, denn ich hatte das Fenster gleich wieder geschlossen.
Weiß jemand etwas über so eine versteckte(?) Funktion?
Habe schon ein wenig diesbezüglich gegooglet, aber außer Screenshot-Addons für den FF nicht gefunden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2010 - 19:35

Dein Google-Foo ist ausbaufähig ;)

Zitat

The Screenshot Grabber is a feature of the Nightly Tester Tools extension.

You activate it with the keyboard shortcut ctrl+shift+s, or from the Tools menu > Nightly Tester Tools > Take Screen Shot.


Wenn du auch das Addon nicht installiert hast, dann ka.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 20. Juni 2010 - 19:36

0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. Juni 2010 - 20:56

:) Indeed. Das is' es. Jetzt weiß ich Bescheid. Thx. Da bin ich aber ganz schön weit vom '' T '' abgerutscht...
Btw, was bedeutet Google-Foo?
Offensichtlich meine Art zu googlen.
Dann gib mir doch mal 'n Tipp. :)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2010 - 22:07

http://www.urbandict...?term=google-fu

Zitat

The ability to use Google with zen like prowess.
You couldn't find it on the web? Dude....your google-fu is weak.


Ich hab nur nach "+firefox built-in +screenshot" gesucht und die Lösung stand im ersten Hit.

Tipps, mh, nun: nutze google.com bzw. schließe deutsche Suchergebnisse aus, mache viel Gebrauch von +/- bzw AND/NOT/OR, nutze an sinnvollen Stellen "", beschäftige dich mit den "erweiterten" Möglichkeiten ala "intitle:"

Zumindest für halbwegs technische Sachen ist eine Suche auf englisch meistens zu bevorzugen, wenn man's nicht versteht, kann man das ja immer noch übersetzen lassen.

Bisschen Lesestoff:
http://www.google.co...p/features.html
http://www.googleguide.com/
http://www.computerb...ad.php?t=148661
http://sudarmuthu.com/blog/2006/05/07/goog...-dissected.html
http://www.mapelli.info/tips/ultimate-goog...arch-tips-guide

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 20. Juni 2010 - 22:08

0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. Juni 2010 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.06.2010, 23:07)


Hatte ich unter anderem auch gefunden. Nur erklärt wird's da auch nicht wirklich.
Ist halt ein Kunstwurt

Ich hab nur nach "+firefox built-in +screenshot" gesucht und die Lösung stand im ersten Hit.

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.06.2010, 23:07)

Tipps, mh, nun: nutze google.com bzw. schließe deutsche Suchergebnisse aus, mache viel Gebrauch von +/- bzw AND/NOT/OR, nutze an sinnvollen Stellen "", beschäftige dich mit den "erweiterten" Möglichkeiten ala "intitle:"

Zumindest für halbwegs technische Sachen ist eine Suche auf englisch meistens zu bevorzugen, wenn man's nicht versteht, kann man das ja immer noch übersetzen lassen.

Einfache Operatoren wie + & - nutze ich auch, beschränke mich jedoch auf deutsche Seiten da meine Englischkenntnisse nicht die allerbesten sind. Englischsprachige Seiten nutze ich nur im Notfall.
Die Übersetzungen sind doch für'n Po. Da verstehe ich das englische besser als wenn ich mir aus der Übersetzung zusammenreimen muss, was es wohl bedeuten soll. :)

Anyway, vllt sollte ich mir mal in der nächsten Winterpause die Mühe machen den offziellen Google Guide den ich als PDF habe, zu lesen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 13. Juli 2010 - 19:59

auf die selbe weise kann man auch mit bing suchen *ätsch* ;)

Muss nicht immer nur Google sein :unsure: ;)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. Juli 2010 - 20:17

beim normalen geht nicht wie?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 Mitglied ist offline   da83num 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 01:28

nein da geht es nicht :unsure:


__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Softwareentwicklung www.kikidu.de
0

#9 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2010 - 03:38

es ist nich gerade zum thema aber ich wollte mal fragen ob man bei der firefox version 3.6.8 die absturzmeldung senden deaktivieren kann? wenn ich den haken raus nehme und dann ok drücke, ist er trotzdem wieder da
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 24. Juli 2010 - 06:17

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 24.07.2010, 04:38)

es ist nich gerade zum thema aber ich wollte mal fragen ob man bei der firefox version 3.6.8 die absturzmeldung senden deaktivieren kann? wenn ich den haken raus nehme und dann ok drücke, ist er trotzdem wieder da


Wieso willst du das deaktivieren?
3.6.8 kam gerade per automatisches update und sollte von uns Usern auf Herz und Nieren geprüft werden, dafür ist die Funktion doch da.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0