WinFuture-Forum.de: Firefox Unter Ubuntu: Tastenkombinationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Unter Ubuntu: Tastenkombinationen

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2010 - 15:21

Moin

Habe mir neben meiner Windows 7 Installation nun auch eine Ubuntu 10.4 Installation. Mich stört allerdings dass der Firefox unter Ubuntu andere Shortcuts hat als unter Windows (zum Beispiel Seite zurück; Unter Windows: Backspace, Unter Ubuntu: Alt + Pfeil nach links). Habe gegoogelt, allerdings konnte ich nichts finden dass mir erklären konnte wie ich die Tasten umstellen könnte. Es gab da offensichtlich mal ein Addon keyconfig oder so ähnlich, allerdings finde ich dieses nicht. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit dazu? Will mir für den Firefox nicht mehrere Shortcuts angewöhnen, da ich einen Grossteil immer noch unter Windows arbeite.

Vielen Dank!
Erte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.520
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 91

geschrieben 20. Juni 2010 - 15:49

Das mit dem Alt + linker Pfeil funktioniert auch unter Windows, da musst du eigentlich nur das mit dem Backspace vergessen.

Ansonsten wüsste ich nicht, das man im Firefox die Tastaturkürzel verändern könnte.
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2010 - 16:28

about:config -> browser.backspace_action

Setz das mal auf den selben Wert wie unter Windows (0) - sollte so klappen. (http://kb.mozillazin...ackspace_action)

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 20. Juni 2010 - 16:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0