WinFuture-Forum.de: Office 2010 Permanente Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Office 2010 Permanente Konfiguration


#1 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:24

Hallo.
Ich habe gestern Office 2010 Home and Students installiert , aber habe nun das Problem das nach der Installation und dem Aufrufen eines der Programme (sprich Word, Powerpoint oder Excel ) jedes mal die Automatische Konfiguration von Office Single Image 2010 kommt.
Ich habe es nun schon mehrfach deinstalliert neu installiert, versucht die Exe Dateien per Administrator Rechte zu installieren, aber immer das selbe Problem.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich diese automatische Konfiguration ausstellen kann?
Vor allem da ja Word usw. ohne Probleme funktionieren.
Aber diese Konfiguration nervt halt sehr am Anfang.
System ist Windows Vista Home Premium 32bit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:31

Als Admin hast Du Office ja versucht zu installieren. Nun starte die einzelnen Anwendungen mal als Administrator. Das hat der ständigen Konfiguration eigentlich immer den Garaus gemacht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 22:15

Moin.
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider hat dies zu keinem Erfolg geführt , das Problem mit der vorherigen Konfiguration bleibt bestehen, ich habe auch schon versucht gehabt es einmal auf eine andere Festplatte als auf die Windows Partition zu installieren aber ohne Erfolg.
Auf meinem Win7 64bit Desktop PC habe ich kein Problem, aber auf nem 32 bit Vista System Laptop oh man... !
Hat vielleicht noch einer eine Idee woran es liegen könnte?

Edit: komisch bei Powerpoint scheint dies aber geklappt zu haben dort kommt kein konfigurations Fenster mehr aber halt immernoch bei Word und Excel und da ich die deutlich öfters benutze ist dies natürlich noch ärgerlicher :-/

Edit2: Also wenn ich Powerpoint über das Starmenü starte dann kommt immernoch die "automatische Konfiguration" von Office Single Image 2010. Wenn ich es aber nun über die Exe im Office Programm Ordner starte kommt kein Konfigurations Bildschirm.

Dieser Beitrag wurde von Balder bearbeitet: 19. Juni 2010 - 22:30

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2010 - 23:13

Dann schau mal nach den Berechtigungen in der Registry. Klick. Allerdings den Schlüssel Office\14.0, da die Anleitung auf Office 2007 abzielt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2010 - 06:31

Hallo.
Danke für den Link, aber auch dies wollte mir nicht wirklich weiter helfen.
Was mich wundert, ich habe folende Benutzer bei den Berechtigungen stehen:
Name										Rechte
Ersteller-Besitzer					   Spezielle Berechtigung
System									 Vollzugriff
Administratoren (Balder)			Vollzugriff
Benutzer (Balder)					  Vollzugriff ( vor der Änderung halt nur Lese Zugriff )


Was soll denn dieser Ersteller-Besitzer sein und wieso habe ich eigentlich das Konto Benutzer und Administrator? Da ich ja normalerweise immer mit dem Administrator Konto angemeldet bin wollte ich damals eigentlich gerade solche Probleme mit der Regestrierung verhindern daher wundert es mich das es überhaupt ein normales Benutzerkonto gibt.

Dieser Beitrag wurde von Balder bearbeitet: 20. Juni 2010 - 06:31

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juni 2010 - 11:20

Auf Grund der UAC bist Du unter Vista nur als Benutzer unterwegs und über die UAC holst Du Dir erweiterte Rechte, falls das erforderlich ist. (wenn der Bildschirm sich verdunkelt und das Bestätigungsfensterchen erscheint)
Wo hast Du die Berechtigungen jetzt abgelesen? Registry oder irgendwo im Dateisystem?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2010 - 13:52

In der Regestry wo ich die Berechtigung für die jeweilige Datenbank ändern kann.
Dort war halt der Benutzer(Balder) am Anfang halt nur auf Lesezugriff und nun hat er den Vollzugriff auf die Office Datenbank ( wie im Link angegeben ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0