WinFuture-Forum.de: Whs Backup Hängt Bei Client Mit Ssd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs Backup Hängt Bei Client Mit Ssd


#1 Mitglied ist offline   mabuse447 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 20:28

Hallo zusammen,

ich habe bei einem meiner Rechner die 'normalen' Festplatten gegen eine SSD ausgetauscht. Plötzlich bleibt das Backup aber immer bei einem Prozentsatz unter 100% stehen - stundenlang, bis ich es abbreche.

Kennt jemand solche Probleme und hat einer eventuell eine Lösung dafür?

Ich habe nur den Client geändert. Der WHS ist gleich geblieben, keine Änderungen, nicht mal Software installiert.

Danke im Voraus.

m

Dieser Beitrag wurde von mabuse447 bearbeitet: 19. Juni 2010 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 20:46

Willkommen Dr Mabuse ;)

Habe ich nicht beobachten können, als ich den ersten Rechner mit ner SSD ausgestattet habe. Rechner neu angelegt, mit bekanntem Nutzerkonto?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   mabuse447 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:40

Ja, Rechner neu installiert - Windows 7 und gleichen Benutzernamen wie vorher für den lokalen Nutzer verwendet.
Ich mache übrigens gerade ein Backup der restlichen normalen Platten. Das hatte ich bisher noch nicht probiert. Ich hatte immer die SSD - Systempartition komplett, 100 GB - mit im Backup dabei gehabt.

Danke für die schnelle Antwort...

... und stimmt: Dr. Mabuse ;)

Übrigens, ich hatte den Client schon mindestens einmal neu installiert und alles hat immer funktioniert. Sehr merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde von mabuse447 bearbeitet: 19. Juni 2010 - 21:42

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:48

Hast du den Client seit der Neuinstallation auf SSD neu angelegt? Wenn nein, gib dem PC einen neuen Namen (alter Name plus Appendix) und lass den mal sichern. Die alten Sicherungen kannst du so erst mal behalten.
Eine Neuinstallation bekommt bei mir immer einen 'fortgesetzten' Namen, vlt hatte ich deshalb noch keine probleme.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   mabuse447 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:57

OK, das macht Sinn. Probiere ich mal aus und melde mich nochmal ob es daran gelegen hat.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von mabuse447 bearbeitet: 19. Juni 2010 - 21:58

0

#6 Mitglied ist offline   mabuse447 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2010 - 22:02

So, habe ich soweit alles gemacht - neuer Name und auch WHS-Connector nochmals installiert. Leider hat dies keine Veränderung ergeben, weshalb ich mal in Richtung SSD etwas gesucht habe.
Ich verwende eine OCZ Vertex Limited Edition 100 GB als Systemplatte. Die hat schon den SandForce Controller und wird auch ohne Probleme erkannt und läuft sehr gut bei mir - bringt einen Windows Experience Index von 7,5 in meinem Rechner. 7,9 ist meines Wissens das Maximum.
Dann habe ich auf der OCZ Seite ein Update gefunden und dachte mir, OK, versuchste das Mal. Im ReadMe dazu steht auch, dass man seinen Controller auf AHCI einstellen sollte. Mit einigen IDE Treibern gäbe es Probleme.
Tja, in meinem Mainboard BIOS gibt es aber keine AHCI Einstellung :)
Das ist schon ein etwas älteres Asus-Board mit einem nForce 680i Chipset drauf, der zwar RAID kann aber kein AHCI. Dumm gelaufen, denn wenn ich das Update für die SSD fahren will, dann findet der keine SSD :)
Das kann aber natürlich auch an meinem 64-bit Windows 7 liegen. Keine Ahnung. Jedenfalls scheint im Low-Level Bereich hier irgendwas nicht ganz zu stimmen und da das WHS Backup anscheinend Cluster-Weise arbeitet und das schon mal ziemlich nah an der Hardware ist, scheint das wohl das Problem zu sein. Das ist zumindest meine Vermutung.

Mal etwas OT: Die SSD ist ja nett und bringt auch was, nur muss ich sagen, für das Geld, was sowas momentan so kostet, ist das nur 'nice-to-have', ansonsten viel zu teuer, im Vergleich zu einer guten und schnellen Platte.

Falls noch jemand eine Idee hat, gerne. Ich denke, in dieser Konfiguration und mit dem fehlenden AHCI und das die SSD von der eigenen Software überhaupt nicht erkannt wird, wird das wohl nix.

Danke an Klawitter nochmals für die Hilfe!

Viele Grüße,

m

Dieser Beitrag wurde von mabuse447 bearbeitet: 20. Juni 2010 - 22:05

0

#7 Mitglied ist offline   mabuse447 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2010 - 19:19

Hi alle,

ich wollte mich nochmal nach einiger Zeit melden, denn ich habe das Problem mit dem Backup anscheinend gefunden: Es scheint an Kaspersky AV 2011 zu liegen.

Schalte ich KAV ab, dann läuft das Backup. Mit eingeschaltetem KAV bleibt es hängen. Warum, ist mir ein Rätsel :D Normalerweise funktioniert eine FW mit an oder aus und nicht so mal zwischendurch.

Ich habe noch keinen Connector Trouble Shooter Test gemacht, werde das gleich aber noch nachholen.

Soweit zur Info.

Viele Grüße,

m
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0