WinFuture-Forum.de: Windows 7 32 Oder 64 Bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows 7 32 Oder 64 Bit?

#31 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 20.06.2010, 22:59)

Ich vermute du hast das hiermit gemacht ? :http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html?lang=DE


nö, hab meinen eigenen Patch geschrieben. Das Prinzip ist gleich, nur muss ich bei meinem nicht den Testmodus aktivieren.

Die Original-Idee ist übrigens von hier:

http://www.geoffchappell.com/viewer.htm?do...ense/memory.htm
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

  geschrieben 26. Juni 2010 - 10:12

Ich habe mir auch vor kurzem Windows 7 64bit installiert und bin hochzufrieden.

Bis auf DOS Software läuft bei mir absolut alles und 4 zusätzliche Gigabyte waren dann auch eine sinnvolle Investition.

Selbst da, wo die Hersteller zu den neuesten Versionen geraten haben (is' klar ne, die wollen ja verkaufen) läuft bei mir alles.

Mal ein kleiner Auszug dessen, was alles bei mir läuft, obwohl es eigentlich nicht sollte: Corel Draw 11, Pinnacle Studio 11 Premium mit ALLEN verfügbaren Extras, Magix Music Maker 15 und vieles mehr.
Alte Office Version lief auch bis vor ein paar Tagen, habe mir da aber mal 2010 gegönnt, das passt besser zu Win7 !

Einzig der Treiber für meinen MFP lässt bislang nur Drucken zu. Aber ich denke, dass werde ich auch noch lösen.

Nach 9 Jahren XP finde ich die Bedienung noch etwas "unrund", aber ich denke, dass wird sich legen, wenn ich es länger nutze.

Die Performance ist 1A, auch bei 32bit Software !!!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich prüfe jede Chance, denn es könnte die beste Chance meines Lebens sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------
0

#33 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2010 - 17:31

Tach, Leute!

Ich will mir Windows 7 Ultimate auflegen, doch bin mir nicht ganz sicher ob ich dabei auf 32 oder 64 Bit zurückgreifen soll.

Ich bin ein eingefleischter Zocker, das bedeutet, dass ich soviel Leistung und Performance wie möglich brauche.

32 Bit kann ja bekanntlich weniger RAM-Blöcke nutzen, jedoch hörte ich, dass die Treiber für 64 Bit wesentlich experimenteller sein sollen und auch einige Programme nicht unter 64 Bit laufen. Stimmt das?

Was empfehlt ihr mir?


Grüße, Winnintosh
0

#34 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. August 2010 - 17:33

Wenn schon dann X64. Dann musst Du nicht neu installieren wenn Du einen Riegel Ram wechselst.

Und x64 ist aus dem Status experimentell schon lange raus!

Lektüre


greets
around the world
0

#35 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. August 2010 - 17:49

habe von Anfang an 64 bit drauf und es läuft ohne Probleme,deweiteren werden bei 32 bit nur bis zu 3GB Ram unterstützt.
0

#36 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2010 - 20:16

Unter Vista x64 war es teilweise so das für etwas ältere Hardware Treiber fehlten. Das hat sich aber mittlerweile bei Win 7 x64 geändert. Um sicher zu gehn kannst ja alle Treiberanbieter mal besuchen ob sie die für dich nötigen Treiber anbieten. Ich persönlich spiele schon seit XP unter x64.
0

#37 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2010 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02.08.2010, 18:49)

habe von Anfang an 64 bit drauf und es läuft ohne Probleme,deweiteren werden bei 32 bit nur bis zu 3GB Ram unterstützt.


nope, ich nutze mein 4GB :rolleyes:
0

#38 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2010 - 21:18

Danke für eure Meinungen!

Ich habe mich nach einigem Hin und Her dann aber doch für 32 Bit entschieden. EIn Freund hat mri das eher empfohlen, da einige aus seinem Bekanntenkreis andauernd Probleme mit ihren 64-Bit-Systemen haben. Da wir des Öfeteren LAN-Partys veranstalten, habe ich also zu 32 Bit gegriffen, damti auch alles ganz sicher klappt.
0

#39 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 02. August 2010 - 21:55

Zockerargumente für 64 bit: Half-Life² Cinematic Mod, Oblivion Qarl's Texture Pack III, GTA IV ENBseries Mod sind alles Sachen die 64 bit voraussetzen und mindestens 6 GB RAM brauchen! Gerade wenn es ums Zocken geht ist 64 DIE einzige Wahl! Mehr RAM bedeutet mehr Anwendungen können im Hintergrund ohne leistungseinbrüche laufen, es ist möglich ohne Verzögerung mit Alt+Tab aus dem Game zum Desktop zu wechseln, die Ladezeiten verkürzen sich erheblich, die Min-Fps Rate steigt.

Also keine Ahnung, was der Kollege von Dir da erzählt hat, Ahnung hat der jedenfalls nicht! Ich bin auf 64 bit seit Vista umgestiegen und ich zocke wirklich viel und die neusten Games! Bis jetzt ist mir nichts untergekommen, was auch nur ansatzweise rumgezickt hat...

Also überlegs Dir nochmal, ob Du noch in eine früher oder später dem Tode geweihte Architektur investieren möchtest und informier Dich nochmal genauer - z.B. im PCGHX Forum...
Eingefügtes Bild
0

#40 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2010 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Tiger_Icecold: 02.08.2010, 22:55)

Mehr RAM bedeutet mehr Anwendungen können im Hintergrund ohne leistungseinbrüche laufen, es ist möglich ohne Verzögerung mit Alt+Tab aus dem Game zum Desktop zu wechseln, die Ladezeiten verkürzen sich erheblich, die Min-Fps Rate steigt.


da die meisten Spiele 32Bit sind können sie nur 2GB verwenden auch auf einem 64Bit OS :rolleyes: Also bringt es nix.
0

#41 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 02. August 2010 - 22:32

@

Zitat

Also bringt es nix.


Wieviel RAM hast Du? Hast Du 2, 4 und 8 Gb RAM verglichen? Kannst Du das mit Sicherheit behaupten, dass es nix bringt?

Ein 32 bit Spiel profitiert von 4+ GB RAM indirekt. Man hat keine höhere FPS! Aber es verschwinden die Nachladeruckler bei Streamingengins, die Levelladezeiten verkürzen sich. Wenn man ein Spiel beendet, ist man sofort nach wenigen Sekunden wider auf dem Desktop und nicht erst nach 45 Sekunden, weil das OS die Daten auf die HDD auslagern muss. Es ist möglich blitzschnell zwischen Spiel und seinen Hintergrundanwendungen zu wechseln!

Ach ja, die von mir genannten Beispiele (HL², Oblivion, GTA IV) sind eigentlich auch nativ 32 bittig, nur sie wurden so modifiziert, dass der RAM optimal ausgenutzt wird. In diesem Fall können hochauflösende Texturen geladen werden. Spiel mal HL² Cinematic Mod 10 mit 2 Gb und dann mit 8 GB RAM, dann weisst Du wovon ich spreche. Voher glauben die Leute das immer nicht, obwohl es so offensichtlich ist!!!

Oder lies die PCGH :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#42 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2010 - 22:53

ich lese solche Pseudozeitschriften nicht, ich hab mein Wissen hier her:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/bo...mp;locale=en-us

Kapitel 9 ist für dich interessant :rolleyes:

Eine 32Bit Anwendung hat ohne /LARGEADDRESSAWARE flag 2GB Speicher unter 32Bit und 64Bit Windows zur Verfügung. Punkt! 64Bit programme nutzen bis 8TB. Nenn mir ein 64Bit Spiel.

Da ich keine reine 64Bit Anwendung nutze, ist ein 64Bit OS sinnlos.

Du solltest dir dringend, die Windows Grundlagen aneignen oder nix mehr schreiben. Du machst dich sonst nur lächerlich.
0

#43 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 03. August 2010 - 10:21

Zitat

Du machst dich sonst nur lächerlich.


Aua, das hat gesessen. Persönlich werden wollte ich nicht...

So, Du Superadmin, solche Bücher lese ich auch und ich bin mir dieser Tatsache auch bewusst und Du hast auch verdammt nochmal Recht aber...

... wenn im PC 4 GB RAM eingebaut sind und man ein 32 bit OS hat, sind effektiv 3,2 - 3,5 GB nutzbar. Rest ist durch die Speicherverwaltung belegt. So, jetzt haben wir also 3,2 GB. Für Win lassen wir mal so 1,5 GB reserviert - bleiben also 1,7 GB. Jetzt kommen einige Hintergrundanwendungen: Virenscanner, Messenger, Downloadmanager, alles was man so im Hintergrund laufen hat. Wir sind mal großzügig und postulieren mal, dass für ein Game 1,5 GB da bleiben. So jetzt wollen wir das mal starten und in den RAM laden. Wir haben riesige Levels mit hochauflösenden Texturen und vielen Items in der Gegend rumliegen. Ich rede nicht von WoW, sondern von anspruchsvolleren Sachen - sagen wir das neue Anno. Weil das OS zwangsläufig auf die HDD auslagern muss, kommt es zu langen Ladezeiten, Rucklern direkt nach dem Levelstart, Nachladerucklern während des Spiels (wenn man im Level weiter fortschreitet) und man hört seine HDD ständig am Auslagern -> die min FPS ist gering.

Also, ich zweilfle Dein tolles IT Wissen gar nicht an und es ist möglich dass Du 20 SQL Server in einer Domain mit AD verwaltest und das auch ganz doll gut kannst. Find' ich super! Aber vom Zocken scheinst Du nicht so die Ahnung zu haben. Ich bin eher ein Hardwareenthusiast und ein Bastler, der ständig am optimiren ist. Als ich meine 2 GB hatte, war ich mit der Zockerei nicht so glücklich, erst als ich auf 64 bit mit 8 GB umgestiegen bin, da war die Freude groß!

Und weil Du mir das jetzt alles natürlich nicht glauben willst und alles durch quellen belegt haben willst hier:

http://www.gamona.de/games/metro-2033,hard...ws,1683372.html

http://www.tomshardware.de/Microsoft-Windo...hte-239936.html

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 03. August 2010 - 10:22

Eingefügtes Bild
0

#44 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Tiger_Icecold: 03.08.2010, 11:21)

sind effektiv 3,2 - 3,5 GB nutzbar. Rest ist durch die Speicherverwaltung belegt.


nein! Wenn man PAE nutzt sind alle 4GB nutzbar. Das hat MS nur aus LIZENZTECHNISCHEN GRÜNDEN in Client Betriebssystemen deaktiviert!

http://www.geoffchappell.com/viewer.htm?do...ense/memory.htm

:D
0

#45 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 03. August 2010 - 14:42

Wir reden hier von einem Client Betriebssystem und nicht von Windows Server 2008 R2 Enterprise Edition dachte ich...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0