WinFuture-Forum.de: Windows 7 32 Oder 64 Bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows 7 32 Oder 64 Bit?

#16 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 18.06.2010, 23:13)

Argumente für 64 bit: Kein oller Crap mehr. Was kommt, muss neu geschrieben werden. (Das hat imho was :D )

durchaus. aber dann bitte ia64 ohne abwärtskompatibilitätslasten. die systeme würden rennen...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2010 - 22:20

Ne Onboardgrafik betreibt man aber mit 128 oder 256 MB, weil mehr eh nix bringt. Wie gesagt, 64 GB, 'wirken' bereits ab 2GB. Die Ram-Addressierbarkeit geht quasi on Top zu den Vorteilen der Architektur.

(Beispiel: PS/LR-Rechner, Onboard reicht , 64bit (nativ) +8GB sind einfach nur smooooov.)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2010 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 18.06.2010, 23:13)

Ich habe null ( in Worten zero) Probleme mit der Umstellung auf 64bit (Win7 und Vista) bei Arbeitsrechner, Spielerechner und HTPC.

Das sollte keine Verallgemeinerung sein, das war ein Beispiel meiner Erfahrung wo sich 64 Bit einfach nicht ausgereift gezeigt hat.
Ich selber auf auf meinem Hugh-End PC ebenfalls keine Probleme mit x64, trotz älterer Hardware als die meines Bruders. Dies entspricht aber eben nicht der Selbstverständlichkeit.

Dies ist meine Erfahrung die ich mitteilen wollte, die auch zeigt, das x64 heute defenitiv noch kein muss ist und die Softwareentwicklung noch deutlich an 32 Bit festhält.
Somit, denke ich, kann man noch für mehrere Jahre beruigt auf 32 Bit setzen. Das hören High-End orientierte Enthusiasten sicher nicht gerne, ich sehe es dennoch so.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 18. Juni 2010 - 22:34

0

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2010 - 22:44

Ich würde auch auf x64 setzen, ist halt die Zukunft. Bin schon seit XP auf x64 und keine Probleme beim spielen oder bei Anwendungen.
0

#20 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.06.2010, 23:44)

Ich würde auch auf x64 setzen, ist halt die Zukunft. Bin schon seit XP auf x64 und keine Probleme beim spielen oder bei Anwendungen.

cod4 wollte bei mir unter xp x64 einfach nicht. cod5 ging wieder -.-
0

#21 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2010 - 09:12

Bei Windows 7 würde ich definitiv die 64 Bit Version wählen, die Treiber sind weitestgehend ausgereift. Irgendwann muß man ja mal alte Zöpfe abschneiden
0

#22 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (britneyfreek: 19.06.2010, 00:04)

cod4 wollte bei mir unter xp x64 einfach nicht. cod5 ging wieder -.-


bei mir gehts auch unter x64.

Ich bin seit knapp einem jahr (endlich) auf x64 und hatte bisher noch keine probleme außer mit 16 bit anwendungen, die man aber mit dosbox bzw scummvm rennen lassen kann :D
0

#23 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 11:08

Falls 4 GB RAM oder mehr verbaut sind: 64bit.

Falls du Anwendungen hast, die von 64bit profitieren und du sie mehrmals pro Woche brauchst (z.B. Videoschnitt): 64bit, sofern du 2 GB RAM oder mehr hast.

Falls du Zocker bist und nur 2 GB RAM hast: Speicher aufrüsten auf mind. 4 GB RAM und 64bit. Alternativ setzt du auf 32bit, aber mit dem RAM könntest du bald Probleme bekommen (gibt ja schon heute Spiele, denen 2 GB RAM zuwenig ist...).

Falls du uralte Software hast, die aus 16bit-Anwendungen besteht und du keine Lust auf Emulatoren hast: 32bit.

Falls du uralte Hardware hast, für die es keine 64bit-Treiber gibt, du sie zwingend brauchst und keine neue Hardware kaufen willst: 32bit.

Ich pers. nutze seit WinXP die 64bit-Version: Damals war das Ding alles andere als ausgereift, es gab kaum Treiber, selbst 32bit-Software hatte extreme Probleme (ich kenne niemanden, der WarCraft 3 auf XP x64 zum Laufen gebracht hätte...). Seit Vista hat sich die Treibersituation drastisch verbessert und bereits da gabs keinerlei Probleme mehr bzgl. 64bit... Seit Erstveröffentlichung von Win7 nutze ich es in der 64bit-Variante, und habe überhaupt keine Probleme. Einzig ein uraltes Lexmark-Multifunktionsgerät (von dem HW-mäßig nurnoch der Scanner funktioniert - der einzige Grund, weshalb ich das Mistteil überhaupt noch habe) läuft mangels Treiber nicht auf Vista und Win7 (unabhängig ob 32 oder 64bit), der hängt halt dann an einem zweiten, ausrangiertem PC mit einem 32bit-XP...
1

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2010 - 11:09

Ich kann das was Lucardis schreibt so bestätigen. Ich nutze weitesgehend meine 64 Bit Partition zum Arbeiten, Bild, Film und Videobearbeitung einschließlich Internet. Schon unter Vista hatte ich da keine Probleme und bei Windows 7 sieht es ähnlich aus. Ich kann aber Aussagen zum MS Office 2007, aber keine Aussagen zum MS Office 2010 treffen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Juni 2010 - 11:09

0

#25 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2010 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (MonteGiga: 18.06.2010, 23:14)

sondern eben 4.5-5 GB sodass vom normalen RAM nicht mehr alles verwaltet werden kann (unter 32-bit).


nö, geht schon und das seit 1995 als Intel PAE entwickelt hat :D Damit können die 32Bit Server Versionen bis 64GB ansprechen. Nur MS hat das beim Client nicht aktiviert.

Hier mal 2 Bilder von WIn7 (x86) und 4GB:

Hier das normale Windows 7:
Eingefügtes Bild

hier Windows 7 mit voller Nutzung:
Eingefügtes Bild

Die 128MB die gesperrt sind, kommen durch mein Onboard-Grafikchip, da ich nix zocke reicht die ATI Onboard.
0

#26 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Juni 2010 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 19.06.2010, 15:00)

Die 128MB die gesperrt sind, kommen durch mein Onboard-Grafikchip, da ich nix zocke reicht die ATI Onboard.


Gesamt: 3967 MB - In Verwendung: 778 MB - Geändert: 34 MB = Verfügbar: 3155 MB

Also kann er den reservierten Platz auch verwenden, oder wie siehst du das ?

PS: Ah, jetzt ist das klar, der zieht die 129 MB (128 MB für die GK und 1 MB fürs BIOS) vom installierten RAM ab, in Gesamt sind die also schon entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. Juni 2010 - 14:37

0

#27 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2010 - 14:30

ne, die 128 sind wirklich komplett reserviert für die Grafik (Onboard ATI HD), die kann ich nicht nutzen.
0

#28 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Juni 2010 - 17:57

Hallo,
nimm beim OS x64 und bei der AV-Software Avast 5.0, wenn es Freeware sein soll, oder NOD32, wenn es etwas kosten darf.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2010 - 18:06

Wo wir schon mal dabei sind, ich würde ja Microsoft Security Essentials empfehlen.
0

#30 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Juni 2010 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 19.06.2010, 15:00)

nö, geht schon und das seit 1995 als Intel PAE entwickelt hat :) Damit können die 32Bit Server Versionen bis 64GB ansprechen. Nur MS hat das beim Client nicht aktiviert.

PAE alleine reicht doch höchstens für eine PAE RAM Disk, damit Windows selbst PAE nutzt muß man den Kernel patchen.

Ich vermute du hast das hiermit gemacht ? :http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html?lang=DE

Über 4 GB für Hardware reserviert ist schon lustig:

Zitat

Der Original-Kernel meldet noch, daß 4865 MB "Für Hardware reserviert" sind - für welche Hardware ?


So gesehen hat ein 32 Bit OS ca. 500-600 MB mehr RAM als ein 64 Bit OS, bei 4GB RAM installiert.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0