WinFuture-Forum.de: Sata To Usb 2.0 << - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sata To Usb 2.0 << Cable Adapter Set


#1 Mitglied ist offline   luke_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2010 - 13:32

Hallo Leute.

Habe mir unlängst von einem Saturn-Verküfer ein Kabelset andrehen lassen das scheinbar nur für Win98 kompatibel ist.

Mit diesem Kabelset sollte ich eig. von meiner SATA Festplatte via USB zum neuen Laptop kommen um meine Daten zu überspielen...jedoch erkennt mein Laptop die Festplatte nichtmal. Es gibt keinerlei reaktion vom Laptop wenn ich die Festplatte anschließe.

Ich habe ein Produkt von DIGITUS. Und zwar den "DIGITUS USB Highspeed to SATA/IDE". Ich würde gerne wissen ob es einen passenden Treiber für WINDOWS 7 gibt und wo ich den bekomme.

VIELEN DANK schon mal im voraus. Glg, euer Luke


Ps.: Ihr könnt mir auch ne Mail auf [email protected] schicken ! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juni 2010 - 13:37

1. Gib niemals deine private Mailadresse in einem Forum öffentlich bekannt
2. Läuft die Festplatte überhaupt an?
3. Wird im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt oder überhaupt ein neues Gerät?
0

#3 Mitglied ist offline   luke_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 15:32

Festplatte läuft nicht an und am Lapi wird auch kein Gerät angezeigt. Es passiert schlicht und einfach nichts. Hmm...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2010 - 15:57

Externe Netzteil hast Du an die Festplatte angeschlossen und eingeschaltet?

Dieser Adapter benötigt unter Windows 7 eigentlich keine Treiber. Die angeschlossene Festplatte verhält sich wie eine Festplatte in einem externen USB Gehäuse, nur das es hier halt kein Gehäuse gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2010 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (luke_k: 18.06.2010, 14:32)

Habe mir unlängst von einem Saturn-Verküfer ein Kabelset andrehen lassen das scheinbar nur für Win98 kompatibel ist.


:D

Zitat

Mit diesem Kabelset sollte ich eig. von meiner SATA Festplatte via USB zum neuen Laptop kommen um meine Daten zu überspielen...jedoch erkennt mein Laptop die Festplatte nichtmal. Es gibt keinerlei reaktion vom Laptop wenn ich die Festplatte anschließe.


lasse mich raten..... es ist kein Netzteil dabei, jedoch ein Y-Kabel?


sowatt zum Bleistift: http://www.pcp.ch/gfx83881big/USB-Y-Kabel-...MiniB-83881.jpg

Wichtig ist hierbei zu wissen, dass diese 1:1 Kabel nicht immer helfen da die USB-Anschlüsse nicht immer vollast anbieten können (Strom).

Dafür ist so ein Y-Kabel: das einzelne Ende ist für den Adapter/dem Gehäuse, die beiden anderen Enden für den PC.

Das übliche "Phenomän" für die dringlichkeit ist eben:

Du schließt die HDD an es tut sich aber überhaupt nix - bzw. n lämpchen leuchtet aber es wird keine HDD erkannt.

Gruß,

Stefan NBDO
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0