WinFuture-Forum.de: Partitionierung Bei Xp Unattended - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Partitionierung Bei Xp Unattended falscher Laufwerksbuchstabe


#1 Mitglied ist offline   Preacherman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 10:06

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig bei in diesemTeil des Forum.

Ich habe eine Unattended XP Prof Sp3 Version erstellt, ich habe eingetragen das ich die Partitionen selber festlegen kann.
Mein Problem ist, das ich die Partitionen eintragen kann aber die Laufwerks bzw. Partitionsbuchstaben sind nicht korrekt so wie ich sie brauche.

Die erste Partition heißt "c" völlig ok, der nächste Buchstabe ist "e". das ist total falsch ich brauche den Buchstaben "d" bei meiner Windows 2000 Unattended funktioniert das einwandfrei.

Wer kann mir bitte helfen..danke...

Gruss
Preacherman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2010 - 10:28

Das mit der Buchstabenvergabe ist, soweit ich weis, ein allgemeins Problem von WinXp, ich empfehle daher "nur" C:\ zu formatieren und den Rest erst nach der Installation.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 18. Juni 2010 - 10:35

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Preacherman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 11:03

Ich hoffe nicht das es so ist, ich brauche die beiden Laufwerksbuchstaben "d" und "e" um die nachfolgenden Scripte laufen zu lassen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem...

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 07:48

Die einzige Lösung die es sonst noch gibt:

Unter Dos partitionieren und in der Windows Installation C: zuweisen,
ob das geht, keine Ahnung.

Dos Partitionierung + Windows installation geht mit einigen Parametern (und wichtig himem [ich glaube so heisst das] sonst ist die Installation arsch langsam)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Preacherman: 18.06.2010, 12:03)

Ich hoffe nicht das es so ist, ich brauche die beiden Laufwerksbuchstaben "d" und "e" um die nachfolgenden Scripte laufen zu lassen.


mit dem "onboard" partitionierer nicht über die CD/DVD möglich.

Der Grund ist relativ einfach erklärt:

"D" ist in deinem Fall das optische Laufwerk da "C" generell erstmal reserviert ist für die 1. Partition.

Du müsstest quasi das DVD/CD Laufwerk vor der Partitionierung "unmounten" sodass dieser Buchstabe wieder frei wird.


Das beschnittene Partitionierungsprogramm namens "Diskpart" ist von der Windows XP CD gestartet jedoch zu kastriert für solche Aktionen.
0

#6 Mitglied ist offline   K.S. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 20:16

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hilft:

2 weitere Festplatten sollten als D: und E: eingebunden werden. DVD dann als F:

Ich weiß nicht, ob das für deine Zwecke realisierbar ist. Praktisch ist es sicher nicht.

Karsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0