WinFuture-Forum.de: Netgear Wna-1100 Adapter Funktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netgear Wna-1100 Adapter Funktioniert Nicht Richtig


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juni 2010 - 22:45

Hallo

Habe einen PC mit Windows 7 Home Premium x64.
Dazu habe ich mir jetzt einen Netgear USB W-LAN Adapter ( WNA-1100 ) gekauft, weil der Windows 7 kompatibel ist ( laut der Verpackung und Netgear ).

Der Stick wurde auch sofort von Windows erkannt und taucht in dem Geräte Manager und unter Netzwerkadapter abgelegt.
Die Software von Netgear lies sich auch ohne Probleme installieren.
Doch wenn er den Stick dann suchen will, findet er den Stick nicht. auch nach längerer Zeit nicht.
Habe auch schon Neustarts gemacht und den USB Port gwechselt.
Doch leider alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch versuchen, um den Stick ans laufen zu bekommen ? ? ?
Oder habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann.

Grüße:
DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 20:10

Oder könnte es vielleicht sein, dass der Stick ne Macke hat und deshalb nicht richtig funktioniert ? ? ?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juni 2010 - 20:13

Musst Du denn die beiliegende Software unbedingt nutzen? Normal reicht doch die von Windows gegebene Möglichkeit aus, um eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2010 - 20:34

Gerade unter Windows 7 ist eine Software oft überflüssig und benutzt die gleichen Aktionen wie die eingebaute Drahtlosfunktion. In dem Fall, das mal ausprobieren, was Urne meint und die Software deaktivieren, schließen und dauerhaft vom Start ausschließen.
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juni 2010 - 21:54

Wie ich jetzt herausbekommen habe verwendet der USB Stick wohl einen Atheros chipsatz. Deren Treiber sind auf offiziellen Weg kaum zu bekommen. Leider weis ich nicht um welchen Chip es sich genau handelt sonst könnte man mal den aktuellsten Treiber runterladen. Ich habe selbst eine PCIe W-lankarte von ABIT mit Atheros chipsatz und kann ein Lied vom schlechten Treibersupport singen.

Kannst hier http://www.atheros.cz/ mal suchen, vieleicht bekommt Jemand raus welcher chip genau verbaut ist.

Echte windows 7 treiber scheint es gar nicht zu geben aber die vista treiber funktionieren normalerweise.
0

#6 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 19:13

Hallo

Danke erstmal für eure Tips ! ! !

Habe versucht, den Stick nur mit Windows zu installieren. Also ohne die Software von Netgear.
Der Stick wird unter Windows erkannt und einwandfrei in den Geräte Manager eingetragen.
Doch leider meinte Windows es sind keine Netzwerke verfügbar und er macht auch ein rotes Kreuz unten in der Taskleiste vor die Empfangsstärke.
Auch der Stick leuchtet nicht, obwohl der einen blaue LED hat.
Habe auch mal gegoogelt, welcher Chip genau ( Modell ) dort verbaut wurde, doch leider ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen kann ? ? ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

#7 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:31

Es kann sein das du in der Netgear-Software erst sagen musst "Windows zum Verwalten nutzen", i.d.R. mit einem Rechtsklick auf das Symbol im Infobereich. Auch solltest du sicherstellen das der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" aktiviert und gestartet ist.
0

#8 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 19.06.2010, 22:31)

Es kann sein das du in der Netgear-Software erst sagen musst "Windows zum Verwalten nutzen", i.d.R. mit einem Rechtsklick auf das Symbol im Infobereich. Auch solltest du sicherstellen das der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" aktiviert und gestartet ist.


Hallo

Habe versuch das nur mit Windows in der Netgear Software zu verwalten.
Doch leider brachte das auch keinen großen Erfolg.
Der " Automatische Konfiguration " Dienst ist gestartet und läuft.

Könnte es noch einen anderen Fehler haben ? ? ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

#9 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2010 - 18:09

Hallo

Hab das Problem mit dem Adapter gelöst.
Laut Netgear muss man das Virenprogramm deinstallieren.
Dann den Adapter installieren und dann das Virenprogramm wieder installieren.

Und siehe da, das war der Fehler, warum der nicht richtig erkannt wurde.

Danke nochmal für eure ganzen Antworten.

Grüße:
DJ_Mackie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0