WinFuture-Forum.de: Windows Brennt Titel In Falscher Reihenfolge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Brennt Titel In Falscher Reihenfolge Tracknummern werden ignoriert beim brennen warum??


#1 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 22:44

Hallo,
Ich habe Windows7 Ultimate und bin echt zufrieden. Meine MP3 Sammlung habe ich mit dem Programm MP3tag in der letzten Zeit komplett auf Vordermann gebracht.
Es ist jetzt so:

Dateiname =Titel (Interpret)

Titel
Interpret
Album
Komponist
Track nummer
Alles habe ich angelegt und alles funzt auch ohne Probleme.
Jedes Album hat einen eigenen Ordner und in diesem Ordner sind dann die passenden MP3s mit allen Tags.

Zum Problem:
Brenne ich mit Win7 eine CD egal ob Mp3 oder normale Audio CD wird bei der Track Reihenfolge die Track Nummer ignoriert und die Titel werden alphabetisch auf die CD gebrannt das heißt:

1.AAXXXXX
2.ABXXXXX
3.CAXXXXX

Das verstehe ich nicht die Tracks haben doch Track Nummern warum werden die von Windows beim brennen ignoriert?




Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 23:11

Da kommen gleich mehrere Probleme zusammen. Erstens sind Tracknummern nur Metadaten, zweitens kommt es auf die Art der CD (Audio <=> Daten/MP3) und drittens auf den Player an. Wenn Du eine bestimmte Reihenfolge willst, mußt Du diese explizit erzwingen.
Als Tracknummer kannst Du so ziemlich alles angeben. Die Werte müssen nicht mal numerisch sein. Danach zu sortieren, ist also nur bedingt sinnvoll. Außerdem gibt es keinen Zwang dieses Feld zu setzen. Nur bei einer Audio-CD kann man sich bei der Reihenfolge der Titel wirklich sicher sein. Allerdings muß man bei der Erstellung dieser, das Sortierkriterium angeben. Bei einer MP3-CD kommt es auf den Player an, wonach sortiert wird. Einige Sortieren dann halt nach Dateinamen, bei anderen kann man frei wählen und auch Tags (z.B. Tracknummern) wählen. Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0