WinFuture-Forum.de: Blu-ray Combo Laufwerk Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Blu-ray Combo Laufwerk Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 16. Juni 2010 - 21:41

Moin,
da mein DVD Brenner vor kurzem dahin geschieden ist und keine Discs mehr brennen möchte hatte ich mir vorgestellt ein Blu-Ray Combo Laufwerk anzuschaffen um meine Blu-Rays auch am PC zu schauen und zu konvertieren! Nun ist jetzt meine Frage welches nehme ich da und worauf muss ich achten? Ich brauch das Laufwerk nur um Blu-Ray/DVD/CD zu lesen und DVD/CD zu beschreiben. Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruß
Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 14:06

Achten sollte man darauf, dass das Ding beim BD-Schauen nicht lärmt und nicht zu lange braucht, um sie einzulesen. Ansonsten wäre natürlich die Schreibqualität auf DVD und CD sowie die Fehlertoleranz von Interesse, es gibt aber leider kaum aussagekräftige Tests, zumal die Ergebnisse ja auch immer vom Medium abhängen.

Ich habe mir vor einigen Monaten den CH10LS20 von LG für den HTPC gekauft und bin absolut zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn auch nur zum Lesen von BDs und DVDs im Einsatz. Leise ist er auf jeden Fall.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 14:16

Nicht ganz unwichtig fürs Blu-ray-Gucken ist auch, daß Dein Monitor-Grafikkarten-Gespann HDCP unterstützt. Das ist aber bei neueren Modellen (<3 Jahre) in aller Regel der Fall.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2010 - 14:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0