WinFuture-Forum.de: .net Framework Updates Lassen Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

.net Framework Updates Lassen Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Rudi Ratlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 17:44

hey ihr cracks,

wer weiss bescheid, wer kennt sich damit aus ?

also, sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP 2 + 3.5 SP 1 ( KB 979909) +
update für .NET Framework 3.5 SP 1 (KB 982168) lassen sich scheinbar nicht
installieren.
ist so, dass diese nach der installation und dem neustart ständig wieder auftauchen,
ständig kommt das kleine gelbe schild mit immer der selben massage, nämlich
das diese beiden updates installiert werden müßen.
muß dazu sagen das ich da letztens schon probleme hatte mit dem net framework
und mir da so'n removal tool gezogen hatte das alles löschte, danach hab ich über
micro-update alles wieder drauf gespielt was er laut diesem brauchte. so, nun, jetzt
gabs ja vor ein paar tagen wieder frische xp updates, da waren dann auch die beiden
og dabei, aber es funzt nix ?

need HELP !!!!!!!!!

;)

im vorraus schonmal besten dank !!!!!!!!!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2010 - 19:06

Tja, helfen kann ich dir da leider auch nicht..
Ich habe das gleiche Problem.
Und da ich es bei mehreren Rechnern habe, gehe ich momentan davon aus, das mit dem Update vom MS evt. was nicht ok ist...
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juni 2010 - 19:29

Willkommen ;)
Spuckt das Update eine Fehlermeldung aus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi Ratlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 04:28

hallo,

nein, keine fehlermeldung. ist wie beschrieben, die updates erscheinen immer wieder, egal wie
oft ich sie installiere. denke nicht daß es an den updates für diesen monat hängt, die beiden
die ich meine sind glaub ich auch schon etwas älter, außerdem hab ich da wie gesagt scheinbar
e ein problem mit dem net framework. war so, dass ich mal ne nero version drauf gemacht hatte,
mit dieser version installierte sich noch ein framework, glaub 2.0 oder so. eigentlich unnötig, da es
ja schon drauf war, bis dato war ja alles ok mit dem framew, aber nero wollte es scheinbar so.
jo, möglich dass diese nero version nicht ganz in ordnung war ! auf jeden fall war dann ab da die
framew geschichte nicht mehr in ordnung, da fing es nämlich dann an das ständig ein update
fürs framew auftauchte, egal ob ich dieses dann installierte oder nicht. dann hab ich wie gesagt
dieses framew removal toll laufen lassen und alles runtergeschmissen, danach übers micro update
wieder alles aufgespielt was laut diesem fehlte. jo, jetzt isses wieder da das problem mit dem
update. was kann das sein ? wie kann ichs prüfen ?

schonmal ein dankeschön an SEEADLERM und URNE und alle die evtl noch was dazu wissen !!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Rudi Ratlos bearbeitet: 16. Juni 2010 - 05:28

0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Juni 2010 - 07:20

Habe dasselbe hier bei meiner Bürokiste auch. Es wird auch leider kein Logfile im Windows-Directory angelegt, aus dem man vielleicht etwas erfahren könnte.

Damit mich die Kiste nicht mehr nervt, habe ich diese beiden Updates erstmal deaktiviert (in der vagen Hoffnung, dass die zwar korrekt installiert wurden, Windows das aber einfach irgendwie nicht mitbekommt... ;))

Ich habe beide Updates übrigens auch manuell von Microsoft geladen und einzeln installiert, das Ergebnis war aber dasselbe. In der Vergangenheit hat sowas teilweise geklappt, allerdings immer nur dann, wenn Windows Update nach dem automatischen Installationsversuch "fehlgeschlagen" angezeigt hatte. In diesem Fall hier läuft das alles korrekt durch, zumindest laut den Bildschirmmeldungen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   *data* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 08:32

Auch wenn die KB Nummer nicht stimmt, könnte das hier helfen:
http://www.windows-faq.de/2010/03/01/error...ework-kb974417/
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 16. Juni 2010 - 09:40

Ich habe beide Updates übrigens auch manuell von Microsoft geladen und einzeln installiert, das Ergebnis war aber dasselbe.

Hast Du die Dateien vor der Installation in einem Temporären Ordner gespeichert und dann installiert ?

Walter

;)
0

#8 Mitglied ist offline   Galaxynorbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 10:22

orginal MS:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich an den Microsoft Support gewandt haben.
Sie teilen mir mit, dass sich das Updates fuer das NET Framework nicht installieren lassen.
Ziel ist es, dass NET Framework Updates erfolgreich zu installiert werden.
Bitte beachten Sie, dass der Vorgang mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. (Downloadzeit und Installationszeit)
Schritt 1 - NET Framework Cleanup
Laden Sie bitte von unten stehenden Link das NET Framework Cleanup Tool herunter und speichern es auf dem Laufwerk "C:\".
Dieses Tool wurde fuer schwierige Faelle programmiert, bei denen die Installation, die Deinstallation, das Reparieren oder Patchen aus diversen Gruenden nicht funktioniert.
Das Tool loescht gemeinsam genutzte Dateien und Registry Keys, die durch andere NET Framework Versionen genutzt werden.
Download: <http://download.mshelper.de/tools/dotnet/cleanup/dotnetfx_cleanup_tool.zip>
Starten Sie nun das heruntergeladene Tool und fuehren es aus.
Bestaetigen Sie den ersten Hinweis mit "Ja" und im folgenden Fenster bestaetigen Sie mit "YES".
Fuehren Sie nun die Option "Cleanup Now" aus und warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Falls Sie aufgefordert werden Ihren Computer neuzustarten, tun Sie dies bitte.
Wiederholen Sie diesen Vorgang nun 1x!
Schritt 2 - Installation der NET Framework Family
Downloaden Sie nun das NET Framework 1.1 von folgenden Links:
NET Framework 1.1 Setup: <http://download.microsoft.com/download/4/f/3/4f3ac857-e063-45d0-9835-83894f20e808/dotnetfx.exe>
NET Framework 1.1 SP1: <http://download.microsoft.com/download/8/b/4/8b4addd8-e957-4dea-bdb8-c4e00af5b94b/NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe>
Installieren Sie nun diese beiden Dateien nacheinander und befolgen die weiteren Anweisungen.
Downloaden Sie nun das NET Framework 2.0 von folgenden Links:
NET Framework 2.0 Setup: <http://download.microsoft.com/download/5/6/7/567758a3-759e-473e-bf8f-52154438565a/dotnetfx.exe>
NET Framework 2.0 SP1: <http://download.microsoft.com/download/0/8/c/08c19fa4-4c4f-4ffb-9d6c-150906578c9e/NetFx20SP1_x86.exe>
Installieren Sie nun diese beiden Dateien nacheinander und befolgen die weiteren Anweisungen.
Downloaden Sie nun das NET Framework 3.5 von folgenden Links:
NET Framework 3.5 Setup: <http://download.microsoft.com/download/7/0/3/703455ee-a747-4cc8-bd3e-98a615c3aedb/dotNetFx35setup.exe>
NET Framework 3.5 SP1: <http://download.microsoft.com/download/0/6/1/061F001C-8752-4600-A198-53214C69B51F/dotnetfx35setup.exe>
Installieren Sie nun diese Datei und befolgen die weiteren Anweisungen.
Downloaden Sie nun das NET Framework 4.0 von folgendem Link:
NET Framework 4.0 Setup: <http://download.microsoft.com/download/1/B/E/1BE39E79-7E39-46A3-96FF-047F95396215/dotNetFx40_Full_setup.exe>
0

#9 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 16. Juni 2010 - 10:50

Hallo Rudi Ratlos,
hier noch ein Tipp für dich:
.Net Framework instandsetzen
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Juni 2010 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 16.06.2010, 09:40)

Ich habe beide Updates übrigens auch manuell von Microsoft geladen und einzeln installiert, das Ergebnis war aber dasselbe.

Hast Du die Dateien vor der Installation in einem Temporären Ordner gespeichert und dann installiert ?

Walter

;)

Ja, habe ich. Mache ich bei sowas grundsätzlich.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2010 - 11:25

starte das .net cleanup tool, entferne alle .net Versionen und lasse sie von Windows Update wieder installieren.
0

#12 Mitglied ist offline   Rudi Ratlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 19:51

hey zusammen,

also das mit dem cleanup tool hab ich ja schon probiert, die ganze prozedur, löschen,
übers update wieder alles reinholen... nix, hatte ich oben ja schon geschrieben.
weiß jemand noch ne andere lösung ?
das eine update, KB979909, steht übrigens schon in der software auflistung drin,
taucht aber zusammen mit dem anderen trotzdem auf ?

danke mal an alle !!!!
0

#13 Mitglied ist offline   Rudi Ratlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 06:10

so, nun zeigt er nur noch dieses kb 982168 an, 20,1 mb, er frißt es nicht :lol:

dieses kb 979909 übrigens nur nicht mehr, weil ich nen haken bei "dieses update nicht
mehr anbieten" oder so, gesetzt habe.

aber so wies aussieht, ist jetzt ja wohl e jeder überfragt bzw niemand hat mehr lust



:angry:


ok, trotzdem dankeschön

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 18. Oktober 2010 - 22:07

0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2010 - 16:55

.net Framework Updates Lassen Sich Nicht Installieren
Im Updateverlauf auf der Windows Update Webseite steht nichts dazu?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   Rudi Ratlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 05:00

nein, nur das die updates laut dem verlauf installiert wurden, also nix von fehler
oder so
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0