WinFuture-Forum.de: Low-level-formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Low-level-formatierung Gefahren ?


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 21:09

Hallo,

um meine Festplatte mal so richtig leer zu putzen stieß ich auf die Möglichkeit der Low Level Formatierung, allerdings habe ich auch kritische Stimmen im Internet über diese Prozedur gelesen – z.B. man könnte die Platte dabei schrotten.

Weiß hier jemand darüber bescheid oder kann mir ne Seite empfehlen wo ich mich schlau machen kann ?


Gruß - marius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 23:15

eine LowLevel-Formatierung ist solange nicht gefährlich, wie man

- sie nicht unterbricht
- immer das Tool vom Hersteller verwendet, da dieses garantiert funzt.

Würde also sagen, hol' dir das entspr. Tool von dem Hersteller der Festplatte (bieten alle Hersteller an), und du bist auf der sicheren Seite.

Aber: warum willst du LowLevel-Formatieren? Wenn es keine Probleme mit der Festplatte an sich gibt, bringt es das nicht, denn eine solche Formatierung braucht eine Menge Zeit :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 11. August 2004 - 18:08

Es gibt bestimmte Festplatten, die dabei am Sack gehn, dabei entfällt auch die Garantie!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0