WinFuture-Forum.de: Internet Mit Pda Und Netbook Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Internet Mit Pda Und Netbook Nutzen


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2010 - 08:33

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe den 1GB Internt Tarif bei O2. Dafür nutze ich mein HTC HD2 Smartphone. Jetzt haben wir uns ein Netbook zugelegt. Ich kann damit über mein HD2 wunderbar ins Internet. Aber wenn meine Frau das Netbook mal mitnimmt gehts natürlich nicht.

Gibts eine Möglichkeit, daß man eine zweite SIM bestellt, die per UMTS Stick ans Netbook anschließt und dann über meinen Tarif ins Internet geht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ValiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2010 - 10:39

Hi,

normalerweise hat man doch pro Gerät eine SIM-Karte und einen Vertrag. Was du machen willst, wenn ich es richtig verstanden habe ist, dass du eine zweite SIM-Karte zu einem bestehenden Vertrag haben willst, natürlich ohne Zusatzkosten. Meines Wissens geht sowas nicht.

Entweder ihr tauscht dauernd die eine SIM-Karte zwischen den Geräten hin und her (nicht gerade praktikabel) oder ihr benötigt einen zweiten Vertrag mit eigener SIM für das zweite Gerät. Vielleicht bietet O2 eine Partner-Option an, bei der du für einen geringeren Aufpreis als ein zweiter Vertrag kosten würde eine zweite SIM-Karte bekommst.

Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr helfen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   SecondFace 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 10:46

eine 2te sim karte stellt bei o2 kein problem dar..!
schau mal hier rein >>>Link<<<
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2010 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (SecondFace: 15.06.2010, 10:46)

eine 2te sim karte stellt bei o2 kein problem dar..!
schau mal hier rein >>>Link<<<

Den Link hatte ich auch schon gesehen. Die Frage ist, ob man mit beiden Karten UMTS nutzen kann. Ich denke ich frage da einfach mal nach.

Edit:// Beim Aldi gibt es einen SIM Lock freien Surf Stick für 50 Euro. Ich denke den hole ich mir und dann eine zweite SIM Karte von O2.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 15. Juni 2010 - 12:53

0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2010 - 18:47

So ich habe es jetzt gelöst und will es euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich bin zu O2 gefahren und habe mir eine Multicard besorgt. Man bekommt eine weitere (oder mehr wenn man will) SIM Karte. Für jede Karte muss man 25 € Einrichtungsgebühr zahlen. Danach nichts weiter und alle Karten können dasselbe (SMS, UMTS usw) und laufen über eine Nummer. Monatliche Gebühren gibt es nicht. Online kann man die einzelnen Karten verwalten, also welche SMS empfängt usw.

Dann bin ich zum ALDI gefahren und habe mir den Medion Surf Stick gekauft für 49 €. Dieser ist nämlich SIM Lock frei und kann somit mit allen Karten genutzt werden. Das einrichten dauert 1 Minute. Zweite SIM Karte da rein gesteckt und funktioniert tadellos.

Das heisst ich kann meine O2 Internet Flat jetzt mit meinem PDA und dem Netbook nutzen. Ist ganz cool.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0