WinFuture-Forum.de: Windows 7 Media Center Aufnahmen Schneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows 7 Media Center Aufnahmen Schneiden wtv format


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 17:59

hi leute.

ich würde gerne etwas mit dem media center aufnehmen und dann schneiden. hier kommen dann wtv dateien raus. mit was kann man diese datei schneiden? ich will die datei nicht umwandeln sondern lediglich nur von szenen und werbung befreien.

dank euch für hilfe.


edit: noch etwas. angeblich kann man per rechtsklick eine wtv datei mit boardmitteln von win7 in dvr-ms umwandeln? wie bekomme ich das ich habe da leider nicht.

ich habe win7 prof. 64bit

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 14. Juni 2010 - 19:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nightly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 19:34

Hi judge77.
Dazu brauchst du zwei kleine Tools welches ersteinmal das Format umwandelt,anders wird es dir nicht gelingen.
Hier der Link : http://www.heise.de/...mstoolbox/45720
Dann das hier : http://sites.google.com/site/dvrmstompeg/d...tompegconverter ( findest du unten links ).
Und als letztes das hier : http://www.chip.de/d...b_30214359.html
Mit diesem schneidest du dann letztendlich unnötige Werbung aus deiner Aufzeichnung.

Also der erste Link beinhaltet den Formatumwandler vom Standard Format .wtv zum Format .dvr-ms
Danach must du von dem Format .dvr-ms ins mpeg umwandeln.Keine Bange,das ganze ist recht easy und soweit ich das beurteieln kann auch verlustfrei.
So,hast du dein Film umgewandelt lädst du es in Free Video Dub.Du markierst die Stellen mit den Werbeblöcken,klickst auf schneiden und wenn alles unnötige entfernt ist ein klick auf speichern und du hast das Resultat welches du benötigst.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Nightly
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2010 - 19:38

Kleine Korrektur der Anleitung.
WTV nach dvr-ms wandelt man einfach mit einem Rechtsklick auf den Film im Datei Explorer um (da erscheint dann der passende Eintrag).
Mit der dvrmstoolbox wird dann ins mpeg umgewandelt.

Das ganze ist nicht wirklich praktisch.
Hier hat man auch schon geflucht.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 14. Juni 2010 - 19:40

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2010 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Nightly: 14.06.2010, 20:34)

Keine Bange,das ganze ist recht easy und soweit ich das beurteieln kann auch verlustfrei.


Abgesehen von der Rechenzeit und dem heftigsten Qualitätsverlust. Nach x Experimenten habe ich beschlossen, wenn ich nicht grad 0190-Werbung aus nem Film für die Kinder schneiden muss, weil nachts aufgenommen, ungeschnitten mit der Werbung zu leben und halt ab und zu auf skip zu drücken.

Sobald mpeg2 ins Spiel kommt ist die Bildqualität (für TV-Wiedergabe) von WTV und DVRMS Geschichte. Selbst mit richtig teuren Bezahl-Codecs.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 21:28

dank euch. mittlerweile habe ich den rechtsklickpunkt auch schon. (ich musste einfach das mediacenter als standardprogramm zuweisen und nicht den media player)

ich wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt diese wtv datei zu schneiden eben weil ich nicht umkonvertieren möchte wegen der qualitätsverlust.

wie ist das eigendlich wenn ich von wtv in drv-ms umwandle? verliert man hier auch schon das dolby digital signal und erhält dann nur einen stereosound?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0