WinFuture-Forum.de: Gelöschte Datei Nicht Zu Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gelöschte Datei Nicht Zu Entfernen


#1 Mitglied ist offline   amia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 15:08

Hi,
ich habe da eine Datei gelöscht. Sie ist nicht in den Papierkord seschickt worden, sondern wird mir immer noch im Ordner angezeigt, aber das Dateisymbol hat sich in ein weisses Blatt verändert.
Wenn ich jetzt versuche irgendeine Dateioperation (löschen, umbenenen etc.) zu machen, erhalte ich die Meldung:

Das Element wurde nicht gefunden.
Das Element befindet sich nicht mehr im ordner c:\xyz
Überprüfen sie den Ort und wiederholen sie den Vorgang

Die Dateigröße wird als 0 angezeigt

Eine Laufwerksüberprüfung (früher Scandisk) ccleaner windows commander und andere Tools haben keine Wirkung. Verständlich, schließlich gibt es nur noch einen Namen und keine Datei mehr.

Ich benutze windows 7 home premium 64bit
und ich habe ein Raid als Laufwerk.

Wenn ich den Eintrag wenigsten unsichtbar machen könnte, ganz weg wäre natürlich beser und das ohne Neuinstallation.

Hat wer eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juni 2010 - 15:22

Hast Du chkdsk mit den Parametern /f /r ausgeführt?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 18:29

Hast du es schon mit "Unlocker" versucht?
0

#4 Mitglied ist offline   amia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 19:38

hi,

ich habs mit /r /f versucht aber der Eintrag ist immer noch da Wiesel.

edgonzo, habe leider kein glück gehabt, es ist keine Datei da die man "unlocken" könnte und der Eintrag ist immer noch da.

Hab ja schon daran gedacht einfach den Ordner zu verstecken aber leider ist es ein Systemordner mit Benutzerdaten unter Users. und ob der Fehler weg wäre, wenn ich einen neuen Benutzer anlege ist fraglich.

Sonst noch eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von amia bearbeitet: 13. Juni 2010 - 19:53

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2010 - 20:04

Was war das denn für eine Datei?

Ich würde einfach mal schauen, was passiert, wenn man eine Datei gleichen Namens erstellt und dann in den Ordner reinkopiert.
0

#6 Mitglied ist offline   amia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 20:35

Hi Timmy,
das war das erste was ich ausprobiert habe, abedr dann waren da 2 Dateien mit gleichem Namen und nur die mit dem regulären Icon lies sich auch wieder löschen.
Übrigens es war eine AVI-Datei
0

#7 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (amia: 13.06.2010, 21:35)

Hi Timmy,
das war das erste was ich ausprobiert habe, abedr dann waren da 2 Dateien mit gleichem Namen und nur die mit dem regulären Icon lies sich auch wieder löschen.
Übrigens es war eine AVI-Datei

Versuche es mal so, erstelle eine *.txt Datei im selben Ordner wie die .avi Datei. Markiere beide Dateien ->delete
Dann müssten beide weg sein!
Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, habe ich dir hier noch einen Link wo du dir eine Software runter Laden kannst die du nicht Installieren musst.
Damit sollte es funktionieren! Amok DelayDel
PS: Ganz wichtig unter Win7! Lies dir die FAQ auf der Seite durch, es betrifft die Nutzung unter Win7!

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 13. Juni 2010 - 22:10

0

#8 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 14. Juni 2010 - 07:24

Ich hatte so einen Fall mal, allerdings noch unter XP. Dort habe ich die Datei dann folgendermaßen gelöscht bekommen.

Rechner im abgesicherten Modus starten, in der Konsole in das entsprechende Verzeichnis wechseln und dort dann löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0