WinFuture-Forum.de: Datenträgerprüfung Auf Konsistenz - Problem (hiiilfe!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datenträgerprüfung Auf Konsistenz - Problem (hiiilfe!)


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2010 - 14:27

HP-Notebook

2 Festplatten:

1. mit Partitionen c-d-e-g
2. mit Partitionen h-i-j-k

Ich hatte "h" mit G_PARTED zu gunsten von i und j vergrößert.

So, nun bekomme ich beim Start immer das "Datenträger-muss-auf-Konsistenz-geprüft-werden" Fenster.

Ich wollte daher - wie u.a. hier empfohlen "h" defragmentieren.

So, und nun kommts:

Defrag scheint die Partitionen "h" bis "j" einfach nicht zu sehen, ich kann sie nicht auswählen zur Defragmentierung.
Im Explorer und unter "Computer" sehe ich sie aber, genau wie unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung.
Kann einer helfen? Wäre zu schön.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2010 - 14:55

War bei Windows 7 nicht dieser üble chkdsk Bug?
Das brauchst Du nämlich, da NTFS inkompatibel zu fsck ist.
Also muss Windows sich um sein NTFS selbst kümmern.
Ist immer so, wenn man mit Parted NTFS bearbeitet,
NTFS ist ja ein Fremd-Dateisystem und kein natives Linux Filesystem.
Beim ersten Windows Start nach den Veränderungen an NTFS chkdsk laufen lassen,
wenn die Windows Version nicht gerade den üblen chkdsk Bug hat
und gut ist.
0

#3 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2010 - 20:54

Danke, das hatte ich auch mal gelesen.
Hab es jetzt aber geschafft: In der Datenträger-Verwaltung die alten Kennbuchstaben der "verschwundenen" Partitionen entfernen und neu vergeben. Jetzt gehts.

:D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0