WinFuture-Forum.de: Tp-link Router Baut Keine Wlan-verbindung Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Tp-link Router Baut Keine Wlan-verbindung Auf Ev Firewallproblem von Win7?


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juni 2010 - 12:30

Habe mir einen TL-WR240G Wlan Router gekauft. Dieser baut aber keine WLAN Verbindung auf.
Folgendes ist gegeben:

PC geht in eine LAN-Buchse des Routers rein. Router verbindet sich mit DSL-Modem -> PC ist problemlos im Internet.

Der Einrichtungsassistent von TP-Link hat wunderbar funktioniert, gab keine Probleme.

Nur mein WLAN Notebook macht Stress. Es findet zwar meine SSID und meldet 100% Signalstärke und nimmt auch das Passwort an, kann sich aber dennoch nicht verbinden. In den Netzwerkeinstellungen von Win7 fand ich bei den Firewalleinstellungen dass mein Notebook ein öffentliches Netzwerk hat und kein Heimnetzwerk...


Hat jmd nen Tipp für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. Juni 2010 - 12:38

Unterstützen denn auch beide Geräte (Router & WLAN-Adapter am NB) die verwendete Verschlüsselungsmethode?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2010 - 19:07

Einmal ging die Verbindung, dann hat Win gleich das Update gestartet und dazu einen neuen Intel wireless treiber installiert. seitdem gehts nicht mehr. syswiederherstellung schlug auch 2x fehl. Habe nun den neusten Inteltreiber installiert, aber auch hier ohne Erfolg.

Ich kann zwar dem Netzwerk beitreten, aber ständig läuft Netzwerkidentifizierung....

Noch ne Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. Juni 2010 - 19:11

Wechsel mal den Wireles-Kanal...

Möglicherweise wird deine Verbindung durch umliegende Netzwerke behndert...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0