WinFuture-Forum.de: Sp2 Integration Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Integration Funktioniert Nicht Auf meiner CD ist das SP1 schon drauf


#1 Mitglied ist offline   Cerberus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 20:10

Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich der Integrations Anleitung folge bleibe ich schon beim SP2 /integrate Befehl hängen. Es erscheint immer folgender Fehler:

"Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, dass integrierte Softwareupdates enthält. Weitere Informationen über unterstützte Integrationsszenarien finden Sie in der Service Pack-Dokumentation."

Dies bedeutet meiner Meinung nach, dass man SP2 nicht in eine CD welche bereits SP1 integriert hat, integrieren kann. Oder liege ich da falsch?

Nun wie kann ich die SP1-Dateien aus der CD entfernen?... Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

PS: Nein ich kann nicht einfach eine CD organisieren welche SP1 noch nicht drauff hat. Habe diese CD zu meinem Dell Computer dazu gekriegt und möchte gerne weiterhien eine legale Version von Windows XP auf meinem Rechner.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sp2fehler_sp1cd.jpg

Dieser Beitrag wurde von Cerberus bearbeitet: 10. August 2004 - 20:11

0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2004 - 20:14

Guck mal hier ^_^

Die Lösung ist weiter hinten.

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 10. August 2004 - 20:15

0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 07:34

Die Legalität einer XP-Version wird nicht durch das Medium definiert, von dem aus es installiert wird, sondern von dem key, der verwendet wird.
Wenn du also einen gekauften key/Lizenz hast ist es kein Problem, jede x-beliebige CD für die Installation zu verwenden (solange du eine Lizenz dafür hast, also nicht Pro Corp. wenn du nur für Home bezahlt hast...)
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 10:07

Zitat (netwolf: 11.08.2004, 08:34)

(solange du eine Lizenz dafür hast, also nicht Pro Corp. wenn du nur für Home bezahlt hast...)

das geht ja sowieso nicht da diese Versionen verschiedene pidgen.dll haben, die darüber bestimmen, welche Keys gehen und welche nicht. Du brauchst für jede Edition, jede Art (Retail oder OEM) einen eigenen Schlüssel :huh:
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 10:30

Zitat (wiz: 11.08.2004, 10:07)

Zitat (netwolf: 11.08.2004, 08:34)

(solange du eine Lizenz dafür hast, also nicht Pro Corp. wenn du nur für Home bezahlt hast...)

das geht ja sowieso nicht da diese Versionen verschiedene pidgen.dll haben, die darüber bestimmen, welche Keys gehen und welche nicht. Du brauchst für jede Edition, jede Art (Retail oder OEM) einen eigenen Schlüssel ;)

Ja, damit hast du Recht.
Ich war in Gedanken noch einen Schritt weiter: weil wenn dein gekaufter key nicht funktioniert hast du natürlich auch die Möglichkeit, einen anderen zu verwenden, da du ja für die Lizenz bezahlt hast und nichts dafür kannst wenn dein key zufällig blacklisted ist.

Und da kommen dann die verschiedenen Versionen ins Spiel :(
0

#6 Mitglied ist offline   hollodri2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. August 2004 - 14:11

Zitat

Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich der Integrations Anleitung folge bleibe ich schon beim SP2 /integrate Befehl hängen. Es erscheint immer folgender Fehler:

"Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, dass integrierte Softwareupdates enthält. Weitere Informationen über unterstützte Integrationsszenarien finden Sie in der Service Pack-Dokumentation."




Schau mal hier, Eintrag von User Tobbworld.

Habs getestet; funktioniert auch, wenn Du nur die Umbenennung vornimmst.

LG
hollodri2000

Dieser Beitrag wurde von hollodri2000 bearbeitet: 18. August 2004 - 14:14

0

#7 Mitglied ist offline   wegabjm 

geschrieben 23. September 2004 - 07:58

Zitat (Cerberus: 10.08.2004, 20:10)

"Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, dass integrierte Softwareupdates enthält. Weitere Informationen über unterstützte Integrationsszenarien finden Sie in der Service Pack-Dokumentation."

Also, bei mir gab es ein ähnliches Problem, allerdings mit der CD von Fujitsu-Siemens. Dort waren neben dem SP1 auch weitere Hotfixes in die Installation integriert (deshalb wahrscheinlich SP1a benannt).
Eine genaue Beschreibung, wie man Hotfixes in die Installation integriert bietet Mircosoft selbst (vgl. CD vom SP2 entsprechendes SP2Notes.htm. Weiterführend im Verzeichnis ..Support\Tools\ deploy.cab. Darin ist u.a. deploy.chm interessant.).

Also, nach kurzem suchen und lesen fand ich dann die Stelle, die mir verriet, wo ich nachsehen konnte. In der "Systemwurzel". Gemeint ist C:\WINDOWS. Dort wird beim Erstellen des Slipstreams eine LOG-Datei geschrieben: SPSLPSRM.log. Die gibt dann auch etwas mehr Aussage zur Fehlermeldung oben.
IntegratedUpdatesDoNotExist: Error media w/ integrated hotfixes (i386\svcpack.inf) found.

Zitat (Cerberus: 10.08.2004, 20:10)

Dies bedeutet meiner Meinung nach, dass man SP2 nicht in eine CD welche bereits SP1 integriert hat, integrieren kann. Oder liege ich da falsch?

Also, SP1 sollte nicht das Problem sein! Es stellt sich vielmehr die Frage wie man Hotfixes in eine Installations-CD integriert oder besser, wie man sie wieder los wird. Hotfixes werden in das Verzeichnis i386\SVCPACK abgelegt und mittels der Datei i386\SVCPACK.INF bei der Installation berücksichtigt (eine Möglichkeit). Nun, das Verzeichnis kann man löschen. Die Datei SVCPACK.INF ?
Ich hatte das Glück, ein vorinstalliertes XP zu erwerben wobei auf der Platte auch ein Ordner i386 vorhanden war. Von dort habe ich die Datei SVCPACK.IN_ kopiert und auf der Installations-CD die SVCPACK.INF gelöscht.

Nun funzt es. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0