WinFuture-Forum.de: Sysdata.xml Minidump Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sysdata.xml Minidump Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Bonx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 19:36

Hallo, seit neustem habe ich zwischendurch Bluescreens. Meistens stürtzt der Computer ab wenn ich spiele beende.
Ich habe mir den Fehler Code im Bluescreen mal aufgeschrieben
STOP: 0x000000C5 (0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x80551AE2)

HijackThis Log:

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:35:29, on 11.06.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\Programme\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win32.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Bifi\Eigene Dateien\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.condui...&ctid=CT2319825
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: Vuze Remote Toolbar - {ba14329e-9550-4989-b3f2-9732e92d17cc} - C:\Programme\Vuze_Remote\tbVuz1.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Vuze Remote Toolbar - {ba14329e-9550-4989-b3f2-9732e92d17cc} - C:\Programme\Vuze_Remote\tbVuz1.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: QT Breadcrumbs Address Bar - {af83e43c-dd2b-4787-826b-31b17dee52ed} - mscoree.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Vuze Remote Toolbar - {ba14329e-9550-4989-b3f2-9732e92d17cc} - C:\Programme\Vuze_Remote\tbVuz1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Programme\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Programme\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\prxernsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\prxerdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\prxerdrv.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 5978 bytes


Hoffe mir kann einer helfen :)
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 20:49

du musst mal alle dmp Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump in eine Zip packen und hoch laden. Ich schau mal ob ich etwas sehe.
0

#3 Mitglied ist offline   Bonx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 21:17

Hm, der Ordner ist leer?
0

#4 Mitglied ist offline   Bonx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 12:34

Jetzt ist er heute wieder abgestürzt. Habe gleich in diesem Ordner nachgesehen.
Hier der Ordner in einem Rar Archiv
http://ul.to/vzyv5o

Hoffe das hilft.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2010 - 15:09

Das Problem ist der Treiber nv4_mini.sys. Nutzt du den neusten nVIDIA Treiber? Installiere mal den 257.21 (http://winfuture.de/news,56170.html).
0

#6 Mitglied ist offline   Bonx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 16:20

Habe geupdated. Ich werde berichten falls der Pc wieder abstürzen sollte.

Danke schonmal ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Bonx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2010 - 20:41

Okay, jetzt ist er eben wieder abgestürzt

Minidump: http://ul.to/83w2z3

Hoffe mir kann einer helfen.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2010 - 21:19

Du musst die special pool option im Driver Verifier aktivieren, wenn du einen BSOD bekommst in den abgesicherten Modus starten und die Überwachung vom Driver Verifier beenden. Dann gibts du mir wieder die neue dmp Datei
0

#9 Mitglied ist offline   Bonx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2010 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 26.06.2010, 21:19)

Du musst die special pool option im Driver Verifier aktivieren, wenn du einen BSOD bekommst in den abgesicherten Modus starten und die Überwachung vom Driver Verifier beenden. Dann gibts du mir wieder die neue dmp Datei


Hm, kenne mich da nicht so aus. Wie geht n das?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0