WinFuture-Forum.de: Web.de - Freemail 1 Gb Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Web.de - Freemail 1 Gb Speicher


#1 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 11. Juni 2010 - 15:51

Guten Tag,

also ich hab mich heute seit einigen Tagen wieder in Web.de eingeloggt um meine Emails nachzuschauen. Mir ist dabei aufgefallen, dass plötzlich anstatt 12 MB, 1GB Speicher zur verfügung stehen. :)

Ich hatte kürzlich Geburtstag (06.06) kann es deswegen sein? Glaub es sind jetzt schon 4 Jahre her, dass ich Web.de Freemail nutze (mehr oder weniger).

Die 12 MB Grenze hatte mich schon oft genervt. Nur finde ich es außergewöhnlich, dass darüber nirgends was steht, hab mit Google gesucht, im Web.de Account nach Emails gesucht, welche vielleicht darüber einen informieren - aber ohne Erfolg. Hat das sonst einer auch, der Freemail Dienst von Web.de nutzt?


PS: Hab keinen Web.de Club Account.


Grüße
NightWarrior


Eingefügtes Bild
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Juni 2010 - 16:37

Ich hab auch nen Web.de-Freemail-Account, der ist aber auf 12 MB beschränkt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 17:16

ich hab auch nur 12MB. Hast du vielleicht das Abo für die kostenpflichtigen Funktionen getestet?
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Juni 2010 - 17:43

Habe auch nur 12MB

Als Geburtstagsgeschenk könnte schon sein. Aber Vorsicht wenn es eine Probemitgliedschaft im WEB.DE Club sein sollte

Zitat

* Der erste Monat im WEB.DE Club ist für Sie kostenlos. Sofern Sie Ihre Club-Mitgliedschaft nicht bis zum 25. Tag der einmonatigen Testphase beenden, verlängert sich Ihr Vertrag um weitere 12 Monate zum Preis von nur 5,- Euro/Monat (inkl. MwSt.)

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   Jack992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Viersen

geschrieben 11. Juni 2010 - 17:44

Interessant ist auch das Web und GMX zusammengehören, man bei Web jedoch nur 12MB und bei GMX nen Gigabyte Speicher zur Verfügung hat.
Der Web.de-Speicher ist dann sau schnell mal voll^^
Mit fdl. Grüßen Jack992
-------------------------------------------------------------------------------
Schon Einstein hat gesagt: "Zwei Dinge sind Unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit!"
Und mit dem Universum bin ich mir nicht so sicher! :)


Unser Ferienhaus in Kroatien =)

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 11. Juni 2010 - 19:51

@MagicAndre1981: Nein bisher noch nie, habe zwar sehr oft die Werbung gekriegt ("blabla 1-2 Monate kostenlos alle WEB.DE CLUB Vorteile genießen"), aber weiß ja wie das bei den meisten endet. Und danach noch die Sache mit der Kündigung, nene Danke, darauf hatte ich nicht wirklich Lust.

@Jack992: In der tat, ist schon merkwürdig und 12 MB waren auch wirklich nicht mehr aktuell für heutige Verhältnisse, ich will nicht ständig meine alten Nachrichten löschen (muss ich ja ich zum Glück jetzt nicht mehr). Hatte bis dato Google Mail benutzt, was ich immer noch tue und damit auch zufrieden bin.
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Juni 2010 - 07:05

Ich hatte zwar schon des öfteren Geburtstag, aber noch nie 1 GB bei Web.de. Von daher tippe ich mal, dass du irgend ein Testabo oder ähnliches am Laufen hast. Wende die an Web.de, die können dir sicher Auskunft geben.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2010 - 07:57

1GB bei Web.de wär ein Traum. aber genau wegen der 12MB Grenze bin ich zu Googlemail und lass alles web.de mails dorthin weiterleiten :)
Die sind einfach selbst dran schuld, wenn ihnen die "Kunden" weglaufen. Seit Jahren hat sich dort ausser der Oberfläche nichts geändert und die 12 MB warn selbst vor 3-5 Jahren schon nicht mehr zeitgemäß.
Web.de -> Saftladen :)

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 12. Juni 2010 - 07:58

0

#9 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 12. Juni 2010 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 12.06.2010, 08:05)

Ich hatte zwar schon des öfteren Geburtstag, aber noch nie 1 GB bei Web.de. Von daher tippe ich mal, dass du irgend ein Testabo oder ähnliches am Laufen hast. Wende die an Web.de, die können dir sicher Auskunft geben.


Nein, wie gesagt, ich habe noch nie bei irgendwelchen Testabos oder ähnlichen mitgemacht. Bin eh vorsichtig was sowas angeht und bei mir war es ja nicht der erste Geburtstag, nutze es jetzt schon seit ca. 4 Jahren.
Das einzige was jetzt noch ne Möglichkeit wäre, wär doch sich bei Web.de zu melden und abwarten was die meinen. Aber nicht dass die mir dann die 1 GB wegnehmen weil es ein "versehen" war :D naja gut ich nutze es eh kaum noch.


@MezzoX: Vor allem die langen Ladezeiten bis überhaupt mal die Oberfläche fertig geladen hat und man die Emails prüfen kann (insbesondere wegen der neuen, sinnlosen Toolbar oben) ist sehr nervig. Trotz 1 GB werde ich auch weiter bei Google Mail bleiben. Da schicken die mir wenigstens nicht noch zusätzlich Werbung von sich aus :D
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 20. Juni 2010 - 21:13

Gibts schon was neues NightWarrior?

Hab mal bei mir nachgeschaut - bei mir heißt es auch 12 MB.

Hab aber mal in den Web.de-Werbungen nachgesehen und in einer vom 9.6. lautete der Betreff tatsächlich "Mehr Speicherplatz für Ihr Postfach!".
Wenn man sich allerdings den Text durchliest, sieht man dass es 3 Monate kostenlos ist und danach in ein Premiumangebot endet. Denke mal, dass hast du irgendwo reingeklickt ... allerdings müsste Web.de dann auch deine Kontoverbindung haben.
Prüf mal sicherheitshalber - und kündige evtl. frühzeitig, nicht dass du dann in einer Abofalle steckst.

LG Sebastian

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 20. Juni 2010 - 21:13

0

#11 Mitglied ist offline   GJC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 15:48

Ich hab bei web.de auch nur diese lächerlichen 12MB, deshalb lass ich die Mails zu gmx weiterleiten. eigentlich ein witz, nachdem das die gleiche Firma ist (wie oben schon jemand gesagt hat)... :)

Denke auch, dass da ein Probeabo abgeschlossen wurde (kein wunder, so oft wie einem das beim einloggen untergejubelt werden soll...).
0

#12 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 21. Juni 2010 - 16:09

wenn du aber das club abo hast ist der speicher unbegrenzt!
0

#13 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 21.06.2010, 16:09)

wenn du aber das club abo hast ist der speicher unbegrenzt!


das kostet aber geld und warum bei web.de zahlen, wenns woanders sogar besser / kostenlos ist :)
0

#14 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. Juni 2010 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 21.06.2010, 17:52)

das kostet aber geld und warum bei web.de zahlen, wenns woanders sogar besser / kostenlos ist :D

Richtig MezzoX :D , verstehe da Web.de auch nicht ganz warum die noch so altmodische 12 MB anbieten. Sogar die Telekom hat ihren Speicher erhöht von 100 auf 1000 MB.

Naja, werden es schon wissen :D .
0

#15 Mitglied ist offline   cudi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2010 - 12:06

Hallo

Ich hatte damals auch einen eMail-Account bei WEB.DE, aber da mir die ganzen Spam-Mails auf die nerven gingen, habe ich beschlossen mir einen Account bei Google Mail anzulegen.

Dort habe ich mehr als 7GB Speicher
Keine Spam-Mails

Und immer schnell erreichbar.


cudi
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0