WinFuture-Forum.de: Backup-programm Für Win7 Statt Acronis Trueimage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Backup-programm Für Win7 Statt Acronis Trueimage? TrueImage arbeitet nicht mit dynamischen Laufwerken


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:19

Hallo!

Seit einigen Jahren benutze ich Arconis TrueImage für regelmäßige BackUps. Jetzt habe ich mir als Ersatz für den PC ein neues HP Notebook mit Win7 (OEM - vorinstalliert) zugelegt. Daten, Bilder etc kamen bisher immer auf mind. eine zusätzliche Partition. Auf dem Notebook gibt es zwar schon ab Werk mehrere Partitionen, dei sind aberentweder zu klein (ein paar MB für HP Tools) oder "unantastbar" (Systemrecovery). Also habe ich die Riesen-Partition C mit Windows Datenträgerverwaltung 50:50 aufgeteilt und dann die Daten mit Windows Easy Transfer über ein Crossover-Kabel rübergeschaufelt. Klappte auch gut, nur meldete Win7, dass alle Partitionen jetzt "dynamische" Laufwerke wären.
TrueImage läuft nicht direkt mit Win7, aber mit der vorhandenen Boot-CD habge ich versucht, schon mal ein BackUp zu testen. Geht aber nicht, da TI 11 keine dynamischen Laufwerke unterstützt.
Gibt es auf dem Markt Freeware-BackUp Programme, die Win7 und dynamische Laufwerke unterstützen?
LG
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0