WinFuture-Forum.de: Ich War Jung Und Hatte Kein Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ich War Jung Und Hatte Kein Geld


#1 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 10. Juni 2010 - 17:11

Naja, ziemlich wenig Geld auf jeden Fall. Und noch viel weniger Zeit, weil ich wie (fast immer) total im Stress war. Hab dann leider eine Dummheit begangen (passiert jedem von uns mal irgendwann im Leben). Habe dann nämlich damals auf meinen nagelneuen PC eine vermutlich nicht ganz legale Kopie von Win XP Prof. installiert (mea culpa, Asche auf mein Haupt). Natürlich habe ich es irgendwann bereut und dann vor ein paar Monaten über Ebay eine legale CD ersteigert: Win xp Prof, Service Pack 2 Dell. Und natürlich seinerzeit auch gleich gecheckt ob das Teil wirklich mit meinem Noname-PC funktioniert, ob die Produkt-ID nicht auch zu einer illegalen Kopie gehört, usw,usw . Ist aber alles okay.
Habe dann auch hier im Board den Link zu
Anweisungen zum Windows Product Key-Aktualisierungstool
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/...?displaylang=de
gefunden.
Das Problem: mir geht ziemlich die Düse, dass doch etwas schief gehen könnte bei der Legalisierungs-Aktion. Klar werde ich eine aktuelle Datensicherung vorher anfertigen. Aber, wenn´s doch schief geht, müsste ich x Programme, Office, Drucker, Internet-Verbindung usw, usw alles neu installieren. Und das würde bestimmte (Arbeits)tage dauern und ich kanns mir überhaupt nich erlauben, soviel Zeit zu verschwenden.

Daher meine Frage: wie groß ist das Risiko dass bei diesem Legalisieren etwas schief geht?
Und wie kann man dieses Risiko minimieren?

Für Tipps: danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 17:18

Wenn es sich bei dem 2. Key um einen legalen Key handeln sollte, sollte es eigentlich keine Probleme geben...

Allerdings könnte es zu Problemen führen, wenn es sich bei der XP-Version um eine Retail-Version handelt und Du sie mit einem OEM-Key aktivieren willst...
Dann wirst Du um eine Neuinstallation kaum herum kommen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 10. Juni 2010 - 17:21

Naja wenn die Seriennummer korrekt ist und damit alles in Ordnung ist, dan ist das Risiko bei 0% :D Ich hab schon mal nen laptop von einem Kollegen mit diesem Tool legalisiert. Einfach starten, Key eingeben, weiter, neustarten und fertig! Läuft wie Kacke durch eine Ente :)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:02

hey,

ist es wirklich das selbe win xp prof? oder ist das ursprüngliche ein win xp prof corp Version? Dann kann das mit dem Key nicht klappen.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:33

Ich habe 3x ein XP mit diesem Tool "legalisiert". Das klappte jedesmal ohne Probleme. Meine Hand lege ich dafür allerdings nicht ins Feuer.



Beitrag anzeigenZitat (deppdalton: 10.06.2010, 19:02)

oder ist das ursprüngliche ein win xp prof corp Version? Dann kann das mit dem Key nicht klappen.

Bei mir war das jedesmal eine Corporate-Version welche dann mit Keys von der Müllkippe (lohnt sich da mal vorbeizuschauen, da kleben noch auf ganz vielen Gehäusen XP-Lizensaufkleber, zumindest in Köln Ossendorf) legalisiert wurden und das hat ohne Probleme gefunzt.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 10. Juni 2010 - 18:36

0

#6 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:46

Hallo @psychoheinz,
ich denke, bei deiner "vermutlich nicht ganz legalen Kopie von Win XP Prof." wird es sich um eine VLK (Volume license key) Version handeln. Mehr oder weniger alle XP Prof downloads von zweifelhaften Quellen sind solche VLK Versionen (auch "Corporate Edition" genannt). Sollte das so sein, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen, da sich eine solche VLK XP Version NICHT mit einem OEM oder Retail Key aktivieren läßt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 19:56

Servuz psychoheinz,

an deiner Stelle würde ich eine "Reparatur" durchführen. Dabei werden die Windowsdateien erneuert.
Und zwar von der CD starten, beim ersten mal Bestätigen "Windows installieren", danach wird im Allgemeinem nach einer vorhandenen Windowsinstallation gesucht, wenn er keine findet, wird die Platte gefunden und er will eine Neuinstallation machen. Wenn er sie findet, gibt es die Möglichkeit der Reparatur, wobei dann die "R" Taste zu drücken ist. Da werden dann die Windowsdateien gelöscht und erneuert. Die ganzen Updates nach SP2 müssen wieder erneuert werden, aber deine Dateien bleiben erhalten! Nach einem Neustart wird dann normalerweise die Aktivierung fällig. Falls während der Installation der Key verlangt wird, hatte ich dies abgelehnt und nach dem ersten Start bei der Aktivierung einen neue Installationskennung mit Hilfe des Keys erstellt und telefonisch aktiviert. Falls das deine erste Aktivierung ist, no Panic, es wird alles einfach erklärt bzw. aufgezeigt. Wenn es dir zu lange dauert, bis die Aktivierungsaufforderung kommt, zu finden auch unter START - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme.
Falls du bedenken wegen deiner Dateien haben solltest, kannst du sie ja auf einer anderen Partition kopieren zur Sicherheit.
Ansonsten ein Tip, hole dir hier bei Winfuture das SP 3 am besten schon vorher herunter, da sonst das Update von Windows etwas viel länger dauert.
0

#8 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 11. Juni 2010 - 13:01

Danke euch für die Hinweise!
Noch mal eine kurze Zusatzfrage: unter c:\system volume information ... werden ja Systemsicherungen gespeichert, welche man dann z.B. mit "Start - ausführen - msconfig - Systemwiederherstellung starten" zurück spielen könnte. Frage: erscheint es einigermaßen sicher, dass dies auch bei der o.g. geschilderten Thematik funktionieren wird?
Weiterhin fällt mir auf, dass die unter dem o.g. Pfad C:\system volume... gespeicherten Verzeichnisse RP... eine sehr unterschiedliche Größe haben, zwischen ca. 80MB und ca. 350 MB Wie ist dies zu erklären?
Gruss, Heinz
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 13:28

Du kannst der Installation mit dem Updatetool jeden legalen / gültigen Key geben, ob OEM oder sonstwas ist völlig egal. Denn dafür wurde es gemacht. Nur die XP-Version muss stimmen.

Userdaten oder Einstellungen bleiben unangetastet.

Benutz das Tool und gut ist.

(User-) Einstellungen .lassen sich nicht einfach kopieren, sondern müssen zu Teil auch registriert werden.
Die Arbeit wäre einfach unsinnig
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0