WinFuture-Forum.de: Neue Waschmaschine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Waschmaschine


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:43

kennt sich hier villeicht jemand mit Waschmaschinen aus ?

Meine alte Miele ist vor gestern kaputt gegangen, der Wasserzulauf funktioniert nicht mehr bei manchen Programmen. Der Fachmann von Miele meinte auch, dass es wohl ziemlich teurer werden würde.

Da die Waschmaschine schon so 15 Jahre alt ist, wirds auch mal Zeit für ne neue


Ich hab da an die Bauknecht WA Plus 616 DI gedacht


jetzt meine Frage, kennt ihr Hersteller wo die Waschmaschinen doch etwas länger halten und die möglichst wartungsfrei sind, also welche wo man zum Beispiel net gleich die Motorkohlen tauschen muss ?


Was haltet ihr von Bauknecht ?

andere Hersteller ?


Miele ist mir im Augenblick etwas zu teuer

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 15:13

Zitat

Was haltet ihr von Bauknecht ?

Bauknecht weiß wen Frauen lynchen. Im Bekanntenkreis lagen die auch so bei ca 15 Jahre. Aktuell im Gebrauch eine Siemens, läuft schon rund 20 Jahre ohne irgendwelche Störungen ( mindestens 1 x die Woche im Strafdienst ).

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2010 - 17:16

Ich hab fast des gleiche Modell von Bauknecht,
ist alles was schwächer dimensioniert als bei Miele,
aber die hält sicherlich auch mindestens 10 Jahre,
da die aber nur die Hälfte kostet und von den Verbrauchswerten nicht schlechter ist würd ich zugreifen, wenn ich nicht gerade 4 Frauen und zwei Dutzend Kinder mein eigen nennen würde.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Juni 2010 - 20:06

Es ist zwar schon etwas her, dass ich mit "weißer Ware" zu tuen hatte aber dennnoch mal die Grundfragen die du dir stellen solltest:


Wäscht du denn nur für dich alleine oder maximal 2 Personen?
Oder hast du ne ganze Familie damit zu versorgen?

Ich selbst habe seit nunmehr 5 Jahren eine NoName Maschiene (muss mal schauen was fürn hersteller das ist).

Ohne viel Schalt-Klimborium - möchte zum Bedienen nicht studieren müssen. Des ganze mit "A+" Klassifizierung.

Wäscht sauber, wäscht gut und wird - grob geschätzt - noch mindestens nochmal so lange halten.

Kostenpunkt war da auch so um die 400Euro.

Meine Empfehlung wenns ne "Marke" sein soll: die von dir verlinkte... Gutes P/L.... - für mich einfach denkenden Menschen aber zu viel Schalt-Klimborium

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 10. Juni 2010 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 10.06.2010, 15:43)

kennt sich hier villeicht jemand mit Waschmaschinen aus ?

Meine alte Miele ist vor gestern kaputt gegangen, der Wasserzulauf funktioniert nicht mehr bei manchen Programmen. Der Fachmann von Miele meinte auch, dass es wohl ziemlich teurer werden würde.

Da die Waschmaschine schon so 15 Jahre alt ist, wirds auch mal Zeit für ne neue
[...]
Miele ist mir im Augenblick etwas zu teuer


Wenn Du kein Schiss vor Selbermachen hast,
dann gibt es hier was zu lesen:
http://www.waschmaschinendoktor.de/
Mir ist letztes Jahr der Heizstab in der Waschmaschine kaputt gegangen,
was ich mit meiner Anamese und den Ratschlägen vom Waschmaschinendoctor geschätzt hatte
und was dann auch genau so zutraf.
Die Waschmaschine war damals 14 Jahre alt.
Nichtmal 50 Euro hat der Heizstab gekostet
und nun wäscht sie mit dem erschwinglichen Ersatzteil schon wieder ein Jahr ganz vorzüglich. :P

Stichwort Wasserzulauf funktioniert nicht:
http://www.waschmasc....de/weiss2.html
Hatte da auch was aufgeschnappt, dass bei Miele die Magnetventile gerne kaputtgehen,
man sörft ja heutzutage erst mal in einschlägigen Foren herum, bevor man auf den Knien zum schrauben rumrutscht
und das mit der Miele Schwäche hatte ich dabei ganz nebenbei auch aufgeschnappt.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 10. Juni 2010 - 21:00


#6 _kalinka_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2010 - 14:23

laut stiftung warentest sollen waschmaschienen der marke panasonic und samsung seht gut sein! beide wurden mit Note sehr gut ausgezeichnet!
Ich hab da auch mal ne blöde frage... da ich mir keine waschmaschiene leisten kann momentan, frage ich mich, ob es nicht irgendwo ein gewinnspiel gibt? :rolleyes:

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. September 2010 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (kalinka: 14.09.2010, 15:23)

laut stiftung warentest sollen waschmaschienen der marke panasonic und samsung seht gut sein! beide wurden mit Note sehr gut ausgezeichnet!
Ich hab da auch mal ne blöde frage... da ich mir keine waschmaschiene leisten kann momentan, frage ich mich, ob es nicht irgendwo ein gewinnspiel gibt? :wink:

mit Sicherheit ,man muß nur im I-Net suchen :rolleyes: oder ebay mal schauen was in deiner Nähe günstig zu kaufen ist.

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. September 2010 - 16:06

Zitat

laut stiftung warentest sollen waschmaschienen der marke panasonic und samsung seht gut sein! beide wurden mit Note sehr gut ausgezeichnet!
Stiftung Warentest beurteilt aber auch so sachen wie "ist das Handbuch verständlich". Also Konkret in diesem Testfall: Bedienung, Anzeigen, Einfüllfächer, Reinigung, Be- und Entladung undKonsistenz der Wäsche.

(Alle Kriterien 2009:
- jeweils ein vollständiges 40% Kurzprogramm für Buntwäsche
- eine simulierte Dauerprüfung ( 12 Jahre)
- Handhabung (Bedienung, Anzeigen, Einfüllfächer, Reinigung, Be- und Entladung, Konsistenz der Wäsche)
- Umweltfreundlichkeit. )

Sry, der mittlere Punkt is für mich irgendwie größtenteils Humbug... Also für mich. Für andere vielleicht nicht.

Zu Miele: Warum gehen eure Miele so schnell kaputt oO Unsere ist jetzt 25 Jahre alt und läuft mind. 2x die Woche. Da hats nur 1x ne Platine durchgehauen, die zu reparieren hat 50DM ende der 90ger gekostet.

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 16:40

Ich kenne mich zwar nicht mit Waschmaschinen aus, habe aber irgendwo (vielleicht sogar in dieser eien Stiftung Warentest Zeitschrift) mal gelesen, dass die "Candy Hoover" Waschmaschine nicht gut sein soll - um genau zu sein lebensgefährlich denn sie kann explodieren.

Siehe: hier und hier
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2010 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 14.09.2010, 17:06)

Zu Miele: Warum gehen eure Miele so schnell kaputt oO Unsere ist jetzt 25 Jahre alt und läuft mind. 2x die Woche. Da hats nur 1x ne Platine durchgehauen, die zu reparieren hat 50DM ende der 90ger gekostet


Eben weil eure 25 Jahre alt ist und man damals noch Qualität produzierte. Stell Dir mal vor die geräte halten alle solange, wie soll der Hersteller sein Geld verdienen. Wie wäre es mit Geräten der Fima Siemens. Es ist ziemlich egal welchen Markenhertseller du wählst, etwas Glück keine Montagsmaschine zu bekommen gehört einfach dazu.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. September 2010 - 17:32


#11 Mitglied ist offline   PacMania82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:16

Ich schaue gerade hier rum (klick) und frage mich ob ihr die Firmen Beko und Exquisit kennt? Also für Miele oder AEG habe ich z.Z. einfach das Geld nicht....

Wir brauchen jetzt nämlich eine für unsere neue WG. Ich will keine zu große, weil wir im 4 Stock wohnen und es mir schon kraust vor dem hoch und runter Schleppen.

#12 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:20

http://www.neckerman...ion=productlist

Wir haben uns die dieses Jahr gekauft, kann ich nur empfehlen die ist echt super 40°C Wäsche ist in 44min fertig.

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:27

Falls man keine große braucht, wir haben uns eine kleine von AEG um 400€ gekauft. Die ist Top und reicht vollkommen für nen 2 Personen Haushalt

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (PacMania82: 18. Oktober 2011 - 16:16)

und frage mich ob ihr die Firmen Beko und Exquisit kennt? Also für Miele oder AEG habe ich z.Z. einfach das Geld nicht....


BEKO is meine... luppat schon seit Apr. 04 ohne murren und knurren.

#15 Mitglied ist offline   PacMania82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:17

Naja gut aber April 04 ist auch noch nicht so lang her :( Jedenfalls für Waschmaschinen

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0