WinFuture-Forum.de: [umfrage]das Ultimative Wf Media-player Ranking! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[umfrage]das Ultimative Wf Media-player Ranking! Welcher Media-Player ist bei euch am beliebtesten?

Umfrage: Euer beliebtester Media-Player (82 Mitglieder haben abgestimmt)

Welcher Media-Player ist bei euch unter Windows am beliebtesten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Argumente sind für die Wahl in Frage 1 entscheidend?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

  geschrieben 09. Juni 2010 - 21:03

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht, ob es sowas hier schon mal gegeben hat.
Daher dachte ich mir, ich starte mal ein Ranking der beliebtesten Media-Player unter Windows-Systemen.

Da ich stark annehme, dass nahezu jeder in der Community am PC gern Musik hört, denke ich das Ergebnis dieser Umfrage recht interessant werden dürfte.

Natürlich ist diese Umfrage nicht nur Windows-Usern vorbehalten.
Sollte es alternative Player unter Linux oder Mac OS geben, die eurer Meinung nach erwähnt werden sollten, könnt ihr diese gerne im Thread vorstellen.

Allerdings habe ich eine Bitte...

Sicherlich wird dem einen oder anderen einer der vorgestellten oder in der Umfrage genannten Player nicht zusagen...
Dennoch wäre es schön, wenn hier nicht gegen bestimmte Player "geflamed" wird.
Vielmehr könnt ihr EUREN Lieblings-Player ganz nach oben wählen, indem Ihr euch einfach an dieser Umfrage beteiligt.

Liebe Grüße,



Euer
Taxidriver05

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 10. Juni 2010 - 11:47

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 00:05

Ich nutze insgesamt zwei Player: Einmal "Winamp 5 Lite", weil es so ziemlich wie Winamp 2 ist (nebst Ressourcenverbrauch, im Gegensatz zur bloated-"Standard"-Variante von Winamp 5) und vorallem noch mit PlugIns ausgestattet werden kann, die von der 2er-Version stammen. Bis jetzt habe ich nämlich noch keinen besseren Audioplayer gefunden, der .smc-Dateien (mit PlugIn) ähnlich komfortabel abspielt wie Winamp...

Für Videos wird der VLC hergenommen. Braucht keine Codecs, müllt das System nicht zu damit... Perfekt.

Was Linux angeht:
Wenn Speicherplatz keine Rolle spielt, nehme ich Amarok als Medienabspieler her, sonst Quod Libet. Für Videos den VLC...
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 05:26

Habe bisher noch nichts angeklickt, weil für mich a) foobar2k fehlt und b) wäre es cool wenn man oben auch mehrere Sachen auswählen kann. Ich nutze nämlich foobar und passend dazu vlc. Wär cool, wenn du das irgendwie ändern könntest :D
imo!
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 07:04

Ich nutze überwiegend den Media - Player von Creative ( Musik ), Videos laufen sehr selten und da nutze ich VLC oder WMP
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 07:21

Ich würde beim 2. Vote evtl noch "Codecumfang" reinpacken.

Bei mir ist die Nr. 1 ganz klar der Allrounder VLC, viele Codecs, spielt nahezu alles ab, auch defekte Files.

Ansonsten nutze ich privat nachwievor den WMP. Mir reicht die Playlistfunktion voll aus und hin und wieder laufen auch Filme in den Standardformaten drauf (habe kaum Zusatzcodecs installiert).

Auf der Arbeit kommt dann noch Foobar zum Einsatz um Last.fm Stream leichter zu Empfangen, zumal der original Client von Last.fm bei mir Probleme macht.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 07:26

zum Musikhören Winamp. Der hat (leider) immernoch mMn die beste Medienverwaltung
Raise your glass if you are wrong
0

#7 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 10. Juni 2010 - 07:29

Für Musik nutze ich den WMP, für Videos den VLC. Der Grund dafür ist eigentlich banal. Beim WMP sagt mir die aus meiner Sicht einfache Erstellung und Verwaltung von Playlisten zu, da ist der VLC einfach ein Graus. VLC für Videos weil der einfach (fast) alles abspielt, ohne dass man sich "Millionen" von Codecs installieren muss.

PS: Musik am PC höre ich eigentlich nur als "Hintergrundgeräusch" beim Arbeiten. Daher sind mir Features eigentlich ziemlich egal.
1

#8 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 07:32

Ganz klar, WMP + Codec Pack für Musik & Videos...geht alles, geniale UI und die Muikverwaltung mit dem Stappeln von Album Covers finde ich eh genial. Früher nutzte ich iTunes aber seit dem WMP 11 ist iTunes überflüssig geworden...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 08:31

Hab's mal aktualisiert...

An foobar2k habe ich nun gar nicht gedacht...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#10 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 08:52

foobar2k und VLC, was will man mehr :D
0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 10. Juni 2010 - 08:54

meine komplette MP3 Sammlung habe ich in iTunes (obwohl ich keinen iPod oder sonstige Gerätschaften von Apple habe). Einfach deshalb, da ich mich seit Versionen daran gewöhnt habe und ihn auch schon genutz hab, als der WMP noch umständlicher zu bedienen war, als jetzt.
Zudem lassen sich die Playlists zur not mit einem Notepad bearbeiten (kein plan, ob das bei anderen Playern auch geht.) Was ganz toll ist. sollte man mal die Partitionen anders aufteilen wollen, und man nicht die Pfade jeder einzelnen Datei einzeln anpassen will.
Des weiteren bietet iTunes mir eine schnelle möglichkeit, um CDs in MP3 zu konvertieren bzw. die MP3s wieder auf CD zu brennen (fürs Auto).
Des weiteren gibts es für iTunes diverse plugins, z.B. für Pidgin, last.fm... um sich gerade gehörte Lieder z.B. im ICQ Status anzeigen zu lassen (ja, braucht kein Mensch, aber ich finds toll :D

Videos und DVDs schau ich in VLC.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
1

#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. Juni 2010 - 09:53

Ausschliesslich den WMP, der mit ffdshow auch alles abspielt was man ihm gibt. Zumindest ist mir bisher nichts untergekommen, das er nicht abspielen konnte.
0

#13 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Juni 2010 - 10:39

Unter Windows benutze ich J. River Media Center. Das bietet mir die Meisten Features und vor allem kann ich die Datenbank selber editieren/erweitern um Felder die ich für Sinnvoll halte. Ich Verwalte damit meine Fotos, Videos und Musik.

Unter Linux verwende ich SMPlayer + Exaile + F-Spot
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. Juni 2010 - 12:43

Ich bevorzuge seit Jahren den VLC-Player.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#15 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. Juni 2010 - 17:29

Sowohl unter Windows als auch MacOSX VLC, iTunes & QuickTime
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0