WinFuture-Forum.de: Taskleiste Verliert Fokus Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskleiste Verliert Fokus Nicht


#1 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 20:50

Ich hab neuerdings ein seltsames Problem: Wenn ich die Maus von der Taskleiste wegbeweg verliert sie den Fokus nicht. Soll heißen, sie scheint nicht mitzubekommen, dass die Maus nicht mehr da ist.
Nicht gestarte Anwendungen behalten diesen leichten Rahmen und wenn die Maus zuletzt über einer gestarteten Anwendung war färbt der Button sich weiterhin ein und der Tooltip erscheint nach ein paar Sekunden.

Das Phänomen betrifft aber nur die Anwendungs-Icons an sich. Der Startbutton und der Systray nebst Uhr verhält sich weiterhin richtig
Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 21:18

ich kann dir zwar leider nicht sagen woran das liegt, aber dieses "problem" hab ich auf beiden windows 7 pc´s bei mir ab und zu. nicht immer ...aber genau dein problem tritt über den tag verstreut doch 1-2 mal auf. startet man aber ne 3D anwendung und beendet sie wieder, funktioniert der "licht" effekt wieder normal.
0

#3 Mitglied ist offline   Hancoque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 23:32

Man kann das Problem am einfachsten beheben, indem man Shift gedrückt hält und auf einen der Taskleisteneinträge rechtsklickt. Das öffnet das klassische Kontextmenü, behebt aber gleichzeitig auch den Bug.
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 10:02

ich werds austesten, wenn das Problem wieder auftritt... danke schonmal für den Tipp
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0