WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Aber Bildschirm Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner Startet Aber Bildschirm Bleibt Schwarz


#1 Mitglied ist offline   jayzee1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:52

Hallo zusammen,

habe für meinen Kollegen eine neue Grafikkarte eingebaut. Nach dem Einbau startet der Rechner wie gewohnt, jedoch fehlt der BIOS Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.

Wie gewöhnlich habe ich nochmals alle Kabel und den Sitz der Graka überprüft und auch die BIOS Batterie gelöst um mögliche Schwierigkeiten durch die Neue Hardware auszuschließen (Graka funktioniert einwandfrei, an meinem Rechner getest)

Die Kabel sitzen alle gut und Grafikkarten-Lüfter rotiert, die Festplatte sind in Betrieb und die CPU arbeitet auch hörbar. Habe den Monitor ACEr B223W an meinen Rechner getestet und er läuft ohne Probleme.

Verstehe aber nicht warum der Monitor bei den Rechner meines Kollegen schwarz bleibt (Standbylampe leuchetet) und das BIOS nicht ok meldet.

Bitte um Hilfe um dieses Problem zu lösen.


Vielen Dank!

Die verbaute Hardware:
Mainboard ASUS P5W DH Deluxe
CPU Intel Core2Duo E6600 2x2.400 MHz
Grafikkarte: ASUS EAH 5850 2DIS
Speicher: OCZ 2x 1024MByte 800Mhz XTC
Festplatte: Samsung HJ501J

Gruß

jayzee1980
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 19:53

Karte steckt richtig drin, die Stromanschlüße für die Grafikkarte angeschlossen ( falls das Netzteil keine entsprechende Anschlüße hat, sind die Kabel alleine am Strang ). Was für eine Karte war vorher drin, und wie sieht es mit Angaben zum Netzteil aus?
0

#3 Mitglied ist offline   jayzee1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 20:31

Die beide 6pin Anschlüße sind an der Karte, und Karte sitzt im PCI_express Slot. Mein Netzteil ist das Be quiet Straight Power E7.

Zuvor war eine ASUS Geforce 8800GTS (mit 4 pin Anschluss).
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Juni 2010 - 21:07

wie schließt du die Grafikkarte (Stromversorgung) denn an? hat das Netzteil "von Haus aus" den passenden Stecker oder benutzt du ein sogen. "Y-Kabel" welches aus 2 Laufwerksanschlüssen eines für die GraKa dröselt?

Ansonsten nehme doch spassdeshalber einfach mal dein NT und teste das mal... ein NT kann auch mal zu schwach sein oder einen Defekt haben. Weiß man nie so genau.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 07:17

Was für ein Netzteil hat dein Kumpel? Um den geht es doch eigendlich, und Angaben zur Leistung sollten schon auch dabei stehen. Hat das Netzteil einen 24 pol Mainboardanschluß, denn darüber läuft die Grundversorgung des PCIe Slots.
0

#6 Mitglied ist offline   jayzee1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:13

Mein Kumpel hat das be Quiet straight Power E7 (700 Watt). Die GraKa ist über 2x 6pin Stecker direkt vom Netzteil angeschlossen (es wird keine Y-Kabel verwendet). GraKa erhält Strom und Lüfter ist nach Einschalten des PCs am Drehen.

Der 24pin Stecker ist auch fest angeschlossen. Habe schon mehrfach den festen Sitz überprüft. Auch die GraKa sitzt fest im PCI-Ex Slot, die Feststellsperre am Gehäuse und am Slotende ist korrekt eingerastet.
0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:23

Funktionniert die alte Karte wenigstens noch?
Ich hab mal ein Board geschossen beim GraKa Wechsel (peinlich), hatte dummerweise noch VGA und DVI in der alten drinne, Spannung noch am Netzteil und hab angefangen an der Karte rumzuzerren. Als ich dann gemerkt habe warum die Karte nicht raus will und alles abgeklemmt hatte war es schon zu spät, da ging der PC nicht mehr (die GraKas waren OK). Glück im Unglück, es wurde über die Garantie abgewickelt und hat so wenigstens nix gekostet.
0

#8 Mitglied ist offline   jayzee1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 18:03

Habe die alte GraKa in den Rechner nochmals eingebaut -> keine Änderung. Ich habe die Alte Graka in meinem eigenen PC eingebaut. Hierbei hatte ich keinerlei Probleme.

Die neue Grafikkarte habe ich auch in meinem Rechner getestet und funktioniert einwandfrei. An der Hardware liegt es demnach nicht. Verstehe das nicht, ist nicht nachzuvollziehen warum kein Bild oder der BIOS Piepton ausbleibt.

Morgen werde ich die Festplatte austauschen.

Dieser Beitrag wurde von jayzee1980 bearbeitet: 11. Juni 2010 - 18:05

0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 22:33

Wenn die Karten bei dir gehen und bei ihm nicht würde ich schon fast auf das Board tippen. Bios aktuell, und schon mal ein Clear CMOS probiert? Ansonsten hilft es nur sich heran zu tasten und Speicher sowie CPU mal durchtesten. Das Netzteil dürfte als Fehlerquelle weitestgehend auszuschliessen sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0