WinFuture-Forum.de: Update Vista Home/7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Update Vista Home/7 Update nicht möglich?


#1 Mitglied ist offline   Pelz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:49

Die Updateprozedur läuft ganz normal ab. Bis zum letzten Punkt, dem zurückschreiben von über 550 000 Dateien. bei den letzten 150 zurückzuschreibenden Dateien ist Schluß. Auch wenn ich sehr geduldig eine ganze Nacht warte, tut sich nichts mehr. Dann geht es nur noch über einen brutalen Reset, was zum Gück das "alte" Vista dann wieder herstellt.
Hat jemand eine Idee dazu woran das liegen kann?
Danke.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 18:16

installiere Windows 7 sauber ohne das Upgrade. Dann läuft dein Windows runder.
0

#3 Mitglied ist offline   Pelz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 19:03

Ohne das Upgrade geht es nicht. Ich habe keine Lust noch mehr Geld für eine neue Vollversion auszugeben und dann tagelang alles neu zu installieren. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum das blöde Ding so "5 vor 12" den Geist aufgibt. Danke
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 09. Juni 2010 - 19:40

es geht doch : http://www.heise.de/...ick-849648.html
0

#5 _luk_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Pelz: 09.06.2010, 19:03)

Ohne das Upgrade geht es nicht. Ich habe keine Lust noch mehr Geld für eine neue Vollversion auszugeben und dann tagelang alles neu zu installieren. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum das blöde Ding so "5 vor 12" den Geist aufgibt. Danke



...na ich weiß nicht! Eigentlich sollte auch ein Upgrade auf einem jungfräulichen Rechner installiert werden können. In der Vergangenheit war es so, dass Windows nach einer Vorversion während des Installationsprozesses gefragt hat. Einfach Cd der Vorversion ins Laufwerk und schon ging es weiter.

Und wirklich, eine saubere Installation ohne Vista-Altlasten ist dringend zu empfehlen. Davon abgesehen würde ich Dir eh empfehlen, sog. SB-Versionen zukaufen, sind erheblich preiswerter.

[quote name='DJxSpeedy' date='09.06.2010, 19:40' post='1546478']
es geht doch : http://www.heise.de/...ick-849648.html
[/quote

...super Link. Mit Tricks geht's immer noch... und nicht wie bei mir beschrieben.
0

#6 Mitglied ist offline   Pelz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 21:51

Danke für den Hinweis. Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Ich habe mir gerade diese Upgrade-Version gekauft, um schnell und einfach 7 zu bekommen, so wie es Herr Gates verspricht. Das ich dabei vielleicht einige Vista-Altlasten mitschleppe kann ja sein. Wie schon gesagt, habe wirklich weder Zeit noch Lust den Rechner "jungfräulich" neu aufzusetzen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dem Upgrade klarzumachen, dass es seine Arbeit vollenden soll? Oder gibt es von MS eine hier bekannte Hilfestellung dazu? Für mich sieht es so aus, dass ich denen mein Geld verschenkt habe und mir meine schöne gründe CD als Schmuck an die Wand nageln kann. Zurückgeben kann ich die Packung wohl auch nicht, denn sie ist ja aufgemacht worden. Danke.
0

#7 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (Pelz: 09.06.2010, 18:49)

Die Updateprozedur läuft ganz normal ab. Bis zum letzten Punkt, dem zurückschreiben von über 550 000 Dateien. bei den letzten 150 zurückzuschreibenden Dateien ist Schluß. Auch wenn ich sehr geduldig eine ganze Nacht warte, tut sich nichts mehr. Dann geht es nur noch über einen brutalen Reset, was zum Gück das "alte" Vista dann wieder herstellt.
Hat jemand eine Idee dazu woran das liegen kann?
Danke.


Ungültige Dateinamen, fehlende Zugriffsrechte bei Dateien, Festplatte voll.

Ich hatte mal enorme Probleme weil ich 2 Dateien mit ungültigen Schriftzeichen in einen Verzeichnis hatte. Die stammten wahrscheinlich aus einen RAR Archiv.

Grüsse, Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0