WinFuture-Forum.de: [firefox] Link Auf Externem Rechner öffnen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[firefox] Link Auf Externem Rechner öffnen? einen Link auf einem anderem PC öffnen lassen


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 12:18

Hallo Leute !

Ich hab folgendes Szenario - ich arbeite fast ausschließlich an meinem Laptop, und habe einen Mutlimedia PC, auf dem meistens musik oder ähnliches läuft.

Ab und an hab ich aber dann Internet-Sachen, die ich gern auf dem Multimedia PC öffnen möchte.

auf beiden PCs läuft Firefox und die Rechner hängen beide im Wlan mit festen IPs.


Ich suche nun nach einem Addon für den Firefox, bzw. irgend nem Tool, mit dem ich vom Laptop aus sagen kann: "diesen link bitte auf dem Media-PC öffnen"

Zur Zeit hab ich als alternative hier Teamviewer, also VNC eben - das geht zwar recht gut, weil der auch die zwischenablage synchronisiert, aber es ist doch noch etwas fummelig :)



Kennt jemand vielleicht was?


Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 09. Juni 2010 - 12:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 12:43

Du könntest evtl etwas mit PSEXEC basteln,
PSEXEC ist ein Commandozeilen Tool, womit du sachen auf der Commandozeile eines entfernten Rechners starten kannst (allerdings weiß ich nicht, ob das sichtbar ist)

Kenne die Syntax nicht genau, müsste aber so etwa aussehen

psexec -m \\mediapc -u user -p password "c:\programme\firefox\firefox.exe www.google.de"

andere möglichkeit fällt mir nicht ein, natürlich könnte man (sofern kenntnisse vorhanden) eine GUI mit Powershell/VB dafür bauen
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 12:50

Okay, für den Anfang schon mal nicht schlecht, danke dir, ich werd das mal testen :-)


Wenn jemand noch andre ideen hat, immer her damit :)

Gruß
sorath
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 13:07

Anbei PSEXEC ist nicht im Windows enthalten sondern gehört zu den SYSTERNALS
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 09. Juni 2010 - 13:09

sysINternals

Link

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 09. Juni 2010 - 13:09

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 13:58

ssh user@host "firefox ${url}"
So mach ich das immer, unter Win32 müßte man dafür AFAIK noch einen SSH-Server aufsetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0