WinFuture-Forum.de: Win7 Prof. 32bit Speichert Kein Userprofil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Prof. 32bit Speichert Kein Userprofil


#1 Mitglied ist offline   Henry25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juni 2010 - 16:19

Brauche Hilfe bei einem Problem. Ich betreue einen kleine Verein ehrenamtlich mit einem Server und 3 Clients. Auf dem Server läuft WIN Server 2003 und auf den Clients Windows XP Prof.. Jetzt hat der Verein beschlossen auf WIN7 Prof. umzusteigen. Habe 2 Clients ohne Probleme auf WIN7 Prof umgerüstet, an der Domäne angemeldet, Outlook eingerichtet und es läuft einwandfrei. Nach der Umstellung des 3 Clients hatte ich folgende Problem; nach der Einbindung in der Domäne hat sich der User angemeldet, es wurde ein Profi inkl. Desktop erstellt und ich habe Outlook für in eingerichtet. Dafür hatte ich vorher die alte Outlook.pst Datei gesichert und dann importiert. Während des Imports (3,2 GB Datei) hat sich WIN7 2 mal aufgehangen und ich musste den Import mehrfach neu starten, aber ohne Erfolg. Nach einem Neustart des Rechners habe ich dann das Userprofil gelöscht, Outlook deinstalliert und neu gestartet. Habe dann Outlook neu installiert, das E-Mailkonto eingerichtet und nochmal die alten Daten importiert, was auch funktioniert hat. Danach habe ich den PC runtergefahren. Am andern Tag hat sich der User ohne Probleme an der Domäne angemeldet. Als er aber Outlook aufrief, wollte das Programm ein Profil erstellen, das was ich am Tag vorher erstellt hatte war nicht mehr da. Dementsprechend waren alle E-Mail, Termine und Kontakte verschwunden. Habe dann das Userprofil gesucht und nichts gefunden, dafür fand ich eins was sich temp nannte. Habe das Profil aufgemacht, um zu sehen, zu wem es gehört. Da es vom heutigen Tag war und ich auch die Kürzel des angemeldeten User fand, hatte WIN7 ein Userprofil Temp erstellt, aber nicht das wie er sich anmeldet. Hat es vielleich twas damit zutun, das ich das erste Userprofil gelöscht habe und WIN7 jetzt kein neues mit gleichem Namen erstellt? Das Problem ist jetzt nur das nach einem Neustart des PCs und anmelden des Users jedesmal unter Outlook die E-Mails und Kontakte weg sind, was aber nicht normal sein kann. Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt oder hat jemand eine Lösung ?
Für eine schnelle Andwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss Henry25
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0