WinFuture-Forum.de: Alice Ist Ein Drecksladen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Alice Ist Ein Drecksladen...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Juni 2010 - 11:46

Ich muss mir grad mal meinen Frust von der Seele schreiben, was mich dieser Laden in den letzten Wochen an Nerven gekostet hat ist schon enorm.

Es fing damit an, dass ich noch nen alten AOL Mobil Vertrag hatte, den ich damals mit 12cent/Minute abgeschlossen hatte. (Waren Sonderkonditionen für Betatester damals). So, die Herren bei Alice haben den dann irgendwann ohne mich zu informieren auf 13 Cent erhöht. Ohne mich zu informieren. Das hat mich so massiv geärgert, dass ich wechseln wollte. Damit fing der Ärger an.

Bei Alice angerufen von wegen "Ich will kündigen und meine Nummer mitnehmen. Geht das?" Der Herr bei Alice: "Klar, kein Problem, gehen Sie zu ihrem neuen Anbieter, machen den Vertrag, der Kündigt dann bei uns und beauftragt uns, die Nummer zu überschreiben..." Ok, dem guten Mann geglaubt und in den O2 Shop gelatscht. Der Mann da so: "Ne, Kündigen können wir nicht, das müssen Sie machen."...

Bei Alice wieder angerufen (für günstige 14 Cent die Minute übrigens) und wollte Kündigen. Die Dame am anderen Ende "Klar, kein Problem, ich nehm das aus dem System raus, sie kriegen dann in 1-2 Wochen die Kündigungsbestätigung. Der Vertrag Ende dann zum 31.5.2010." (Das war am 28.4) Dachte ich so, OK. So mitte Mai war noch nicht die versprochene Bestätigung da... Wieder bei der kostengünstigen Hotline angerufen.

Die Dame diesmal "Ja, nein, wir können Ihnen das erst nach der letzten regulären Abrechnung am 28.5 schicken. Tut mir leid, das ist so bei uns im System". Die Frage, warum die Dame beim ersten Anruf das nicht wusste konnte sie nicht beantworten... Naja, ok, auf den 28.5 Gewartet, da war die letzte reguläre Abrechnung... Am 1.6 war noch keine Kündigung da...

Wieder angerufen. Der Herr diesmal: "Ja, die geht erst raus, wenn der Vertrag abgeschaltet ist. Also die ist gestern rausgegangen steht hier"... Dachte ich wieder... OK, wir ja dann morgen da sein, wenn sie am 31. raus ist, sollte die Post es bis zum 2.6 schaffen.

2.6: Was war wieder nicht in der Post: Ne Kündigung. Wieder angerufen. Die Dame diesmal. "Ja, die wurde nicht abgeschickt. Das System mach das autmatisch. Tut mir leid, wie schicken die manuell raus"... Die Frage, warum der Herr gestern noch meinte die sei raus... war... NATÜRLICH nciht beantwortbar... OK, Samstag sollte meine Kündigung da sein...

3x Raten was Samstag nicht da war... Wieder angerufen... "Ja, die ist am Freitag per Post raus... Die ist Monat bei Ihnen, das kann ich Ihnen versichern"...

3x Raten was Heute nicht in der Post war... Wieder Angerufen und die Dame da angeschnauzt. Die meinte "Ja, ein Brief wurde nicht abgeschickt." "Hä? Freitag wurde mir gesagt, Post sei raus" "Ja keine Ahnung, hier steht, am 2.6 sei eine Email wo alles dringestanden hätte rausgegangen. Egal, ich schicke Ihnen die eMail erneut zu und den Brief. Die eMail ist in 2 Stunden spätestens da..." (Das war um 10 heut morgen... ratet mal, was bislang nicht da ist...)

Ok, meinte ich zu der Frau "So, ich hab hier den Portierungsantrag, ich sag ihnen jetzt die Felder und Sie diktieren mir, was da reinkommt. Ich will das jetzt ausfüllen und auf Sie kann ich mich ja nicht verlassen, das ne Kündigung kommt innerhalb der Frist, wo ich abschreiben kann". Ok, soweit so gut, die Frage, bei welchem Anbieter ich die Nummer beantragen muss, meinte die Frau: "Tragen Sie da Alice ein. Nein, warten Sie, das müsste Alice Mobile sein. Ja, ich denke Alice Mobile, aber genau weis ich das nicht..."...Ja Frau, hauptsache du weist, wo du arbeitest oO

Ja klar... grad im O2 Shop gewesen... Alice Mobile oder Alice als Provider gibts nicht... da muss Hansenet rein... Zum Glück wussten die bescheid. Hät ich das jetzt per Formular und Post gemacht... Das wäre in die Fritten gegangen und ich wär meine schöne Nummer, die auf 001001 endet, los gewesen -.-

Das ist so ein Drecksladen... ich hab irgendwie das Gefühl, dass die einfach nicht meine Nummer rausrücken wollen. Naja, ich hoffe, dass das jetzt das Ende vom Lied ist und die Schaltung jetzt klappt.

So, jetzt gehts mir besser ;)

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2010 - 12:10

was glaubst du wie schnell die reagieren , wenn du das was du dort Zahlst mal zurück buchen
lässt , du hast innerhalb von 2 maximal 3 tagen Post von denen .

mfg mister x

#3 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2010 - 13:21

LoD14 sagte:

Das ist so ein Drecksladen... ich hab irgendwie das Gefühl, dass die einfach nicht meine Nummer rausrücken wollen. Naja, ich hoffe, dass das jetzt das Ende vom Lied ist und die Schaltung jetzt klappt.

Nun ja, zum einen können die Call-Center Angestellten nichts für das System mit denen sie arbeiten müssen. Zum anderen sind die Telekomiker, Versatel, Arcor und die anderen Anbieter letztlich nicht besser. Wenn du also schlau gewesen wärst, was atm nicht der Fall ist, hättest du einen "Alice-Point" bei Saturn oder Media Markt aufgesucht, mit denen gesprochen und dir eine Kopie von deren Aufträgen (Kündigung, Vertragsänderung) geben lassen. Dann hättest du mehr Spaß am Leben gehabt.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Juni 2010 - 21:01

Zitat

Nun ja, zum einen können die Call-Center Angestellten nichts für das System mit denen sie arbeiten müssen.a
wenn du mal gelesent hättest, was ich schrieb, wirst du feststellen, dass ich keinem callcenter mitarbeiter die schuld gab.

Zitat

Wenn du also schlau gewesen wärst, was atm nicht der Fall ist, hättest du einen "Alice-Point" bei Saturn oder Media Markt aufgesucht, mit denen gesprochen und dir eine Kopie von deren Aufträgen (Kündigung, Vertragsänderung) geben lassen. Dann hättest du mehr Spaß am Leben gehabt.

ich hab auch nichts besseres zu tun, als in nen saturn zu latschen, nur weil die zu blöd sind, ein blatt in einen umschlag zu legen und es mit der post zu schicken. das entschuldigt in keinster weise einen laden, wo die eine hand nicht weis, was die andere macht. mal davon abgesehen das cih davon zweifel, dass die im alice point zugriff auf eben jene daten haben, die ich gerne hätte.

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. Juni 2010 - 22:48

So eine hervorragende Kompetenz, kenne ich sonst nur von 1&1 (vom lesen - keine eigene Erfahrungen).
Ist aber wirklich unverschämt, was sich einige Provider leisten.

Regt mich schon tierisch auf, im Supermarkt von so einem 1&1 Typen angelabert zu werden:
"Haben Sie DSL? Was zahlen Sie? - Das ist aber teuer!" oO

Wir haben hier Arcor-DSL bzw. mittlerweile Vodafone.
Es läuft alles so weit, also kann ich zum Servie nix sagen.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 07.06.2010, 12:46)

Das wäre in die Fritten gegangen und ich wär meine schöne Nummer, die auf 001001 endet, los gewesen -.-

DIE Nummer will ich auch! ;)

Oder eine andere Nummer, die nach Binär aussieht. Oder eine, in der 1337 vor kommt. :wink:

Echt geil! xD


Ich wünsche dir auf jeden fall einen erfolgreichen Wechsel! :ph34r:

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2010 - 23:41

Ich weiss, das Elend eines Providerwechsels kann absurde Ausmasse annehmen. Liest man ja allerorten drüber. Statt per Fon sollte man das nur mit Einschreiben mit Rückschein erledigen. Jedem nur ans Herz zu legen. Blöd gelaufen für dich, Lod14, aber meine besten Wünsche hast du. Vlt die Kündigung und Gedächtnisprotokoll noch mal per Post hinterher schieben?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#7 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2010 - 23:57

LoD14 sagte:

wenn du mal gelesent hättest, was ich schrieb, wirst du feststellen, dass ich keinem callcenter mitarbeiter die schuld gab.

Ich rede vom System. Aber gut das wir aneinander vorbei reden. Deren System ist genauso Banane wie das von anderen Anbietern.

LoD14 sagte:

ich hab auch nichts besseres zu tun, als in nen saturn zu latschen, nur weil die zu blöd sind, ein blatt in einen umschlag zu legen und es mit der post zu schicken.

Die haben auf das meiste Zugriff, die haben die internen Nummern, die können für dich einiges regeln, die können dir eine Fotokopie geben mit Signatur und einiges mehr in deine Hände legen. Wenn du also aus Faulheit oder Bequemlichkeit nicht gewillt bist vorzusorgen, liegt das Problem nicht ausschließlich bei Alice.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 07. Juni 2010 - 23:57


#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Juni 2010 - 05:22

Zitat

Blöd gelaufen für dich, Lod14, aber meine besten Wünsche hast du. Vlt die Kündigung und Gedächtnisprotokoll noch mal per Post hinterher schieben?

ne, die kündigung hat ja geklappt. das ist auch alles dekativiert und so. das problem war einfach, dass man mir am tel. versprach, ein kündigungsschreiben zuzuschicken, wofür die aber einfach zu blöd sind... (dann haetten die bei O2 einfach nur das abtippen müssen) die email von gestern ist übringes bis jetzt nicht da. dafür ne evaluationsmail, ob man mir gestern am telefon helfen konnte und ob ich zufrieden bin... ich weis nicht was da bitte schiefgehen kann, wenn die frau von der hotline mir die email adresse vorliest, an die die mail geht, sie auch angeblich abschickt wärend des telefonats und die nicht ankommt. das ist doch ein scherz. so schlecht kann doch kein IT system sein.

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Juni 2010 - 05:55

Mein Tip zu Kündigungen (hat bisher überall bestens funktioniert):
1. Kündigungsschreiben aufsetzen und im Text eine Bestätigung des Schreibens anfordern (bei Rufnummernübernahme oder ähnlichem gleich das entsprechende Formular beilegen)
2. Kündigungsschreiben ausdrucken, als PDF einscannen und für die eigenen Unterlagen kopieren
3. PDF per E-Mail vorab schicken (natürlich mit der Anmerkung, dass es nochmal postalisch kommt), alternativ kann man es auch hinfaxen
4. Je nach Unternehmen, entweder als normalen Brief oder evtl. auch als Einschreiben mit Rückschein abschicken
5. 10 Tage auf die Bestätigung warten, wenn nichts ankommt, anrufen und direkt losmeckern, im Notfall bis man zum Chef durchgestellt wird. Wenn der Gegenüber nicht einsichtig erscheint und nur blöde Ausreden bringt bzw. keine Ahnung zu haben scheint, einfach den vorgesetzten Verlangen. Das kann man öfters machen, also auch den vorgesetzten vom vorgesetzten verlangen. Irgendwann bekommt jemand dafür mächtig auf den Deckel, weil der Chef sich nicht mit so belanglosem Kram rumschlagen will und dann geht es auch erstaunlicherweise alles sehr schnell. :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:34

Der Ärger mit diesem Drecksladen geht weiter...

Vorweg: ich hab ende September gekündigt, in der Frist, Formgerecht und habe im Kündigungsschreiben verlangt, eine Bestätigung zu erhalten.

Erstmal hat es fast eine Woche gedauert, bis der Rückschein vom Einschreiben kam. Die nehmen wohl nicht jeden Tag die Post an, denn die Post stellt in der Regel spätestens nach 2 Tagen zu. Die Unterschrift auf dem Rückschein war auch vom Vortag, sprich der Rückschein war nur einen Tag unterwegs. Unterschrieben am 22. September.

Dann fing der schei* mit den Idioten wieder an. Bis zum 13. Oktober keine Bestätigung der Kündigung. Ich ruf da an. Ja, die Bestätigung erhalten Sie erst, wenn der Anschluss abgestellt wurde. Ich die Frau am Telefon angemotzt, ich brauch einen solchen Wisch für meinen neuen Anbieter, damit der weis, wann er schalten. Die so, bla bla, brauchen sie nicht, aber wenn sie wollen, schick ich ihnen jetzt die Bestätigung manuell per Post zu.

Woche später keine da. Ich wieder angerufen. Ja, am 13. Oktober wurde von meiner Kollegin ihnen die Bestätigung per eMail zugestellt. Wie die ist nicht angekommen? Tut uns leid. Ich schick ihnen die jetzt post... na hoffentlich...

bis dienstag dieser woche war hier nix da. ich wieder angerufen. ja, am 13 wurde die ihnen per email zugestellt. ich so: hallo? ich hab schonmal gesagt die ist nicht angekommen, da wollte man mir die per post schicken. ne, davon steht hier im system nix. ich schick die jetzt direkt per post wieder raus tut und leid bla bla blöder kunde.

bis heute wieder nix da. ich wieder angerufen. ein total verpennt typ am telefon. auf die frage wo meine bestätigung beleibe: ja, die ist am 22. rausgegangen. ich: hallo? dienstag wurde mir gesagt, die geht sofort raus. warum ist die noch nicht da? warum ist die erst gestern rausgegangen? ja, wir schicken nicht per post, sondern per TNT, das dauert länger. ich: mir wurde dienstag gesagt, dass das dienstag noch rausgeht. ja, TNT... ich fühlte mich verarscht. meinte ich, dass die mir die sofort per mail schicken sollen. nein, per mail kann man die nicht schicken, das geht mit dem system nicht. meinte ich: ihre kollegin am 13. oktober hatmir gesagt, sie schickt mir die per mail. warum können sie das nciht. nein das geht nicht, das geht nicht mit dem callcenter system. die kollegin muss sich geirrt haben, die hat nichts verschick. die fragen, warum mir dann beim letzten telefonat gesagt wurde, dass eine verschickt wurde, konnte er mir nicht beantworten.

meinte ich, ich will jetzt ne lösung. ja geht nicht, die mails kann nur das mail team verschicken. hab ich gesagt, gut stell mich durch. nein, die wären nicht zu erreichen. hab ich dem gesagt: dann rufen sie die an oder schicken denen ne mail. nein, die wären auch für sie nicht zu erreichen. aber ich solle mich nicht so aufregen, die kündigung sei gedruckt, die würde ja schon unterwegs sein. er könne sie zwar nochmal in den druck geben, aber das wäre ja sinnlos. meinte ich, druck se, scan se und schick se mir. nein das gänge zentral, er könne das nicht.

dann hab ich dem meine handy geschichte an den kopf geknallt. meinte er, das sei wohl ein bedauerlicher einzelfall. hab ich ihm gesagt, sieht man ja, der einzelfall kommt ja grad schon wieder vor. ich wolle jetzt eine bestätigung. nein, das gänge immer noch nicht, er kann nichts machen. hab cih gesagt, verbinden sie mich mit jemand, der das kann. nein, das könne keiner. dann wollte ich seinen vorgesetzen sprechen. nein der wäre nicht da und er könne das auch nicht. wenn ich mich beschweren wolle und eine bestätigung, dann solle ich das per post an hansenet richten.

hab ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will, er hat mir grade gesagt, dass wenn die per post was schicken das mit TNT geht und das dauert und bis zum 27. wo die telekom den anschlussanschluss schalten wolle will die den brief von denen haben. ja hätte ich halt pech.

da bin ausgerastet, hab dem herren "scheiß service" ins telefon gesagt und aufgelegt... wenn montag keine bestätigung da ist, dann ruf ich wieder an, in der hoffnung, dass dann der vorgesetzt da ist.

ich hab so eine ungelaubliche wut auf den dreckladen, das könnt ihr garnicht glauben.

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2010 - 15:04

es gibt noch mehr solcher d.....släden ich denk da jetzt nur an das DÄNISCHES BETTENLAGER
die Idioten kann man zwar anrufen aber ans telefon geht kein arsch egal wann man es
auch versucht in keiner Filiale geht einer ans telefon

die halten das telefon wohl für nen kauknochen und wenn es klingelt springen die
unter die betten vor angst , die werden am montag von mir mal was unfeines hören
ich hab stunk , weil man mir ja nicht glaubt das die idioten nie ans telefon gehen ;)

@ LoD14 ich kann dich verstehen echt -_-

#12 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 23. Oktober 2010 - 17:10

Guten Tag.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Es ist ein allbekanntes und firmenübergreifendes Problem, dass es bei telefonischen Absprachen immer wieder zu Problemen kommt - gerade dann, wenn es um Kündigungen, Vertragsänderungen etc. geht. Da ist es auch gänzlich egal, ob man nun über die Telekom, Arcor, 1&1, o2 oder wen auch immer durchs Netz sucht - Problemberichte finden sich da von jedem zu Hauf.

Ebenso ist es gänzlich irrelevant, ob der Anbieter eine Kündigung bestätigt - die Kündigung muss nicht bestätigt werden, es handelt sich um eine einseitige Willensklärung, die nur empfangsbedürftig ist. Man kann mit dieser Anforderung einer Bestätigung sogar im Nachhinein Probleme bekommen, wenn man sich nämlich die Frage stellen lassen muss, warum man auf eine ausgebliebene Kündigungsbestätigung nicht (erneut) reagiert hat.

Ferner gibt es, egal ob beim Fitnessstudio, Mobilfunkanbieter, Internetprovider oder der Versicherung ist nur eine korrekte Art der Kündigung: Die per Einschreiben/Rückschein (pers. Einschreiben werden bei vielen Unternehmen aus logistischen Gründen häufig nicht angenommen).

Insofern ist das Theater eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Man hätte bei o2 und Alice nachgeschaut, welche Prozedur sie für eine Nummernmitnahme/Kündigung haben, macht das dann exakt so fertig, schickt die entsprechenden Formulare als Einschreiben/Rückschein raus, legt eine Kopie davon zu seinen Unterlagen und gut ist.

Diese ganze Diskussionsführung am Telefon ist
a) nicht beweis-/belegbar.
b) überhaupt schwierig über mehrere Telefonate zu führen, da man meist andere Mitarbeiter am Telefon hat.
c) häufig einfach nur frustrierend, wenn Zusagen über Rückrufe, Bestätigungsmails/-briefe etc. nicht eingehalten werden.

Was man hingegen *niemals* tun sollte:
- Kündigungen per Telefon (zumeist in der AGB ohnehin ausgeschlossen und - zu Recht - unter Schriftformvorgabe gestellt. Hier lässt sich im Nachhinein auch nicht auf eine Kündigung per Telefon berufen, selbst wenn sie dort bestätigt wurde.
- Kündigungen per Mail (s.o.).
- Kündigungen per Brief, da eine Nachweismöglichkeit fehlt (also: Einschreiben!)
- Mitarbeiter anschnauzen, laut werden oder sonstwie unhöflich werden, da diese zum Einen häufig auch nur "Sklaven" des Systems sind, mit dem sie arbeiten müssen, zum Anderen bei Annahme des Anrufes zum ersten Mal überhaupt mit dem konkreten Sachverhalt konfrontiert werden und bis auf die Einträge im System nichts sagen können.
- Nochmal: Mitarbeiter anschnauzen, da dies bei vielen Unternehmen häufig auch gerne mal zu einem entsprechenden Vermerk führt - einmal, um die Kollegen zu warnen, zweitens weil da dann bei einem solchen Hinweis jede Toleranz plötzlich sehr, sehr dünn wird oder wer würde hier total nett zu einem Kunden sein, wenn dieser vorher einen Kollegen als A*****loch bezeichnet hätte?

Von daher: Ich kann die Wut, nach der Beschreibung zwar diffus nachvollziehen, muss aber zugleich sagen, dass man sich das alles hätte ersparen können.

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Oktober 2010 - 17:40

Zitat

Von daher: Ich kann die Wut, nach der Beschreibung zwar diffus nachvollziehen, muss aber zugleich sagen, dass man sich das alles hätte ersparen können.
les den zweiten inhaltichen abschnitt von heute. beim zweiten mal hab ichs anders gemacht als beim ersten: der ärger ist der selbe!

Zitat

Ebenso ist es gänzlich irrelevant, ob der Anbieter eine Kündigung bestätigt - die Kündigung muss nicht bestätigt werden, es handelt sich um eine einseitige Willensklärung, die nur empfangsbedürftig ist. Man kann mit dieser Anforderung einer Bestätigung sogar im Nachhinein Probleme bekommen, wenn man sich nämlich die Frage stellen lassen muss, warum man auf eine ausgebliebene Kündigungsbestätigung nicht (erneut) reagiert hat.
Ich habe um eine Bestätigung in meiner Kündigung gebeten. Laut Telefon hab ich ja auch schon 3 bekommen. Finde den Fehler. EPlus zb schickte die Bestätigung schon nach einer Woche. Mir egal ob dies müssen oder nicht, es gehört einfach zum guten Ton und ich als ehemaliger Kunde würde schon gerne wissen, wann der Port freigegeben wird damit ich einen Anschlussanschluss buchen kann.

Zitat

Ferner gibt es, egal ob beim Fitnessstudio, Mobilfunkanbieter, Internetprovider oder der Versicherung ist nur eine korrekte Art der Kündigung: Die per Einschreiben/Rückschein (pers. Einschreiben werden bei vielen Unternehmen aus logistischen Gründen häufig nicht angenommen).
is beim zweiten mal gemacht worden.

Zitat

Insofern ist das Theater eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Man hätte bei o2 und Alice nachgeschaut, welche Prozedur sie für eine Nummernmitnahme/Kündigung haben, macht das dann exakt so fertig, schickt die entsprechenden Formulare als Einschreiben/Rückschein raus, legt eine Kopie davon zu seinen Unterlagen und gut ist.
alice hat mir da zb schei*e erzähl. ja tragen sie alice bei altem provider ein. da kommt aber hansenet hin. und die herren von O2 baten mich nunmal, eine schriftliche bestätigung vorzulegen. wenn die anderen aff*n dann nicht spuren, kann ich auch nix dafür.

Zitat

c) häufig einfach nur frustrierend, wenn Zusagen über Rückrufe, Bestätigungsmails/-briefe etc. nicht eingehalten werden.
der anbieter bietet nix anders an. früher gab es mal mail support. und wie lange schriftliche anfragen dauern... siehe oben!

Zitat

Von daher: Ich kann die Wut, nach der Beschreibung zwar diffus nachvollziehen, muss aber zugleich sagen, dass man sich das alles hätte ersparen können.
ich hab beim zweiten mal deine "vorgaben" da eingehalten, es hat ja nichts geändert. der laden ist ein einziges irrenhaus, wo der eine nicht weis, was der andere macht, und wo die callcenter mitarbeiter mieserabel geschult sind. wenn überhaupt. ich wage sogar zu behaupten, dass die leute da einfach lügen am telefon, nur um ihre ruhe zu haben.

und ich kann auch nichts dafür, dass die telekom gerne die bestätigung hätte. die haben mich drum geben also hab ich die verlangt. und es gehört zum guten ton. eigentlich egal was man kündigt, man erhält in der regel IMMER ne bestätigung, alleine schon von wegen jammer jammer guter kunde schade bleib doch.

ja ich hab beim ersten mal fehler gemacht. aber selbst wenn man es richtig macht - bei dem haufen da macht das keinen unterschied.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 17:40


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0