WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Lädt Nur Noch Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet Explorer Lädt Nur Noch Sehr Langsam Homepages laden nur noch sehr langsam


#1 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2004 - 17:49

Hallo,

also ich hab das Problem das Homepages nur ncoh sehr langsam bei mir laden, teilweise ladezeiten bis zu einer minute und mehr. Ich habe schon speedtests gemacht aber die sagen mri alle, normale Pings und normale up-/downloadgeschwindigkeiten für DSL. Das einzige was net funzt sind halt Internetseiten, wenn ich einen Download starte, läuft der mit 89kb/sec also ganz normal aber homepages nur so langsam.
Woran könnte das liegen? Bitte helft mir...

Ciao Ben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 18:04

schonmal den Cache des InternetExplorers geleert?

Was hat das mit dem SP2 zu tun...?
0

#3 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 18:14

Ja gute Frage... ich weiß es nicht. Windows ist an sich ganz neu installiert, der Cache ist leer ^_^, außerdem passiert das ja bei allen Seiten. Hab ihn trotzdem mal gelöscht... hat aber nichts gebracht...
Also da ich das ja vorher nicht hatte dachte ich es liegt am SP2 und den änderungen die das sp2 am ie macht oder so...
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2004 - 18:15

mmhhh nur so ne vermutung:

lade mal den Taskmanager und schau mal ob da ne datei names serm32.exe oder so dort zu sehen ist. Diese Datei war bei mir bei der Umstellung der Firewalls untergekommen.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#5 Mitglied ist offline   xenomorph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 18:18

Den selbe mist hatte ich gestern auch,nach dem ich Sp2 druf gemacht hatte. Habe heute alles neu gemacht, gleich Sp2 drauf, danach hab ich meine Protowall druf gemacht, Cfosspeed Installiert, Cfos TCP Optimieren lassen und alles funzt wieder wie es soll.........

Hast du vielleicht bei der Firewall etwas falsch eingestellt? Nur ne frage......
0

#6 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 18:43

Also, erstmal schön das jemand anderes den Fehler auch hat/hatte...
Also als erstes: Eine Serm32.exe hab ich nicht drin im Taskmanager (bei den prozessen) Ist das jetzt gut?
zweitens: Bei der Firewall was falsch einstellen? was soll ich denn falsch einstellen? Also hab momentan nur die XP-Firewall weil norton net gefunzt hat.

[edit]Also ähh mit neugemacht, was meinst du da? Komplett formatiert und windows neu installiert oder was? Aber dazu hab ich keine lust...

Dieser Beitrag wurde von SuperGURU bearbeitet: 10. August 2004 - 19:13

0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 20:28

kein serm32.exe ist gut ^_^

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 10. August 2004 - 20:28

0

#8 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2004 - 20:34

Hier findest du mehr Informationen über die Serm32.exe.

Und hier noch ein Guide von Rika: Link

Ich würd dir übrigens empfehlem HijackThis mal über deinen PC laufen zu lassen und das Logfile auf hijackthis.de oder hier auswerten zu lassen.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 00:39

@SuperGURU: Die "Firewall" vom Sp2 ist zwar genauso sinnlos wie andere PFWs auch, hat aber keinen solchen Bremseffekt. Schon eher die vermutlichen Reste von der Norton-PFW, bei der selbst die Deinstallationsroutine regelmäßig versagt... und ja, dagegen hilft nur noch eine Neuinstallation.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 00:47

Also ich habe mal auf der Symantec Seite geschaut bei Deinstallation, habe alle schritte durchgeführt und alles manuell gelöscht... aber keine besserung

@regenwurm ich hab die serm32 doch net

ich habe festgestellt das sogar seiten total langsam laden die auf meinem eigenen rechner sind und mit localhost aufgerufen werden, selbst da lädt er bilder und ähnliches total langsam... aber sowas hatte ich noch nie... was kann da so bremsen im sp2?
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 00:58

serm32 ist nur eine bekannte mögliche Malware, die das System und damit den IE bremst. Mal davon abgesehen daß es nicht gerade sehr hilfreich seine eigenen Erfahrungen gleich auf andere Fälle projezieren zu wollen, ist die Benutzung des IEs eine typische Ursache für Katastrophen - zum einen weil der IE halt viele ungepatchte Sicherheitslpcken hat, zum anderen weil die Standardkonfiguration vom IE katastrophal ist. Und natürlich auch weil es die Erfahrung zeigt.

Aus "IE benutzt" und "Rechner verhält sich komisch" folgt meist zwangsläufig "Rechner läuft komisch wegen Malware die über den IE reinkam".
Und auf hijackthis.de wurde ja schon verwiesen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 01:11

Ich nutzte auch fast immer in letzter Zeit nur noch den IE, und hab noch nie irgendeinen Fehler gehabt, ich kenn andere die nutzen ihn seit Jahren und kleine oder keine Fehler sind aufgetaucht. Kommt immer nur drauf an wer vorm PC hockt :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 01:45

Und das sagt einer der um 2:11uhr nachts vorm pc sitzt ;(
Aber ich hatte auch noch nie Probleme damit... naja gut ich schau mal bei hijackthis..., ich meld mich dann bei neuen ergebnissen
:huh:

[edit]
also er hat 4 böse sachen gefunden aber auch nur mit 63% übereinstimmung....
Die Dateien hießen/heißen (hab natürlich backup)
[MICROSOFT UPDATE] msconfg.exe (3x)
[SYSTEM UPDATE] vxodkoy.exe
also ich glaube es geht ein bissel besser, kanna ebr acuh nur einbildung sein ;( ist ein bissel spät ich sag dann morgen bescheid ob jetzt wieder alles geht... aber die msconfg.exe ist doch ganz normal oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von SuperGURU bearbeitet: 11. August 2004 - 02:00

0

#14 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 02:03

ich hock auch um 3:03 Uhr noch vorm PC ;( :huh:

msconfig.exe sollte eigtl schon normal sein...

Dieser Beitrag wurde von Steelbolzen bearbeitet: 11. August 2004 - 02:05

0

#15 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 11. August 2004 - 07:35

gib mal den link zur auswertung an, dass wir uns das auch ansehen können
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0