WinFuture-Forum.de: Download-manager Mit Split-funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Download-manager Mit Split-funktion Gibt es sowas...?


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Juni 2010 - 20:37

Hallo Leute...

Und zwar geht es um folgendes...

Da ich öfters Software über den MSDN AA-Zugang meiner Hochschule einige Programme runterlade, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Download-Manager.

Derzeit nutze ich den JDownloader, da dieser recht wenig Ressourcen benötigt und leicht zu handhaben ist.

Allerdings hat dieser ein kleines Problem...

Lade ich große Dateien (z.B. Windows 7-Image mit 2,97GB) so muss das Programm laufen, bis der Download fertig ist...

Wie man sich vorstellen kann, dauert das bei einer 1.000er-DSL-Leitung schon ein Weilchen...
Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit, das Image von dem Server als Splitted-Archiv herunterzuladen.
Somit muss ich die ca. 3GB in einem Ritt ziehen...

Daher meine Frage...
Gibt es einen Download-Manager, der die Datei von sich aus in "Einzelteile" zerlegen kann oder sich zumindest merken kann, wo der Download "angehalten" wurde? Also, dass ich auch mal sagen kann, "Ich hab gerade keine Lust, den Download laufen zu lassen" und dass ich den PC evtl. sogar auch mal runterfahren kann und das Programm beim nächsten Start genau dort weiter macht, wo es aufgehört hat...

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

Und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt...
Nein, das Programm soll nicht für illegale Zwecke verwendet werden...


Liebe Grüße,



Taxidriver05
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2010 - 20:41

Free Download Manager kann unterbrochene Downloads wieder aufnehmen, falls es unterstützt wird vom Hoster.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Juni 2010 - 20:52

Zitat

falls es unterstützt wird vom Hoster.


Und genau das könnte das Problem sein...
Es handelt sich um einen MSDN AA-Server der Uni...

Daher glaube ich das kaum...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2010 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 04.06.2010, 21:37)

Hallo Leute...

Und zwar geht es um folgendes...

Da ich öfters Software über den MSDN AA-Zugang meiner Hochschule einige Programme runterlade, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Download-Manager.


weiß grad nicht wie das in dem MSDN-AA der Fall ist... aber bei MAPS der von der Seite angebotene Downloadmanager verrichtet hier sehr gute Arbeit was deinen Anforderungen entspricht.... habe da oft mal DW's pausiert bzw den Manager komplett geschlossen weil ich die Bandbreite für andere Dinge benötigt habe.... nach neustarten des Managers lief alles fehlerfrei und ohne Murren weiter
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Juni 2010 - 20:58

Wenn der Hoster das nicht zulässt wirds auch mit keinem Tool gehen. Gibt ja auch Leute die diskutieren bis aufs Blut dass sie keine Zwangstrennung durch den Provider haben weil sie da ein Tool haben was das verhindert.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Juni 2010 - 21:08

Naja...

Hätte ja durchaus möglich sein können, dass es da was gibt...

Bei ner schnelleren Leitung wäre das Problem wohl auch kaum da...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0