WinFuture-Forum.de: Windows 7 Als Fernseher Und Proxy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Als Fernseher Und Proxy


#1 Mitglied ist offline   pingelich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2010 - 17:22

Moin!

Ich habe vor, für meine Studentenbutze mit einen 2. Rechner für TV anzuschaffen. Jetzt wollte ich gerne, dass dieser Rechner folgendes kann:
- Live TV (Kabelfernsehen)
- TV-Aufnahmen erstellen
- DVD und BlueRay
- Proxy

Der Proxy ist mir in der Hinsicht wichtig, da ich leider via UMTS ins Internet gehe. So wollte ich mir gerne ein bisschen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen und natürlich auch etwas Traffic einsparen.

Was könnt ihr mir dort empfehlen?
Habe hier ein Windows 7 Professional von der FH und wollte das auch gerne dafür nutzen. Als Mainboard hab ich mir ein ZOTAC ION ITX A Series und ein Gehäuse von Gigabyte ausgesucht. Finde ich sehr praktisch :)
Komme ich mit dem MediaCenter in der Hinsicht weiter? Habe gelesen, dass nur DVB-T Karten/Sticks funktionieren. DVB-T ist hier leider nichts brauchbares zu empfangen. Welche Software kann ich als Proxy nutzen? Hatte bis vor wenigen Tagen ipFire auf einem alten Netbook laufen und habe dieses als Proxy genutzt. Für Windows habe ich nichts dergleichen gefunden..

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2010 - 09:19

Proxy geht ganz gut mit WinProxy. Bin mir aber nicht sicher ob es unter windows 7 läuft und außerdem war es leider keine freeware...
Bzgl des Mediacenters kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, da ich selbst nur eine integrierte DVB-T Karte in meinem notebook habe.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:18

Sagen wir so, welchen Zweck genau hat der Proxy? Wenn's nur um das Teilen von Internet geht, brauchts dazu keinen Proxy.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   windaishi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:27

Hm, das mit TV wird am einfachsten sein.
Einfach eine TV-Karte mit DVB-C in den Computer einbauen, Software drauf und fertig. Als Softwre empfehle ich den DVBViewer -> http://dvbviewer.com/
Damit kannst du dann auch direkt den ganzen TV-Schmodder ins ganze Netzwerk streamen und auf jedem Rechner Fernsehn gucken. Sogar aufs iPhone kann man streamen :)
Die Software hat sogar ein Webinterface, mit der du Aufnahmen von unterwegs aus machen kannst, das EPG angucken kannst usw...
Total praktisch!
0

#5 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:28

Für den proxy kann ich dir Squid empfehlen, ist Open-source, wird auch in grossen Unternehmen genutzt (meist auf Linux), stabil, und läuft auch auf Windows 7.
http://www.squid-cache.org/
Das Media center kann mehr als nur DVB-T Karten aber du brauchst das Media center auch nicht unbedingt, um TV zu schauen und aufzunehmen liefern die meisten Karten gleich die passende Software mit.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 09. Juni 2010 - 17:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0