WinFuture-Forum.de: Intel Postville An Gigabyte Ga-p35-ds3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Intel Postville An Gigabyte Ga-p35-ds3


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2010 - 08:58

Guten Morgen,

ich möchte mein Win 7 Ultimate auf eine Intel Postville X25-M G2 Installieren.

Ich habe darüber einen sehr schönen Artikel gelesen, der eigentlich keine Fragen mehr offen lässt.
Ausser bei mir:

Hier mal der Artikel: http://www.pc-experi...?threadid=30040

So, Frage 1:

Wenn ich das richtig gelesen habe, danmn hat die SSD die Trim Funktion an Board? Mein Englisch ist sau schlecht....

Frage 2:

Muss mein Mainboard besondere Fähigkeiten haben um die SSD betreiben zu können? Ich habe das Gigabyte GA-P35-DS3.
Wo finde ich, ob das Board einen Festplattencontroller hat den ich auf AHCI stellen kann?

Gibt es sonst noch was zu beachten, wenn man eine SSD einbauen tut bzw. betreibt was in dem Artikel nicht steht?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen,


Gruß und THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Juni 2010 - 14:49

Frage2: Im Bios steht das. (native IDE auf disabled, AHCI enabled oder IDE Compatible, irgendwie so heißt das)

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   _DUDE_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Juni 2010 - 17:18

ad 1) Ja die Postville hat TRIM aktiviert, und das funktioniert mit Win7 auch wunderbar. Auf aktuelle Firmware achten.

ad 2) Laut Spezifikationen hat dein Board AHCI. Wie es im BIOS genau aussieht, Handbuch lesen.

Der von dir verlinkte Artikel ist sehr gut.
Wenn du Windows 7 auf der SSD neu installierst sind die meisten Sachen eh schon für SSD optimiert (allignment) und deaktiviert (z.B. Defrag, Superfetch...)

Problematisch wird es nur wenn du ein bestehendes Windows von einem HDD Image zurückspielst, davon würde ich persönlich abraten.
Windows 7 x64 - INTEL i7 920 D0 @ 3,2GHz – ZALMAN CNPS 10X Extreme - ASUS Rampage II Extreme – MSI 460GTX Hawk "Talon Attack" – CORSAIR Dominator DDR3 6GB 1600MHz CL8 – INTEL X25-M G2 Postville 160GB – WESTERN DIGITAL Caviar Black 1TB
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2010 - 22:39

Das Board sollte damit klarkommen, hier mal zum durchklicken mit Beschreibung zu jedem Schritt speziell für dein Board -> Klick ( S ATA AHCI Mode auf AHCI, Treiberinstallation per F 6
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Juni 2010 - 08:22

Bei 7 braucht man die SATA Treiber nicht mehr während der Installation einfügen (F6)! Wenn man das Tutorial da oben ließt ist es sogar Kontraproduktiv nicht die Windowstreiber zu verwenden!

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0