WinFuture-Forum.de: Probleme Acronis True Image 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Acronis True Image 2010


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2010 - 18:00

Hallo

Habe ein dickes Problem mit Acronis True Image Home 2010.
Habe ein Backup wieder zurück recovert, doch dabei hat der mir Teile des Windows 7 Home Premium X64 zerstört. Kann z.b. kein Programm mehr öffnen, oder mir Bilder ansehen.

Gibt es dort eine Möglichkeit dieses wieder rückgängig zu machen, damit die Programm wieder laufen ? ? ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 19:32

Hi

Da die Daten auf der Festplatte ja durch das Backup überschrieben wurden, nein. (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Aber ich frage mich warum Du ein Image wiederherstellst das nicht das komplette System beinhaltet? Hast es es vor dem wiederherstellen nach Fehlern überprüfen lassen?

lg black-coding
0

#3 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 22:03

Hallo

Hatte das System schon fertig installiert und wollte nur noch die eigenen Dateien recovern.
Mh, denke dann komme ich um einen Neuinstallation nicht drum herum.

Grüße:
DJ_Mackie
0

#4 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2010 - 00:58

Hi

Ja, würde ich auch empfehlen. Verlieren tust Du ja nichts, da Du es eh gerade erst neu aufgesetzt hast.
Zudem, auch wenn man es anders wieder hinkriegen würde, wäre es wahrscheinlich Zeitaufwändiger und die Systemstabilität würde sicherlich auch darunter leiden.

lg black-coding
0

#5 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2010 - 06:31

Beitrag anzeigenZitat (DJ_Mackie: 03.06.2010, 19:00)

Hallo
Habe ein dickes Problem mit Acronis True Image Home 2010.

Hallo Mackie: W 7 hat ein eigenes Backup Tool, das wunderbar funktioniert. Wesentlich einfacher als Acronis, das mit W7 noch Probleme hat. Mit der Disk Direktor Suite habe ich auch ein System abgeschossen, erst dann habe ich mich mit der W7 Datenträgerverwaltung beschäftigt und bin nun ohne Acronis auf meinem Rechner.
W7 spielt ein Backup auch auf eine neue Festplatte zurück ohne neu aktivieren zu müssen.
Gruß: Appili
0

#6 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2010 - 10:54

Also bei mir funktioniert Acronis True Image 2010 ohne Probleme unter Windows 7 64 Bit.

Habe schon mehrmals die System Partition zurückgespielt, immer ohne Probleme.
0

#7 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2010 - 03:47

Beitrag anzeigenZitat (Appili: 04.06.2010, 07:31)

Hallo Mackie: W 7 hat ein eigenes Backup Tool, das wunderbar funktioniert. Wesentlich einfacher als Acronis, das mit W7 noch Probleme hat. Mit der Disk Direktor Suite habe ich auch ein System abgeschossen, erst dann habe ich mich mit der W7 Datenträgerverwaltung beschäftigt und bin nun ohne Acronis auf meinem Rechner.
W7 spielt ein Backup auch auf eine neue Festplatte zurück ohne neu aktivieren zu müssen.
Gruß: Appili



Hallo Appili

Klappt das zurückspielen denn auch so reibungslos ? ? ?
Hatte mich damals auch mal auf Windows Vista verlassen mit Backups und nach einen Systemabsturz war ich dann mit der Backupfunktion von Vista verloren.

Grüße:
DJ_Mackie

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 04.06.2010, 11:54)

Also bei mir funktioniert Acronis True Image 2010 ohne Probleme unter Windows 7 64 Bit.

Habe schon mehrmals die System Partition zurückgespielt, immer ohne Probleme.



Was würdest Du denn empfehlen.
Immer ein neues komplettes Backup zu machen oder es nur zu aktualisieren ? ? ?
0

#8 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2010 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (DJ_Mackie: 05.06.2010, 04:47)

Hallo Appili

Klappt das zurückspielen denn auch so reibungslos ? ? ?
Hatte mich damals auch mal auf Windows Vista verlassen mit Backups und nach einen Systemabsturz war ich dann mit der Backupfunktion von Vista verloren.

Hallo Mackie: Das habe ich mehrfach ausprobiert. Das ist einfacher als mit Time Maschine auf Mac. MS hat das wirklich super einfach gelöst. Spiele Deine System auf eine externe Festplatte, mache eine boot CD, fertig. Mit der CD kannst Du, wenn Du eine neue Festplatte einbaust, booten und automatisch wird Deine Sicherung gesucht. In ungefähr 45 Minuten ist Dein System zurückgeschrieben.
Ich mache eigentlich nur ein Backup. Meine Platte ist C 200 GA, A = Speicher 800 GA.
Wenn alle Programme die ich brauche installiert sind und mein System eigentlich eine Jungfrau ist, wird es gesichert. So bin ich mir sicher keine Schadstoffsoftware mitzusichern. Auf C speichere ich keinerlei Daten, sondern auf A. Speicher A synchronisiere ich mit einer externen oder internen Festplatte, so können mir keine wichtigen Daten, bei einem Festplattenverlust, verloren gehen.
Gruß: Appili
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2010 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (DJ_Mackie: 05.06.2010, 04:47)

Hallo Appili

Klappt das zurückspielen denn auch so reibungslos ? ? ?
Hatte mich damals auch mal auf Windows Vista verlassen mit Backups und nach einen Systemabsturz war ich dann mit der Backupfunktion von Vista verloren.

Grüße:
DJ_Mackie




Was würdest Du denn empfehlen.
Immer ein neues komplettes Backup zu machen oder es nur zu aktualisieren ? ? ?

sogar besser als mit allem was ich bisher gesehen habe. Ich habe mir (testweise und spaßeshalber) mal, da ich sowieso gerade neu aufgesetzt habe ein backup mit office, vs und der creative suite gemacht - ist auf 45 GB und lässt sich in ca 15 minuten über entweder die system partition die von windows erstelt wird, einen extra wiederherstellungsdatenträger der diese HDD beihalte oder die windows 7 disk wiederhergestellt. (bei der Installationsdisk: Sprache auswählen --> Computer reparieren --> Wiederherstellen (2ter Punkt) --> Backupmedium (Externe HDD, Netzwerkpfad oder DVD's / BluRays) auswählen. --> Weiter --> Kaffee trinken --> Wunderschön wiederhergestelltes Windows haben. :)

Du kannst auch nachträglich über diesen Dialog noch Treiber hinzufügen.

Allerdings solltest du aufpassen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie das mit den geplanten backups ist, da das jetzt die erste anwendung vom backup meiner seits war.
0

#10 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2010 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (DJ_Mackie: 05.06.2010, 04:47)

Was würdest Du denn empfehlen.
Immer ein neues komplettes Backup zu machen oder es nur zu aktualisieren ? ? ?


Ich lasse immer ein vollständiges Backup erstellen und das alte wird damit dann überschrieben. Läuft über nen Task den ich direkt in True Image angelegt habe einmal die Woche. Dauert dann natürlich länger als ein inkrementelles, zusätzlich hab ich auch noch die Option aktiviert das dass Archiv nachdem erstellen überprüft wird. Wird halt dann ausgeführt wenn ich eh nicht zu Hause bin von daher ist mir der Zeitfaktor egal.
0

#11 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2010 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 07.06.2010, 12:54)

Ich lasse immer ein vollständiges Backup erstellen und das alte wird damit dann überschrieben. Läuft über nen Task den ich direkt in True Image angelegt habe einmal die Woche. Dauert dann natürlich länger als ein inkrementelles, zusätzlich hab ich auch noch die Option aktiviert das dass Archiv nachdem erstellen überprüft wird. Wird halt dann ausgeführt wenn ich eh nicht zu Hause bin von daher ist mir der Zeitfaktor egal.


Hallo

Ich habe bisher immer nur ein inkrementelles Backup gemacht. Wenn Du aber sagst, ein komplettes ist besser dann werde ich das nehmen. Genau, hatte auch vor es einmal wöchentlich zu machen.
Zeitfaktor ist mir auch gleich, hauptsache ich kann mich auf das Backup verlassen.

Nutzt Du die Normal Version, oder die Plus Version ? ? ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

#12 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2010 - 14:58

Naja besser habe ich nicht direkt gesagt ;) , aber ich fahre damit bisher sehr gut. Und wenn bei dir die Zeit auch keine Rolle spielt bringt ein inkrementelles Backup keinen Vorteil

Ich nutze die normale Version: "True Image Home 2010".

Würde dir halt auch noch empfehlen die Option "Archiv validieren" zu aktivieren.
0

#13 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2010 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 07.06.2010, 15:58)

Naja besser habe ich nicht direkt gesagt :ph34r: , aber ich fahre damit bisher sehr gut. Und wenn bei dir die Zeit auch keine Rolle spielt bringt ein inkrementelles Backup keinen Vorteil

Ich nutze die normale Version: "True Image Home 2010".

Würde dir halt auch noch empfehlen die Option "Archiv validieren" zu aktivieren.



Hallo

Okay, besser vielleicht nicht. Aber wenn Du gut Erfahrungen mit dem Vollbackup gemacht hast, dann werde ich das auch so in den Task anlegen. Die Zeit spielt bei mir auch keine Rolle. Wird wenn eh Nachts erledigt ;) .

Fand an der plus Version gut, dass man es auch auf andere PCs recovern kann.
Könnte vielleicht interessant sein, wenn man neue Hardware in den PC einbaut.

Grüße:
DJ_Mackie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0