WinFuture-Forum.de: Wm Im Tv In Spanien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wm Im Tv In Spanien DVB-T, DVB-S, PayTV?


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2010 - 07:48

Wir sind ab dem Viertelfinale für 3 Wochen in Spanien und wollen natürlich die WM-Spiele schauen. Das Haus, das wir gemietet haben, hat keinen TV, allerdings wohl eine Schüssel. Ausrichtung und ob digital oder analog ist unbekannt. Ich möchte jetzt keine 'Reiseschüssel' dafür anschaffen, denn es gibt in Spanien auch ziemlich flächendeckend DVB-T (TDT). Allerdings habe ich nicht herausfinden können, ob es freie TDT-Sender gibt und ob diese die WM übertragen. Oder, freie Sat-Sender mit WM im Programm?

Wäre es möglich, in Südspanien noch Astra 19,2E zu empfangen?
Würde ein DVB-T-Stick oder ein USB-Sat-Receiver für Deutschland in Spanien überhaupt funktionieren?

Ist jemand Dauercamper dort und weiss bescheid?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2010 - 08:38

Also zumindest der Satellitenempfang scheint in Spanien problemlos möglich zu sein (klick). Auf analogem Wege gibt's auch noch alle Sender, die die WM übertragen (ARD, ZDF und RTL).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. Juni 2010 - 08:41

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2010 - 09:05

Wenn Satellit, dann müsste es digital sein, da ich eine SkyStar2 usb am laptop verwenden würde. Aber die Sender auf Astra 19.2E sind wohl bis Nordafrika problemlos zu empfangen.

Ich weiss halt nur nicht, wie die Schüssel ausgerichtet ist. Mit einem PC bzw Laptop und TV-Karte ist das ein ziemliches Glücksspiel, die Schüssel auszurichten und ggf danach wieder zurückzustellen. Deshalb hatte ich ein bisschen auf TDT (DVB-T) gehofft...

Ich hab jetzt mal ordentlich rumgegoogled und denke, die sicherste Nummer ist wohl doch die CAmping-Schüssel mit Sat-Finder... ;-)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2010 - 09:48

Einfach ne Kneipe suchen welche die Spiele überträgt, nur bei Deutschland-Spanien würd ich das nochmal überlegen ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0