WinFuture-Forum.de: Israel Kapert Gaza Freedom Flotilla - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Israel Kapert Gaza Freedom Flotilla


#1 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. Mai 2010 - 23:26

Was sagt ihr eigentlich zu Israels aktion? So langsam sind die genau so uebel wie Iran...

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2010 - 23:31

Ich weiß einfach zu wenig um das beurteilen zu können was Israel tat. Zum einen wenn es tatsächlich eine Waffenlieferung auf dem Schiff gab ist die Enterung von Israel vielleicht garnicht nicht zu beanstanden. Wie sie es gamacht haben und wie es zu den Toden kam ... ich weiß einfach zu wenig ...

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. Mai 2010 - 23:46

Gefunden wurden offenbar ja keine.
Was mich da stoert ist diese immer heftiger werdende "erst schiessen, dann fragen" menthalitaet. Genau wie der Iran oder die alte US administration. Vom grundsatz her sind diese sich bekriegenden laender ja eigentlich genau gleich, das ist das eigentlich perplexe :(

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2010 - 01:00

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 01.06.2010, 00:46)

Gefunden wurden offenbar ja keine.
Was mich da stoert ist diese immer heftiger werdende "erst schiessen, dann fragen" menthalitaet. Genau wie der Iran oder die alte US administration. Vom grundsatz her sind diese sich bekriegenden laender ja eigentlich genau gleich, das ist das eigentlich perplexe :(


Des find ich aber auch ...

#5 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 01. Juni 2010 - 01:43

Ohne jemanden in Schutz nehmen, oder gar Politik rechtfertigen zu wollen, sonderlich schlau ist es aber auch nicht, eine Blockade der Israelis durchbrechen zu wollen. Das die recht schnell angepisst sind und nicht zimperlich reagieren ist nun wirklich kein Geheimnis.
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 01. Juni 2010 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 01.06.2010, 04:43)

Dass die recht schnell angepisst sind und nicht zimperlich reagieren ist nun wirklich kein Geheimnis.

Das sollten sie aber schleunigst aendern, wenn sie noch eine weile teil einer internationalen gemeinschaft sein wollen. Denn so allmaehlich ist keiner mehr gewillt sich dieses spiel noch laenger anzusehen, nicht einmal die USA.

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 12:44



Quelle: http://www.youtube.com/user/idfnadesk

#8 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2010 - 13:26

Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 03. Juni 2010 - 06:32


#9 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 01. Juni 2010 - 13:31

@Leshrac: Mit dem Antisemitismus-Joker im Ärmel können Sie sich 'ne Menge erlauben, der zieht doch immer noch. Von Bedeutung sind wirklich nur die Beziehungen zu den USA.
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 14:20

Es gibt derzeit einfach zu wenige Informationen, um sich ein Bild zu machen. Völkerrechtlich wäre die Aktion der Israelis jedenfalls nur (in sehr engen Grenzen) zulässig gewesen, wenn, und da hebt das Völkerrecht eindeutig auf eine zu wahrende Verhältnismässigkeit ab, die Schiffe eine nachweisliche und unmittelbare Bedrohung für Israel dargestellt hätten. Eisenstangen und die von den Israelis angeblich sichergestellten Zwillen fallen definitiv nicht darunter.

Gehen wir davon aus, dass wir über Waffenfunde von den Israelis bereits unterrichtet worden wären, - und das ist bislang nicht erfolgt- fehlt dieser Grund. Im Gegenteil, es ist nach Völkerrecht die Besatzung gewesen, die sich zu Recht wehren durfte.

Hätten die Israelis gewartet, bis die Schiffe in israelische Gewässer gelangen, hätten ihnen polizeilich-hohheitliche Rechte in vollem Umfang zur Verfügung gestanden.

Die letzten Informationen, die von den Aktivisten abgegeben werden konnten, sprechen von Schüssen durch die Israelis, bevor die Soldaten angegriffen wurden. In den Aufnahmen des Israelis erkennen deutsche Fachleute Schüsse ausserhalb des gefilmten Geschehens.

Das schreibt, sinngemäss, eine grosse konservative Zeitung aus Deutschland, die zudem einer der grössten jüdischen Gemeinden Deutschlands und deren Zentralrat nahe steht.

Das von Radyr gepostete Video deckt sich mit Angaben der Israelis, blendet aber alle konkreten Geschehnisse im Vor- und Umfeld aus und bezeugt für sich genommen noch weniger zur gesamten Situation. Zum Beispiel die Pflicht eines Besatzters (und das ist Israel in Gaza selbst nach offiziellem Dafürhalten der deutschen Politik) die Versorgung und Unversehrtheit der Bevölkerung in einer Besatzungszone aufrecht zu erhalten...

Weiterhin ist unter Wahrung eines mindesten Anstands einem weiten Teil der beteiligten Organisationen allenfalls blauäugiger Pazifismuss zu unterstellen.


Hätte die israelische Küstenwache die Schiffe in ihren Hoheitsgewässern aufgebracht, wäre der ganze Prozess von vorn herein unter intensiver Beobachtung der Weltöffentlichkeit gestanden.

Meine vorläufige und noch vorsichtige Meinung: genau das zu verhindern war das Anliegen der Israelis und Seerecht und Völkerrecht waren ihnen dabei Schnuppe. (Wie üblich, denn eigentlich gibt's das ja nur, um Israel zu schützen...)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 01. Juni 2010 - 14:25

Auf Spiegel.de wird über die deutschen Politiker berichtet,
die beim israelischen Überfall mit an Bord waren:
http://www.spiegel.d...,698055,00.html
Die deutschen Politiker werfen Israel Kriegsverbrechen vor.

Auf taz.de wird wesentlich zahmer darüber berichtet:
http://taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/i...sst-linke-frei/

#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 01. Juni 2010 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 01.06.2010, 17:20)

Im Gegenteil, es ist nach Voelkerrecht die Besatzung gewesen, die sich zu Recht wehren durfte.

Richtig. Dadurch, dass das ganze in internationalem gefaesser stattfand, war die aktion an sich bereits illegal, praktisch mit einem akt von piraterie gleichzusetzen.
Jetzt wollen sie auch noch drei mit nuklearwaffen bestueckte subs dauerhaft im Persischen Golf stationieren, angeblich als "abschreckung"...
Israel sollte sich viel mehr um eine politik der deeskalation und zusammenarbeit bemuehen, anstatt immer noch weiter provokativ zu wirken. Aber sie sind ja leider zu keinerlei kompromiss bereit, und das wegen ein paar quadratmetern wueste... ;)

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2010 - 15:34

Es wundert mich ein wenig, das man gleich mit durch geladener Waffe des Schiff gestürmt hat,
warum man nicht weniger tödliche Waffen, z.b. Gummigeschosse udeg. eingesetzt hat.
Da sind ja von bewaffneten Piraten geenterte Schiffe mit weniger Verletzten und Toten zurück erobert worden ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#14 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2010 - 16:02

Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 03. Juni 2010 - 06:32


#15 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2010 - 18:11

Zitat

Für Friedensaktivisten waren die aber gut bewaffnet.

Na ja, zum größten Teil sehe ich da erst mal nur das der Werkzeugschrank und die Küche geplündert wurde, was eher auf Selbstverteidigung schließen lässt.
Nicht eine einzige Feuerwaffe. Wenn ich vor hätte mich mit einer Spezialeinheit der Armee anzulegen, hätte ich sicher andere Waffen mit genommen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0