WinFuture-Forum.de: Softwareeinstellungen Für Pc Mit Tv Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Softwareeinstellungen Für Pc Mit Tv Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Knickman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lippstadt

  geschrieben 02. Juni 2010 - 17:37

Moin!

Ich habe gerade meinen PC mit meinem Fernseher über ein HDMI --> DVI Kabel verbunden. Mein PC erkennt auch, dass ein weiterer Monitor angeschlossen wurde und hat irgendwelche Standart Plug&Play Treiber installiert. Normalerweise sollte dann unter rechtklickt auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen doch ein zweiter Monitor angezeigt werden, welchen ich dann auswählen kann, oder?!
Hab auch spaßeshalber den Fernseher mal angeschaltet und bin auf HDMI2 (da hab ich das Kabel angeschlossen) gegangen, aber da kommt leider kein Signal an. Kommt nur oben links das kleine graue Infofeld mit "HDMI Auto".
Bin diesbezüglich total unerfahren und würde mich riesig über Hilfe freuen.

Zur Hardware:
TV: Panasonic TX-L37GW10
Grafikkarte: nVidia 9800 GTX+

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, kann ich die gerne posten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 18:04

Ist das neue Kabel also angekommen ;-) Hast Du den Rechner nach der Installation der Monitortreiber schon mal neu gestartet? Das ist zwar eigentlich unnötig, hilft aber bei Windows manchmal Wunder. Die Bedienungsanleitung läßt sich im Moment nicht runterladen. Irgendein HDMI-Anschluß ist direkt für PCs gedacht. Mußt Du mal gucken. Solange der Monitor nicht im Eigenschaftendialog angezeigt wird, brauchst Du am TV auch nicht nach Signalen suchen. Wie gesagt einen Neustart durchführen und dabei am besten alle angeschlossenen Displays eingeschaltet lassen. Wenn Du Deinen primären Monitor abklemmst, müßte der Fernseher automatisch gewählt werden (wohlgemerkt beim Booten!).

Funktioniert denn das Kabel, wenn Du damit Deinen PC-Monitor anschließt?
0

#3 Mitglied ist offline   Knickman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lippstadt

  geschrieben 02. Juni 2010 - 18:17

XP neu gestartet, läuft...

AAAAAAber: Meine Standart Auflösung am Monitor lässt sich nichtmerh auf 1600x1200 stellen und beim Fernseher lässt sich die Einstellung nicht ändern ;-) Im Klartext: 640x480 in hochauflösender 8 Bit Qualität... Außerdem hab ich hier so eine blöde "entweder oder Situation", d.h. ich kann nicht Monitor und TV gleichzeitig laufen lassen
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 19:28

Wenn Deine Grafikkarte 2 Monitoranschlüsse hat, müssen die auch parallel laufen. Wozu wäre sonst der zweite da? Ich dachte bei Nvidia sind die Treiber immer so toll ;-) Aber im Ernst, das klingt nach irgendeiner Einstellungssache. Sind die Treiber aktuell? Kannst Du die Auflösung nur für den Fernseher nicht ändern oder auch nicht mehr für den Monitor? Ersteres könnte am Standard-Plug&Play-Monitortreiber liegen. Da geht dann einfach nicht mehr. Man müßte sich einen Monitor aussuchen, der FullHD-Auflösung hat und dann dessen 'Treiber' nehmen. Im Grunde handelt es sich dabei nur um eine Inf-Datei, in der die Unterstützen Auflösungen etc. drinstehen. Eventuell werden durch den Adapter die EDID-Daten nicht übertragen, die dem Rechner sagen, was der Bildschirm kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0