WinFuture-Forum.de: Usb Stick Lässt Sich Nicht Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Usb Stick Lässt Sich Nicht Formatieren


#1 Mitglied ist offline   Montagabend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 12:28

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem USB Stick. er lässt sich nicht mehr vollständig formatieren.
Er hat eine Gesamtgröße von 8 GB und ich kann nur noch auf 200mb zugreifen. In der Datenträgerverwaltung sieht man das er in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Doch ich kann nur die mit den 200mb formatieren. Wenn ich versuche die andere mit den restlichen 7,8gb zu formatieren, bekomme ich eine Fehlermeldung.
[attachment=36107:Unbenannt.PNG]


Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 12:44

Vielleicht mal mit dem HP USB Storage Tool probiert?

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-S...l_23418669.html

Anbei: Es kann den Stick auch NTFS formatieren
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. Juni 2010 - 12:44

Hast Du mal versucht, erst das 200MB-Volume zu löschen und dann ein neues Volume über die gesamte Größe zu erstellen?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. Juni 2010 - 12:47

Kollege von mir hatte das Problem mit Partitionierten USB-Sticks auch schon mal. Hab mit Partitionstools gehofft, die Partition löschen / vergrößern zu können, aber weder Partition Magic noch Partition Wizard hatten den Stick erkannt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Montagabend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 02.06.2010, 13:44)

Hast Du mal versucht, erst das 200MB-Volume zu löschen und dann ein neues Volume über die gesamte Größe zu erstellen?


Ja hatte ich versucht, aber man kann sie nicht löschen.

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 02.06.2010, 13:44)

Vielleicht mal mit dem HP USB Storage Tool probiert?

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-S...l_23418669.html

Anbei: Es kann den Stick auch NTFS formatieren



Super danke das hat funktioniert. So ein Programm hatte ich gesucht. Vielen Dank ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0