WinFuture-Forum.de: Port-freigabe Playstation 3 Für Online-spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Port-freigabe Playstation 3 Für Online-spiele


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 07:07

Hallo,

ich habe eine Playstation 3, habe diese angeschlossen und online gegen Freunde gespielt. Ich habe einen Netgear Route.

Mein Bruder hat auch eine PS 3 und diese ins Internet gebracht. Jedoch funktioniert das Online-Spielen leider nicht. Wenn ich versuche gegen ihn ein Spiel zu eröffnen oder teilnehmen, dann erkenne ich ihn, aber sobald es um die Mannschaftswahl (bei Fifa10) geht passiert nichts mehr und es kommt nach kurzer Zeit zu einem Abbruch. Er hat einen WLAN Modem 200 Router von arcor.

Ich habe schon gegoogelt und auch die SuFu benutzt aber nichts hilfreiches gefunden was bei mir funktioniert hat. Ich habe versucht die Ports welche im Handbuch stehen freizugeben, es ging jedoch danach nicht. Jetzt weiß ich nicht an was es lag, ob es von mir falsch war oder nicht.

Habe es nach folgender Anleitung gemacht:
http://forum.deepsilver.com/forum/sh...ad.php?t=18050


Was kann ich noch tun oder was empfehlt ihr?


Grüße

Dieser Beitrag wurde von Feigling bearbeitet: 02. Juni 2010 - 07:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 07:51

welche ports hast du denn freigegeben ?

und hat die ps3 auch ne fixe (bzw. ne quasi fixe) ip adresse ?
denn du weist die ports ja einer ip zu.. wenn die ps3 immer ne neue ip bekommt bringt das nix..

generell würde ich dir empfehlen, UPNP zu aktivieren, UND zusätzlich folgende ports für die ps3 am router freiugeben ..
(nur upnp funktioniert leider nicht immer sauber)

3074 TCP/UDP
80 TCP
443 TCP
5223 TCP
3478 UDP
3479 TCP
2547 TCP

damit sollte dann problemlos klappen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0