WinFuture-Forum.de: Defekte Samsung-platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Defekte Samsung-platte liegts am Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 20:33

Hi Leute,

hab ne Samsung HD103UI (1000GB) als externe HDD am Rechner. Jetz hab ich das Problem, dass sie ab und an mal einfach aus is, mitsamt Gehäuse. Im SMART-Status zeigts mir ne enorm hohe ReadErrorRate an mit dem Kommentar "Datenverlust steht bevor".
Nun meine Frage:
Kann es am Gehäuse liegen dass über SMART solche Daten kommen oder kann es am Gehäuse liegen dass die HDD kaputt geht? (hat nen Ein/Aus-Schalter)

Mit Samsung hab ich gesprochen, soll das gute Stück hinschicken...
Weiß nur nich wohin mit den 600GB Daten ... :-(
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2010 - 20:50

Wenn du nicht grade das Gehäuse grob behandelst denke ich nicht das es daran liegt.
Dann kauf doch erstmal eine andere und wenn die getauschte zurückkommt verkauft sie in der Bucht.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. Juni 2010 - 20:51

0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2010 - 20:53

Ich ahbe selbst eine Samsung 1TB im externen Gehäuse allerdings die F3. Ich nutze ein Revoltec Gehäuse und die Platte läuft über eS ATA. Bei mir sind keine Fehler. Wenn das Gehäuse ausgeht würde ich eher auf ein matschiges Netzteil vom Gehäuse tippen
0

#4 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 21:09

aber woher dann der mega-SMART-Fehler?

Was empfehlt ihr als neue Platte? Die werd ich dann als reine Backup-HDD nehmen.

Schwanke zwischen WD 10EARS CaviarGP und Samsung HD103SJ
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2010 - 06:52

Ich habe ja die Samsung drin und bin damit zufrieden. Für eine 7200 Upm Platte sehr leise und da über eS ATA angeklemmt auch sehr schnell. Wird die Platte nur Stationär genutzt? Baue die Platte doch mal aus und teste die im Rechner selber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0