WinFuture-Forum.de: An Daten Von Dynamischen Datenträger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

An Daten Von Dynamischen Datenträger interne sataplatte über usb-adapter


#1 Mitglied ist offline   siffredi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2010 - 18:29

Hi

bin umgezogen u mein alter pc hat es nicht überlebt - er lässt sich nciht mehr hochfahren (lüfter drehen alle an, festplatten haben strom, aber es kommt kein bios beep. nicht mal diese fehler beeps. habe schon alle komponenten ein-/und ausgebaut bzw umgekehrt aber nix. nicht schlimm, pc war alt u habe nun n neuen). leider habe ich sämtliche wichtigen daten nicht extern gesichert, so habe ich halt meine 3 alten SATA platten, die scheinen auch noch zu laufen. aufm neuen rechner habe ich win 7 64 bit. nun dachte ich mir: alles easy, ichkaufe mir n sata auf usb adapter (von bigtec) schließ die platte an und gut is. tja das habe ich jetzt gemacht. win 7 erkennt die platte auch, jedoch erscheint diese nicht im explorer da sie lauf computerverwaltung dynamischer datenträger 1 ist und "ungültig". ich kann diese nur in einen basisdatenträger konvertieren, werde aber gewarnt dass dann meine daten verloren gehen...supi

wie komme ich denn jetzt an meine daten ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2010 - 18:42

Hallo und willkommen im Forum!

Das einfachste wäre, die Platten (einzeln?) per SATA direkt ans Board zu hängen. Es geht ja nur um eine einmalige Aktion. Je nachdem wieviel Du kopieren mußt, spart diese Vorgehensweise auch noch Zeit, weil die Platten nicht durch den USB-Anschluß gebremst werden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 31. Mai 2010 - 18:45

0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 31. Mai 2010 - 18:52

Ich glaube sogar, es geht nur direkt am Board angeschlossen. Kenne das aber nur von Windows 2000, da musste man dann den dynamischen Datenträger importieren (Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf das Laufwerk). Handelte es sich dabei um ein Stripeset, mussten natürlich auch alle Platten verbaut sein. Denke das wird unter Windows 7 nicht anders sein.

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 31. Mai 2010 - 18:54

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0