WinFuture-Forum.de: Beratung Bei Zweit-system - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beratung Bei Zweit-system


#1 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2010 - 17:03

Nabend,

so ich bräuchte ein Zweit-System und eure Beratung ob das System was taugt was ich da mal rausgesucht hab!
Das System soll eigentlich überwiegend für Film gucken, Internet und Musik hören genutzt werden, vllt noch BF2 oder COD4 spielen!

Ich hab mir mal bei Hardwareversand folgendes zusammen gesucht!
  • AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2
  • ECS 6100PM-M2, AM2, mATX
  • 1GB DDR2 Elixir, PC6400/800, CL6
  • Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
  • Revoltec Profile Cooler AM2-P2, Sockel AM2(+)


Grafikkarte hab ich noch eine PCI-E Radeon Sapphire X1950PRO hier
Netzteile sind auch noch vorhanden mit 230V und 250V aber ich glaub das ist zu wenig für das System!?

So dann äußert euch mal!

Dieser Beitrag wurde von g.i.z.m.o bearbeitet: 28. Mai 2010 - 17:05

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2010 - 17:49

Ich würde mir da eher überlegen die Kernkomponenten aus dem Hauptrechner zu nehmen und dem dann dafür zb ein AM3 Board mit zb einen AMD Athlon II X2 240 zu bestücken. Dazu dann 1 2GB Modul DDR 3 1333. Gut die von dir gewählten Komponenten würden auch gehen, nur das ECS Board ist nicht sehr prickelnd da könntest du hier mal schauen ASUS M2NBP VM - CSM sockel AM2, nur beim RAM sollten es schon 2 Gb sein. Als CPU Kühler würde ich da eher zum AC Freezer 64 Pro raten. Das Netzteil ( was das die Wattzahlen sein sollen ) wäre etwas knapp bei ca 220W Gesamtleistung, da sollte man sich bei ca 350 W einpendeln
0

#3 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 28. Mai 2010 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (g.i.z.m.o: 28.05.2010, 18:03)

Nabend,

so ich bräuchte ein Zweit-System und eure Beratung ob das System was taugt was ich da mal rausgesucht hab!
Das System soll eigentlich überwiegend für Film gucken, Internet und Musik hören genutzt werden, vllt noch BF2 oder COD4 spielen!

Ich hab mir mal bei Hardwareversand folgendes zusammen gesucht!
  • AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2
  • ECS 6100PM-M2, AM2, mATX
  • 1GB DDR2 Elixir, PC6400/800, CL6
  • Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
  • Revoltec Profile Cooler AM2-P2, Sockel AM2(+)


Grafikkarte hab ich noch eine PCI-E Radeon Sapphire X1950PRO hier
Netzteile sind auch noch vorhanden mit 230V und 250V aber ich glaub das ist zu wenig für das System!?

So dann äußert euch mal!



Hallo 'g.i.z.m.o

Für deine Zwecke ist die Konfiguration des System schon gut.
auser RAM da würde schon 2* 1GB nehmen im Kit (2 GB).

Die PCI-E Radeon Sapphire X1950PRO ist für COD4 auch noch ausreichend
bei BF 2 wirste voll abstriche machen müssten in der Grafik und in der Auflösung.
Eine neue Grafikkarte kannste dir ja noch später holen,aber so ist die Radeon Sapphire X1950PRO
noch OK.

Ein neues Netzteil wirste dir woll kaufen müssen,ich enpfähle das hier
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?...amp;ArtNr=23401

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 28. Mai 2010 - 18:10

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 13:16

@ Dr Bakterius , da du zu meinen Verkauf thema verlinkt hast
mal ne frage würde für sein vorhaben nicht auch ne Sempron 3400 genügen langen

kannst im ja mal dazu deine meinung sagen

mfg mister x



Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 28.05.2010, 18:49)

Ich würde mir da eher überlegen die Kernkomponenten aus dem Hauptrechner zu nehmen und dem dann dafür zb ein AM3 Board mit zb einen AMD Athlon II X2 240 zu bestücken. Dazu dann 1 2GB Modul DDR 3 1333. Gut die von dir gewählten Komponenten würden auch gehen, nur das ECS Board ist nicht sehr prickelnd da könntest du hier mal schauen ASUS M2NBP VM - CSM sockel AM2, nur beim RAM sollten es schon 2 Gb sein. Als CPU Kühler würde ich da eher zum AC Freezer 64 Pro raten. Das Netzteil ( was das die Wattzahlen sein sollen ) wäre etwas knapp bei ca 220W Gesamtleistung, da sollte man sich bei ca 350 W einpendeln

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 13:56

Als Minimum wäre für CoD 4 ein P4 mit 2,4 GHz, da wäre der Sempron nicht wirklich viel schneller. Bei BF 2 ist sogar ein Dual Core als Minimalanforderung. Generell muß man mit einem Single Core das spielen halbwegs aktueller Games zu den Akten legen.
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 14:24

die schnellste CPU die ich noch habe ist die




AMD Athlon 64 X2 4200+ - ADO4200IAA5DO (ADO4200DOBOX)

http://www.cpu-world...hlo...4200DOBOX).html

Brisbane (Dualcore/2200MHz) - L2-Cache 1MB - HT Bus 2.0 GT/s - Sockel AM2 (65 Watt)

mfg mister x
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 14:56

So eine CPU hat er ja selbst in etwa " AMD Athlon 64 X2 4600+ " wenn die Angaben noch stimmen. darum hatte ich ja empfohlen das vom hauptrechner zu nehmen und diesen dann etwas pimpen. Naj warten wir mal die Antwort vom TE ab
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 15:08

mir ist das relativ wurscht , ich hab angoten was ich habe

ob er nun das hat was Dr Bakterius meint , laut seinen profil hat er noch sockel a irgend was in der art

meine angebote kann er in meinen Verkaufs Thema ein sehen und was ich anbiete + die cpu hier
und mein zeugs das läuft , wurde Komplett der PC neu Installiert mit Windows XP und Windows 7
und lief jetzt einige wochen damit .

er kann sich ja melden hat meine daten , wenn er möchte bei intresse

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2010 - 10:08

moin,

so danke schon mal für die antworten hier!
also dsa system stimmt so net mehr...hab schon was neueres!

@ M-i-s-t-e-r-x : ich hab dir mal noch ne PN geschrieben
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2010 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (g.i.z.m.o: 28.05.2010, 18:03)

Das System soll eigentlich überwiegend für Film gucken, Internet und Musik hören genutzt werden,


Ich interpretiere 'Zweitsystem' mal so, dass das das System sein wird, was die meiste Zeit läuft. SO wie du es angedacht hast, wäre es ein Sys aus übrig gebliebenen Brocken um ein wenig rumzuexperimentieren.

Geld würde ich für kein einziges Teil davon ausgeben wollen. Das mit der (eingeschränkten) Spieletauglichkeit würde ich genauso überlegen, obs wirklich notwendig ist. Anhand des 'vlt.' denke ich mal nein.

Statt dessen wäre ein System, dass seine Hauptaufgaben perfekt erfüllt, imho sinnvoller. Und da landest du fix bei einem Ion-Board mit Atömchern. Oder aber, wenns etwas smarter sein soll, bei einem Sockel AM3, mit Athlon IIX2-CPU (z.b.215) und Onboardgrafik. Und 2GB Ram schaden sicher nicht.

Wie vorher schon geschrieben, macht es auf jeden Fall Sinn, auf 2 Kerne zu setzen.

Das Ergebnis wäre ein flüsterleises und sparsames System, was in der bislang angedachten Konfiguration nicht der Fall wäre (Mal ganz abgesehen von der schon legendären Qualität von ECS-Boards :rolleyes: ).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0