WinFuture-Forum.de: Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vernünftige Online-rechtschreibprüfung?


#1 _MD5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2010 - 15:30

Ich will keine Rechtschreibprüfung im Browser nutzen, weil ich diese recht unkomfortabel finde.
Mich nervt sowohl, dass die Rechtschreibprüfung sofort stattfindet, aber auch die Bedienung ist fürn Anus. Zwischen zwei Sprachen zu wechseln, ist sehr unkomfortabel. Und nein, auch verfügbare Add-ons, die die Sprache automatisch nach der Domain anpassen, ändern da nichts dran.

Deshalb wollte ich mal nach einer guten web-basierenden Löung Fragen. Kennt jemand eine?
Gut wäre entweder eine, die man als Sidebar nutzen kann oder eben ein Java-Script-Bookmarklet.

Wichtig ist auf jedenfall, dass sowohl Englisch, wie auch Deutsch zur Verfügung stehen und außerdem sollte die Privatsphäre geachtet werden. Sprich: Kein Speichern/Logging meiner Texte.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2010 - 12:52

Grundsätzlich gibt es so etwas nicht, Punkt.
Es gibt gute Rechtschreibprüfungen eigentlich nur für Office-Pakete (Word, OpenOffice) aber nicht im Internet.
Das einzige was man halbwegs als Rechtschreibprüfung ansehen kann wäre SCAYT http://www.spellchecker.net/v3/samples/sca...t_box_form.html , zu finden auch z.B. im CKEditor. Allerdings nur werbebasiert kostenfrei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0