WinFuture-Forum.de: Hyperterminal Lässt Sich überhaupt Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hyperterminal Lässt Sich überhaupt Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   chevarri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich, CH

geschrieben 28. Mai 2010 - 09:54

Wie es der Titel schon sagt.

Ich habe schon alles probiert:
* Neue Komponenten hinzufügen geht nicht, dort ist der Ordner Kommunikation gar nicht vorhanden.
* Mit diesen komischen Befehlen: RUNDLL32 ADVPACK.DLL,LaunchINFSection %windir%\INF\communic.inf,Hypertrm und einlegen der WinXp Pro SP2 nützt auch nichts. Wisst ihr was er sagt? Legen Sie WinXp Pro Sp3 statt 2 ein. Tja, ich habe SP3 aber über Windows Update und keine CD dazu, nur SP2.
* Im Ordner C:\Programme\Windows NT befindet sich zwar hypertrm.exe, aber da sagt er beim Ausführen, es fehle hypertrm.dll.

Vielleicht noch als Info: Es ist eine pre-configured Installation der ETH Zürich gewesen, die bereits alle Treiber und zuvor ausgewählte (Third-Party) Programme schon installiert hat. Aber HyperTerminal stand dort nicht zur Auswahl.

Wisst ihr, wie man den trotzdem installieren könnte?

Danke & gruess chevarri
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Mai 2010 - 14:09

Wenn das eine bearbeitete CD ist kann es schwierig werden. Was Du probieren kannst ist SP3 in Deine SP2 CD zu integrieren. Allerdings könnte es zu Problemen kommen wenn die SP2 CD zu viel bearbeitet wurde. Ich würde es aber drauf ankommen lassen. Hiermit kannst Du SP3 integrieren.

Klick

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2010 - 14:14

Einfach die Hyperterm.exe und Hyperterm.dll von einem anderen PC kopieren auf dem es drauf ist, beide Dateien in den selben Ordner speichern und schon läufts.
Ist zwar nicht die optimale Art der Software Installation aber so hab ich Hyperterminal sogar bei Vista am laufen weil es dort nicht mitgeliefert wird, ich habs einfach von der XP Partition rüberkopiert.
Übrigens, viel besser als Hyperterminal ist Terraterm

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 28. Mai 2010 - 14:16

0

#4 Mitglied ist offline   chevarri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich, CH

geschrieben 13. Juni 2010 - 14:28

Vielen Dank für eure Antworten!

Das HyperTerminal für Windows wurde ja von der Firma Hilgraeve hergestellt. Jetzt habe ich eine Seite gefunden, auf der ich das Programm direkt von denen herunterladen konnte.
Heisst jetzt einfach HyperTerminal Private Edition.

Vielen Danke & Gruss chevarri
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0