WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 - Löschen Und Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010 - Löschen Und Verschieben Nicht funktionierende Funktionen


#1 Mitglied ist offline   kathrinsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 17:18

Ich arbeite wegen eines dauerhaften Startproblems mit Outlook 2007 aktuell auf 2 Rechnern mit Outlook 2010. Betriebssystem einmal XP einmal 7.
Bis auf Darstellungsumgewöhnen ist das Meiste arbeiten mit Outlook 2010 akzeptabel. as mich aber wahnsinnig macht ist das Löschen von Mails. Ich habe alle Mailaccounts als imap (1und1 bzw. strato eigene Seiten). Wenn ich mails lösche tauchen sie wieder auf, egal ob ich nur lösche oder zusätzlich bereinige. Dies passiert aber unregelmäßig und bei unterschiedlichen Mailkonten unterschiedlich oft. Heute habe ich in einem Konto mails z.T. bis zu 20mal gelöscht. Also löschen, markierte Elemente in allen Ordnern löschen und dann noch Papierkorb leeren. Bei anderen Konten war es sofort oder spätestens nach dem 2. Löschen ok.
ein wiederholbares Problem ist das Verschieben. Früher habe ich Mails, die bearbeitet waren, aber archiviert werden mussten als Stapel verschoben. Bei diesem Outlook kann ich ein Mail verschieben. Es gibt dann zwar eine Fehlermeldung, das Mail ist aber im Wunschordner. Hilft mir nur nichts, wenn ich 50 Mail zu verschieben habe.
Alle Imap-Unterordner und Einstellungen hat das System reibungslos übernommen. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Kathrin S.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2010 - 17:31

Willkommen ;)
Bei IMAP könnte das Problem auftreten, wenn Du offline arbeitest. Dann werden die Mails nur lokal gelöscht und nicht vom Server. Bei der nächsten Synchronisation sind sie dann wieder da.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   kathrinsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2010 - 07:09

Danke Urne, das hatte ich einmal auch kurz vermutet, kann aber nicht sein.

Daran kann es nicht liegen, denn ich würde ja nicht, wenn ich mit mehreren Outlookkonten arbeite, eines offline und die anderen online nutzen. Das Problem tritt aber so massiv nur bei 2 oder 3 der 6 Konten auf.

Außerdem ist das Ergebnis zufällig. D.h. ich lösche 15 Mails und 12 davon kommen zurück, oder 5 oder 3. Einige Mails waren gestern nach dem letzten Löschen nach dem nächsten manuellen Senden/Empfangen weg und heute morgen am anderen Rechner wieder da - bin aber von gestern über 20 auf 4 Mails runter, die konsequent wieder kommen....
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Mai 2010 - 16:36

Hmm, dann würde ich vorschlagen, Du lässt Outlook erstmal Deine *.pst komprimieren. Klick, falls Du es nicht finden solltest.
Hattest Du denn Outlook 2010 über die 2007er Version drüber gebügelt oder wurde das sauber neu installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   kathrinsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2010 - 15:35

Tja, wo finde ich in der 2010er Version die Möglichkeit zu komprimieren? Bei den Rechnern war es zweigeteilt - beim einen Neuinstallation, beim anderen Drüber - Probleme sind aber bei beiden Rechnern gleich....
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2010 - 16:14

Eigentlich kommt man da hin, wenn man in der Ordnerliste (Baumstruktur)den Kontenordner rechts anklickt und Eigenschaften wählt. Also den ganz obersten Ordner, der im Normalfall wie die Mailadresse heißt, wenn er nicht anders benannt wurde.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0