WinFuture-Forum.de: Problem Mit Acer Aspire One A110 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Acer Aspire One A110


#1 Mitglied ist offline   blizzart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 09:38

Hallo,
ich hab ein Problem mit einem Acer Aspire One A110 - Netbook.
Das Netbook bootet ganz normal, erkennt auch die SSD - Festplatte, aber der Bildschirm bleibt danach schwarz.
D.h. ich habe anstatt der Benutzeroberfläche nur einen schwarzen Bildschirm, auf dem ich den Mauscursor hin und her bewegen kann.

Kann mir jemand helfen?

Zu erwähnen wäre noch, daß das Netbook davor nich standartgemäß runtergefahren wurde, sondern am Gerät mit dem AN/AUS - Knopf beendet wurde.

Betriebssystem ist Linux Linpus Lite
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:44

Hi,

wenn das Problem noch aktuell ist:

Hardwareseitig scheint ja alles in Ordnung zu sein (da du den Mauscursor ja schon bewegen kannst).

Empfehlung: Schaue nach ob im Abgesicherten Modus noch alles funktioniert.

Ist das der Fall, dann führe von dort aus die Systemwiederherstellung aus.

Ansonsten: Wenn du keine Windows-CD und ein USB-Laufwerk hast bleibt hier leider nur die reine Neuinstallation.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0